Pfeil rechts
201

Sauregurke
Ja das habe ich mir auch schon gedacht , den irgendwann muss man es auch selber verstehen das man keine Hilfe in dem Sinne bekommt wie man es evt möchte, also entweder er macht sich einen Spaß und genießt die Aufmerksamkeit oder er ist Student und macht ein Experiment es gibt ja so viele verrückte Dinge heutzutage

17.03.2024 20:43 • x 1 #461


Ramo
Ich war jetzt in 2 Augenkliniken eine davon Uniklinik göttingen bei einmal in einer neurologischen Klinik normale bin bei 10 augenärtzen gewesen

17.03.2024 20:43 • #462


A


Angst zur erblinden

x 3


Ramo
Das ist nicht fair mir geht es wirklich hundsenlend

17.03.2024 20:44 • #463


Sauregurke
Und erneut und dann auch zum letzten Mal die Frage was erwartest du?

17.03.2024 20:45 • #464


Frau_Pübbels
Zitat von Ramo:
Das ist nicht fair mir geht es wirklich hundsenlend

Das glaube ich dir sogar. Wirklich. Nur glaube ich persönlich nicht,dass es diese Krankheit ist. Aber melde dich bei diesem Hirn Dingens, was ich verlinkt habe. Und vielleicht wäre psychische Hilfe nicht verkehrt, denn wenn es was körperliches sein sollte (!) ,wäre Hilfe zum Umgang damit nicht verkehrt.

17.03.2024 20:47 • x 4 #465


S
@Ramo
Ich meinte Psychische Kliniken. Im Bestenfalls sollen die dich ja auch unterstützen damit du besser mit deinem Krankheitsbild egal ob Psychisch oder Physisch umgehen kannst... Da hatte ich zumindest Massive Unterschiede festgestellt in den Kliniken

17.03.2024 20:48 • x 2 #466


Ramo
Psychisch ist es hundert 100 nicht

17.03.2024 20:53 • #467


Frau_Pübbels
Zitat von Ramo:
Psychisch ist es hundert 100 nicht

Trotzdem kannst du dir doch Hilfe suchen, damit du weißt wie man damit umgehen kann. Daran ist nichts schlimmes .

17.03.2024 20:54 • x 3 #468


Vicky14
Zitat von Ramo:
Ich war jetzt in 2 Augenkliniken eine davon Uniklinik göttingen bei einmal in einer neurologischen Klinik normale bin bei 10 augenärtzen gewesen

Dann wirst du wahrscheinlich nicht blind, wenn es so viele Ärzte sagen.
Versuch dir von einem Psychiater etwas zur Beruhigung geben, damit du klarer denken kannst. Hilft Sertralin nicht? Wenn nicht brauchst du vielleicht ein anderes Antidepressivum, was dir hilft etwas klarer zu sehen und dich nicht so hereinzusteigern. Ich kenne solche Ängste, kämpfe selbst mit körperlichen und psychischen Probleme und kenne es wie es ist, dass man sich vor Krankheiten fürchtet. Das einzige ist was du machen kannst, wirklich von mehreren Ärzten dich untersuchen zu lassen, und wenn dann alles körperlich in Ordnung ist, kannst du dich auf deine Psychische Genesung konzentrieren und versuchen dich mit der richtigen Medikamenten und mit Ablenkung - Hobbies, Freunden, Arbeit usw. auf andere Gedanken zu kommen. Es ist nicht gut ständig an Krankheiten zu denken - ich weiß wovon ich spreche - mir geht etwa so schlecht wie dir seit 3 Monaten, aber versuche jetzt gerade auf die richtige Spur zu bekommen. Ich bin auf Warteliste bei drei verschiedenen psychosomatischen Kliniken in der Nähe wo ich wohne. Ich hoffe, durch die Therapie, dass ich lernen kann, mich nicht wegen Angst vor Krankheiten so hereinzusteigen. Versuch das bitte auch. Je mehr wir an die Angst vor Krankheiten denken, umso kränker werden wir. Heraus kommst du nur wenn du dir von Menschen in deinem Umfeld helfen lässt, heißt - eine psychosomatische Klinik in deiner Nähe mit Ärzten die dir verstehen. vielleicht bist du bisher nicht an die richtigen geraten, wo es gepasst hat. Such eine andere Klinik. Du brauchst auf jeden Fall therapeutische Betreuung, hier im Formum wird dir keiner genug helfen können, außer Ratschläge zu geben. Du brauchst auf jeden Fall eine tägliche Therapie stationär oder teilstationär.

Selbst wenn es eine rein organische körperliche Krankheit ist, brauchst du psychische Hilfe um damit umzugehen. Genau wie bei mir. Ich habe eine chronische körperliche Krankheit die mich psychisch krank macht, weil mich sie so belastet. Ich möchte jetzt eine Psycho-Therapie machen, um zu lernen, mit der chronischen Krankheit besser umzugehen, sie zu aktzeptieren, was mir allein nicht gelingt.

Natürlich ist es wichtig, dass bei dir ausgeschlossen wird, dass du an einer körperlichen Krankheit leidest. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht richtig untersucht wurdest, such dir andere Ärzte, die dich weiter untersuchen, damit du ganz sicher sein kannst (oder fast sicher), dass du nicht an einer körperlichen Krankheit leidest. Ich habe auch etliche solche Untersuchungen durch, von verschiedenen Ärzten, bin vom Arzt zu Arzt gegangen, auch zu privaten, aber bisher wurde keine organische Ursache gefunden.

Alles Gute dir.

17.03.2024 20:55 • x 3 #469


S
@Frau_Pübbels
Ja genau und manchmal ist es auch leider beides.

17.03.2024 20:56 • x 1 #470


Frau_Pübbels
@Sillyblue ich glaube eher ,dass es was mit dem Kopf zu tun hatte. Es begann wohl alles nach dem Besuch einer Prost.. Dafür schämt er sich wohl (auch für ein paar Dinge die da passiert sind) und diese Scham manifestiert sich nun Körperlich.
Das ist natürlich nur meine Meinung.

17.03.2024 20:59 • x 3 #471


Ramo
Es ist beides psyche und körper mehr aber der Körper ich bin von einem aufstrebenden angehenden Anwalt zu einem nichts geworden

17.03.2024 21:00 • #472


Ramo
Ich werde erst erblinden dann sterben

17.03.2024 21:03 • #473


S
@Frau_Pübbels
Ja kann schon sein das ich da gerade zuviel von mir selbst drauf projiziere. Hatte eine Krebserkrankung die lange als Psychisch abgetan wurde und ich hab daraufhin alles was Psyche ist abgetan.aber hatte gleichzeitig wahnsinnige Angst das ich Verrückt werde. Im Nachhinein wünsch ich mir ich hätte auch zweigleisig an meiner Psyche gearbeitet. Das hätte mir vielleicht die Jahre drauf einiges erspart.
Deshalb nix unversucht lassen Körper und Geist gehören zusammen. In unserer Kultur wird das leider nur stark getrennt. Deshalb im Bestenfalls zweigleisig fahren... Zumindest meine Meinung

17.03.2024 21:07 • x 1 #474


Na_ich
@Ramo wie ich eingangs schon geschrieben habe, kenne ich dich nicht. Ich habe mir auch die anderen threads von dir durchgelesen. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber, man hat dir sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt wie du damit umgehen könntest. Keinen dieser Ratschläge hast du angenommen oder darauf reagiert aber mehr als Ratschläge können wir dir hier nicht geben. Ich hatte gelesen das du in Kassel wohnst. Dort bzw in der Umgebung gibt es sicherlich genug Kliniken die dir helfen könnten. Es gibt auch Kliniken die sowohl physisch als auch psychisch behandeln. Ich glaube das wäre die richtige Anlaufstelle für dich. Und zu dem Thema das die dich haben bewusstlos liegen lassen und danach bist du gegangen kann ich dir beim besten Willen nicht glauben. Ich bin selbst pfleger (zwar nicht mehr im Dienst aber trotzdem noch einer) hätte dich keiner der Kollegen oder Kolleginnen einfach liegen gelassen.
Ich hoffe das du die Hilfe findest die du brauchst. Nur hier findest du sie offensichtlich nicht

17.03.2024 21:07 • x 3 #475


Frau_Pübbels
Zitat von Ramo:
Ich werde erst erblinden dann sterben

Weder das eine noch das andere wird passieren. Ok, sterben wirst du irgendwann schon ,so wie ich auch.
Melde dich bei dem Hirndingens und erkläre denen möglichst ruhig, warum du davon ausgehst, diese Krankheit zu haben.

17.03.2024 21:08 • x 1 #476


Schneewitchen
@Ramo Meine Nachbarin unter mir ist auch blind. Sie lebt dort alleine, ist eine super liebe und hilfsbereite Frau und hat trotz der Umstände ein tolles Leben. Und die Dame ist um eeeeiniges älter als du, würde ich jetzt mal schätzen. Wieso solltest du davon sterben? Was macht dir vor dem möglichen erblinden solche Angst? Man stirbt nicht, wenn man blind ist

17.03.2024 21:09 • x 2 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Sauregurke
Es gibt sogar blinde Anwälte

17.03.2024 21:10 • x 1 #478


Frau_Pübbels
Zitat von Sillyblue:
Hatte eine Krebserkrankung die lange als Psychisch abgetan

Das ist sch.. Meiner Mutter ist ähnliches passiert, als sie eine neuro Borreliose hatte. 3 Krankenhäuser meinten, es sei psychisch. Selbst Morphium linderte nicht ihre Schmerzen und da hielt man es immer noch für was psychisches Bis mein Vater auf die Borreliose kam und druck gemacht hat.
Achso , @Ramo ,wurdest du mal von einer Zecke gebissen ? Bitte melde dich morgen bei dieser Seite.

17.03.2024 21:12 • x 1 #479


Vicky14
Zitat von Ramo:
Es ist beides psyche und körper mehr aber der Körper ich bin von einem aufstrebenden angehenden Anwalt zu einem nichts geworden

es tut mir so Leid, ich kenne das, war auch genau dort als ich plötzlich krank wurde, von einem Tag auf den anderen, ein Tag davor hatte ich große Pläne beruflich und war glücklich wie seit vielen Jahren nicht, dann plötzlich schwerstkrank und bin jetzt seit 3 Monaten krankgeschrieben und habe Angst meine Arbeit, die ich liebe, zu verlieren. Aber noch habe ich sie, und mein Ziel ist es, zumindest wieder arbeiten zu können. Ganz gesund werde ich nicht mehr, aber ich kämpfe gerade darum, zumindest psychisch etwas stabiler zu werden, damit ich wieder arbeiten kann. Denn die Arbeit ist auch wichtig für die Gesundheit.

17.03.2024 21:14 • x 1 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel