App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26

ReneAS
@CosmicPancake ich meinte ob du auch was mit der blase hast

ReneAS
Hallo@CosmicPancake ich meinte ob du auch was mit der blase hast

A

Angst zu sterben mit 43

x 3

klaus-willi
Zitat von ReneAS:
Ich bin noch nie operiert worden, geschweige denn habe ich je eine Vollnarkose bekommen.

Die Angst kann ich dir etwas nehmen.
Ich hatte schon mehrere OPs mit Vollnarkose und hatte nie ein Problem damit.
Hoffe auch das es nicht schlimmes ist.
Es kann eine Zyste sein oder ähnliches.
Wünsche dir alles gute . knuddeln

CosmicPancake
@ReneAS Nein, aber bei mir wurden auch schon Sachen gefunden und üblicherweise wird vernünftig erklärt, um was es sich handeln könnte und was man gerne ausschließen möchte. Bei mir z.B. besteht eine gutartige Veränderung an einem Organ und da hat man mir nicht gesagt "da ist was", sondern was es wahrscheinlich ist und was es aber azsein könnte. Dann würde weiter untersucht. Also nochmal: Was vermutet Dein Arzt und was möchte er ausschließen?

x 1 #24

ReneAS
Hallo@CosmicPancake
mein Urologe konnte mir nicht direkt sagen, ob es nur eine Wucherung oder ein Tumor ist. Es sieht aus wie eine Koralle, was ich auf dem Bild gesehen habe. Um es genau zu wissen, wird es mir aus der Blase geschnitten. Das Einzige, was ich verstanden habe, war, dass sie vermutet, es sei nur oberflächlich, aber nicht genau sagen kann. Ich habe halt Angst, dass es Krebs ist und er schon gestreut hat und ich nicht mehr lange habe.

ReneAS
Hey, ich war bei meiner Hausärztin. Die hat mir jetzt Opipram 50 mg Filmtabletten verschrieben. Ich sagte ihr, dass ich ein Ziehen in der rechten Nierengegend habe. Da sagte sie, ich soll erst mal das CT abwarten. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. Ich habe so Angst, dass es jetzt auch in der Niere ist. Ich kann bald nicht mehr.

CosmicPancake
Dann ist das einfach unglaublich schlecht von Deiner Urologin kommuniziert, dass tut mir leid. Wucherung ist ja ein unscharfer Überbegriff für alles, was da nicht hingehört. Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken und auf das CT warten. Kannst über Doctolib versuchen woanders einen früheren Termin zu finden.

x 2 #27

ReneAS
Jetzt habe ich so eine Tabelle genommen und habe auch etwas gegessen. Jetzt habe ich Magenkrämpfe und Durchfall. Ich verzweifle langsam.

x 1 #28

Nick21
Zitat von ReneAS:
Jetzt habe ich so eine Tabelle genommen und habe auch etwas gegessen. Jetzt habe ich Magenkrämpfe und Durchfall. Ich verzweifle langsam.

Ja das ist typisch wenn das Nervensystem am limit läuft.

x 1 #29

ReneAS
@Nick21 hey ich danke dir für deine Antwort

CosmicPancake
Wenn's gar nicht geht lass Dir für die paar Tage ein Benzo aufschreiben.

x 1 #31

ReneAS
Benzo ?

Nick21
Zitat von ReneAS:
Benzo ?

Beruhigungsmittel wie Lorazepam

ReneAS
Will sieht mir nicht verschreiben würde abhängig machen

M
Zitat von CosmicPancake:
Kannst über Doctolib versuchen woanders einen früheren Termin zu finden.

Das ist doch ein guter Tipp. Nicht, weil ich glaube, dass es dringend ist. Sondern weil du dann früher mehr weißt und weniger lang Angst aushalten musst.

ReneAS
Ich habe es versucht, aber der früheste Termin, den ich bekommen habe, aber die Ziegen im rechten Rücken ist immer noch .

ReneAS
Hallo Leute,

ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr versucht, mir die Angst zu nehmen. Es tut mir auch sehr leid, dass ich so viel hier schreibe, aber die Angst hält mich ganz schön in Schach. Die Tabletten, die ich bekommen habe, helfen mir auch nicht. Ich habe halt keine Leute, mit denen ich darüber reden kann oder die mir zuhören. Es tut mir sehr leid, dass ich euch damit nerve.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Die Angst hatte ich auch ständig. Nun werde ich nächstes Jahr 70 und bin bist jetzt immer noch da. Aber das Ende ist schon in Sichtweite. Du siehst noch lange nicht das Ende des Tunnels. Versuche nicht ist daran zu denken. Es ist kein Leben. Du hast noch gut 20 -30 Jahre vor dir. Vergeude die nicht damit, ständig über en Tod nachzudenken.

„Solange wir noch da sind, ist der Tod nicht da; stellt sich aber der Tod ein, so sind wir nicht mehr da.“ – Epikur.

x 2 #38

Nick21
Zitat von petrus57:
Die Angst hatte ich auch ständig. Nun werde ich nächstes Jahr 70 und bin bist jetzt immer noch da. Aber das Ende ist schon in Sichtweite. Du siehst ...

Die Frage nach dem Tod würde dir ein Buddist aber anders beantworten.

Wir wissen nicht was kommt....
Ist es das Ende oder ein Neuanfang...
oder vlt. auch nichts von Beiden.

ReneAS
Hallo, ich muss sagen, heute geht es mir schon etwas besser. Die Schmerzen versuche ich zu ignorieren, so gut es geht. Sie sind ja nicht durchweg, je nachdem, wie ich mich bewege, und sie sind aushaltbar. Ich habe aber noch eine Frage: Woran kann es liegen, dass ich so schnell außer Atem bin? Kommt das auch von der Psyche?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore