App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26

ReneAS
Hey Leute, ich bin wieder zu Hause und möchte mich nochmal recht herzlich für eure Zusprüche und lieben Worte bedanken. Ich habe mich wirklich richtig verrückt gemacht, völlig umsonst.

x 1 #61

CosmicPancake
Zitat von ReneAS:
Hey Leute, ich bin wieder zu Hause und möchte mich nochmal recht herzlich für eure Zusprüche und lieben Worte bedanken. Ich habe mich wirklich ...

Naja, Du hast Blasenkrebs. Umsonst hast Du dich also nicht verrückt gemacht. Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Behandlung. Gibt es da jetzt noch Bestrahlung und/oder Chemotherapie oder reicht das Entfernen des Tumors?

A

Angst zu sterben mit 43

x 3

Saina91
@CosmicPancake

Wo steht dass er Krebs hat?

CosmicPancake
Zitat von Saina91:
@CosmicPancake Wo steht dass er Krebs hat?

Im Befund.

Saina91
@CosmicPancake

Aber scheinbar wurde ihm doch was anderes gesagt. Jetzt machst du ihm Angst.

CosmicPancake
Zitat von Saina91:
@CosmicPancake Aber scheinbar wurde ihm doch was anderes gesagt. Jetzt machst du ihm Angst.

Da steht doch, das ein Urothelkarzinom im Stadium Pt1 entfernt wurde. Ich hoffe nicht, dass man ihm gesagt hat, dass das nur ein Schnupfen war.

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@CosmicPancake Aber scheinbar wurde ihm doch was anderes gesagt. Jetzt machst du ihm Angst.

Auf seinen Bildern steht das aber sehr eindeutig. ReneAS hat auch eindeutig gesagt, dass es ihm gesagt wurde und etwas entfernt wurde.

Thanatopist
Hoffe für Sie, daß es gutartig ist und alles gut verläuft.

Es ist nie zu spät die Lebenserwartung, aber auch Qualität zu verbessern, schützen und/oder zu verbessern. Mit 43 sind noch relativ jung.

Bis zu 40 % aller Krebsfälle sind durch veränderbare Lebensgewohnheiten und medizinische Maßnahmen vermeidbar. Experten betonen, dass trotz unbeeinflussbarer Faktoren wie Genetik und Alter der Lebensstil das Risiko für verschiedene Krebsarten erheblich beeinflusst.

Lebensstil und Ernährung: Vermeidung von Tbk in jeder Form, einschließlich Passivrauchen, da es die Hauptursache für viele Krebserkrankungen ist.
Halten Sie ein gesundes Körpergewicht, indem Sie Alk. reduzieren (idealerweise vermeiden) und den Verzehr von rotem und verarbeitetem Fleisch, zuckerhaltigen Getränken und ultra-verarbeiteten Lebensmitteln einschränken. Stattdessen bevorzugen Sie eine Ernährung mit viel Vollkorn, Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten und bleiben Sie körperlich aktiv mit mindestens 150 Minuten moderater Bewegung pro Woche.

Medizinische Prävention und Früherkennung:
Impfung egen HPV (empfohlen für Personen im Alter von 9–26 Jahren) und Hepatitis B (empfohlen für die meisten Erwachsenen), um virusbedingte Krebsarten vorzubeugen. Praktizieren Sie Safer Sex, um die Übertragung von HPV und Hepatitis zu reduzieren, und vermeiden Sie das Teilen von Nadeln zur Vorbeugung von Hepatitis C.

Zudem sollten empfohlenen Krebsvorsorgeuntersuchungen (z. B. Darm-, Brust- und Gebärmutterhalskrebs-Screening) nicht vernachlässigt werden, um Vorstufen oder Frühformen zu erkennen, wenn die Heilungschancen am höchsten sind.

x 1 #68

P
@ReneAS
Hallo
Was wurde gefunden?

Nick21
Zitat von ReneAS:
Hey Leute, ich bin wieder zu Hause und möchte mich nochmal recht herzlich für eure Zusprüche und lieben Worte bedanken. Ich habe mich wirklich ...

Erst mal alles Gute von mir und schön das du es geschafft hast.

Ja laut Befund war der Tumor tatsächlich bösartig aber wurde noch rechtzeitig endeckt.

Da er nicht in die Muskelchicht eingewachsen war reicht im Regelfall eine Op und regelmäßige Nachsorge (ggf. Blasenspühlung) durch einen Urologen.

Alles in allem ist das den Umständen entsprechend sehr positiv.

LG Nick

x 1 #70

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore