Pfeil rechts
201

Frau_Pübbels
Und nochwas @ramos : wie sieht dein Vitamin Status aus ? Hast du den mal checken lassen ? Dafür muss man in der Regel selbst zahlen. Das wäre nicht verkehrt, denn Stress, und den hast du ,unabhängig ob du körperlich oder psychisch krank bist, frisst die Nährstoffe wie nix. Da sind vitamine doppelt wichtig und lindern vielleicht deine Symptome etwas oder macht dich zumindest was stärker.

17.03.2024 21:17 • x 3 #481


S
Mir geht das gerade alles zu nahe deshalb verabschiede ich mich jetz aus diesem Thema.

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg

17.03.2024 21:20 • x 2 #482


A


Angst zur erblinden

x 3


Sauregurke
Remo du merkst das es hier Menschen gibt die dir versuchen zu helfen wenn du also wirklich unter diesen Symptomen leidest hast du verschiedene Ursachen und Erklärungen erhalten aber den Schritt zum Arzt musst du alleine machen

17.03.2024 21:21 • x 2 #483


Ramo
Ich muss was machen ich darf nicht erblinden und sterben ohne was dagegen getan zu haben

17.03.2024 21:43 • #484


Rosenzauber
@Ramo was musst du denn machen?

17.03.2024 21:46 • x 1 #485


Ramo
Um mein Leben zu kämpfen Genesung ich darf nicht blind werden

17.03.2024 21:48 • #486


Frau_Pübbels
@Ramo
Ich schreibe mal auf, was ich jetzt tun würde. Reihenfolge ist optional.

-Großes Blutbild inklusive Vitamin check beim Arzt.
-mit der deutschen Hirnstiftung Kontakt aufnehmen
- Einen guten Psychotherapeuten suchen für eine gute mentale Unterstützung.
- eventuell den Arzt wegen Borreliose ansprechen.
-beim tropenkrankenhaus mal anfragen

17.03.2024 21:50 • x 3 #487


Ramo
Danke werde ich unbedingt machen

17.03.2024 21:52 • x 1 #488


Frau_Pübbels
@Ramo viel Glück.

Rein aus Neugier: hast du von den Ärzten mal sowas wie Tavor bekommen? Irgendwas akut angstlösendes ?

17.03.2024 21:54 • x 1 #489


Ramo
Quetiapin hab ich bekommen

17.03.2024 21:55 • #490


Ramo
Was bringt mir tavor wenn ich blind werde

17.03.2024 21:55 • #491


Sauregurke
Zitat von Frau_Pübbels:
@Ramo viel Glück. Rein aus Neugier: hast du von den Ärzten mal sowas wie Tavor bekommen? Irgendwas akut angstlösendes ?

Er hat es leider nicht verstanden wenn ich seine letzte Antwort lese, und du hast ihm versucht so gut zu helfen,schade aber ich finde es toll was du ihm alles geraten hast

17.03.2024 21:58 • x 2 #492


Rosenzauber
@Ramo weniger Angst davor dass du bald blind bist. Denn du wirst niemanden finden der es aufhalten kann. Du hast schon alle Ärzte abgeklappert da gibt es nichts was du jetzt noch tun kannst. Akzeptiere es und du wirst Frieden finden.

17.03.2024 22:00 • x 1 #493


Frau_Pübbels
Zitat von Ramo:
Was bringt mir tavor wenn ich blind werde

Darum geht es nicht. Ich möchte wissen ob deine Symptome unter zb tavor was weniger sind.
Ich weiß, vor allem für Männer ist es schwieriger zu akzeptieren, dass sie vielleicht ein psychisches Problem haben. Dabei ist das kein Grund sich zu schämen.
Aber schließe vorher aus ,dass es nicht was körperliches ist.

17.03.2024 22:00 • x 2 #494


Frau_Pübbels
Zitat von Sauregurke:
Er hat es leider nicht verstanden wenn ich seine letzte Antwort lese, und du hast ihm versucht so gut zu helfen,schade aber ich finde es toll was du ...

Ich bin oft zynisch und manchmal gemein, aber im Grunde möchte ich helfen.
Und ich hoffe, dass wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, man selbst darauf kommt ,dass es die psyche ist, die leider Gottes sehr mächtig sein kann. Zudem gibt es ja den unwahrscheinlichen Fall ,dass es was körperliches ist und sei es ein Vitamin Mangel.

17.03.2024 22:03 • x 2 #495


Ramo
@Ramo ich darf nicht blind werden

17.03.2024 22:48 • #496


Vicky14
[url=/post3250395.html#p3250395]Zitat von Frau_Pübbels[/url]
@Ramo viel Glück. Rein aus Neugier: hast du von den Ärzten mal sowas wie Tavor bekommen? Irgendwas akut angstlösendes ?
@Ramo ein sehr guter Tipp von Frau Pübbels, lass dir Tavor verschreiben, das wird dir etwas die Angst nehmen, davor blind zu werden, versprochen. Tavor macht dass du wieder klar denken kannst, und die ganze Situation gelassener und klarer betrachten kannst - dann wirst du selbst einsehen,, dass du die ganze Zeit dir keinen Gefallen tust, von etwas fest überzeugt zu sein (blind zu werden) was wahrscheinlich eh nicht passieren wird. Und wenn doch - wirst du mit Tavor damit viel besser umgehen können. Tavor/Lorazepam lässt dich wieder klar denken (0,5 mg bis 1 mg wird wahrscheinlich reichen, wenn du es vorher nie genommen hast) und vielleicht hilft dir das Medikament, dir selbst klar zu machen, dass es nichts bringt, wenn du davon überzeugt bist, dass du blind wirst, ohne dass es bewiesen ist.

Vor allem - Stell dir außerdem vor - du wirst gar nicht blind werden und du hast die ganze Zeit umsonst psychisch gelitten, weil du eh nicht blind wirst.

Eventuell brauchst du wie gesagt auch eine andere Antidepressiva, die dir hilft, klarer zu denken und mehr Hoffnung zu bekommen.

17.03.2024 23:01 • x 2 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Vicky14
Zitat von Frau_Pübbels:
Ich bin oft zynisch und manchmal gemein, aber im Grunde möchte ich helfen. Und ich hoffe, dass wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, man selbst darauf kommt ,dass es die psyche ist, die leider Gottes sehr mächtig sein kann. Zudem gibt es ja den unwahrscheinlichen Fall ,dass es was körperliches ist und sei es ...

Du hast Ramo sehr sehr viele gute Ratschläge gegeben in diesem Beitrag - mehr kann man nicht tun, sehr löblich . Jetzt liegt es an ihm selbst die Ratschlägen anzunehmen und das Beste aus der Situation zu machen.

17.03.2024 23:05 • x 3 #498


Vicky14
Zitat von Ramo:
@Ramo ich darf nicht blind werden

Noch ein wichtiger Tipp:
Geh zum Neurologen, wenn du denkst, dass es eine neurologische Hirnerkrankung ist. Aber nicht einfach zu irgendeinem - recherchiere vorher unbedingt im Internet, und kontaktiere nur die, die sich mit der Krankheit auskennen, die du denkst dass du hast.

Hol dir auch zweit und dritt Meinungen wenn möglich. Aber tue es und hol dir auch etwas zur Beruhigung, damit du mit klarem Kopf das weitere Vorgehen planen kannst. Meiner Meinung nach, wäre Lorazepam das beste für dich jetzt. Dann würdest du zur Ruhe kommen und könntest am PC genaue Recherche nach Experten auf dem Gebiet starten - so mache ich das immer. Wenn ich voller Angst und Panik und Depression bin, bin ich psychisch nicht in der Lage nach den besten Spezialisten zu suchen. Da nehme ich eine Lorazepam und kann wieder gelassen klar denken und setze mich sofort an den PC und schreibe alles auf was ich den Arzt fragen will und schreibe alle Spezialisten in ganz Deutschland an. Davor habe ich dann die entsprechende Recherche gemacht, sodass ich nur die Kliniken und Ärzte anschreibe, die wirklich gemäß ihrer Webseite, sich mit der Krankheit auskennen. Es bringt nichts wenn du einfach irgendeine Klinik kontaktierst, du musst schon vorher gegooglet haben, welche Kliniken Experten auf dem Gebiet sind und die schreibst du dann in aller Ruhe an, wenn du klar im Kopf bist. Also je nach dem welche Krankheit du denkst dass du hast, suchst du nach dem Krankheitsnamen + Klinik auf Google und schreibst dann nur die Kliniken an, die darauf spezialisiert sind.

Viel Glück.

Liebe Grüße

18.03.2024 00:21 • x 1 #499


Ramo
Danke hast recht

18.03.2024 00:26 • x 2 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel