App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

ReneAS

ReneAS
Mitglied

1
Ich heiße René und bin 43 Jahre alt.
Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Blasenspiegelung bekommen.
Da wurde etwas in meiner Blase gefunden. Jetzt muss ich am 24. zu einem CT,
und am 27. wird das, was aus der Blase geholt wurde, gemacht.
Die Spiegelung hat bei mir nur Rückenschmerzen verursacht.
Jetzt, seitdem ich das weiß, ist mir schlecht. Wenn ich huste, kommt es mir fast hoch.
Ich finde, ich habe keine Kraft mehr, kann mich auf nichts konzentrieren,
habe schwitzende Hände, mein ganzer Körper fühlt sich zittrig an.
Ich kann schlecht einschlafen, geschweige denn zur Ruhe kommen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

12.04.2026 #1

4 Antworten ↓

Sonja77
Als erstes hab ich nicht ganz verstanden was genau am 27igsten gemacht wird mit dem was aus deiner Blase genommen wurde,kannst du das etwas genauer erklären?
Und klar,jetzt spielen deine Ängste komplett verrückt und holen jedes einzelne Symptom hoch was passt und es gibt…alles was dir zeigt das du todkrank bist…Aber diese Symptome kommen momentan nur von deiner Psyche da die gerade am Rad dreht….

Ich verstehe das du verunsichert bist und dir Sorgen machst,viele in deiner Situation würden sich nun große Sorgen und Gedanken machen…aber das nützt dir nichts,leider musst du im Moment etwas Geduld haben und den 24igsten abwarten dann weist du mehr….weist du,es gibt ganz viele Dinge die harmlos sind und trotzdem gemacht werden müssen oder operiert werden müssen die aber nicht gefährlich sind….also bitte mach dich jetzt noch nicht verrückt und warte ab….sorgen kannst du dir immernoch machen wenn sich herausstellt das es etwas ernstes ist
Zum Glück hast du eine guten Arzt der sofort alles in die Wege geleitet hat und du keine langen Wartezeiten hast…er oder sie passt gut auf und macht eine gute Arbeit….hab Vertrauen und versuche dich etwas abzulenken mit etwas was dir gut tut oder Spaß macht

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück und alles Gute

A

Angst zu sterben mit 43

x 3

Nick21
Zitat von ReneAS:
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich heiße René und bin 43 Jahre alt. Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Blasenspiegelung bekommen. Da wurde etwas ...

Hallo Rene,

die Symptome wie Konzentrationsschwierigkeiten und schwitzige Hände etc. kommen alle durch die Angst.

Ach ja und ich denke mal wenn es wirklich ernst wäre würden die nicht bis zum 24. mit dem CT warten.

ReneAS
Hallo, danke für die Antwort.
Am 24. ist CT, am 27. dann die OP, bei der das, was in der Blase ist, herausgenommen und eingeschickt wird.
Ich habe halt sehr viel Angst davor.
Ich bin noch nie operiert worden, geschweige denn habe ich je eine Vollnarkose bekommen.
Vor allem habe ich Angst, ein Pflegefall zu werden oder zu sterben.

Nick21
Zitat von ReneAS:
Hallo, danke für die Antwort. Am 24. ist CT, am 27. dann die OP, bei der das, was in der Blase ist, herausgenommen und eingeschickt wird. Ich habe ...

Vor einer Op brauchst du keine Angst haben. Sei einfach ehrlich im Krankenhaus und sag das du Ängste hast dann bekommst du was zur Beruhigung. Du bist auch nie alleine es sind immer mehrere Ärzte und Schwestern da. Hatte bissher 2 OP's in Vollnarkose und wurde jedes mal super einfühlsam betreut.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore