Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben, nach den ganzen Symtomen bin ich zum Arzt und was ist rausgekommen : Unterfunktion Schilddrüse .

Nun einige Fragen :
Kann man ersticken ? Weil sie ist vergrößert .
Und sie macht Atemprobleme
Kann das wirklich durch die Fehlgeburt kommen mit natürlichen Abgang ?
Mein Hausarzt kennt sich damit nicht gut aus und möchte mich nicht einstellen sondern ein endokrinologe aber erst am 14.2 zu spät ? Sollte ich morgen ins
Kh ?

Mein Arzt meinte was von myxödemkoma unbehandelt , ich habe noch gegoogelt , aber hört sich schlimm an , passiert es mir ?

Symptome : Taube Füße & Hände , Lippen
Enge Hals und Kloß Gefühl mit schlechter Atmung
Zittern der Hänse
Kältegefühl ganzen Tag und Kälte Hänse und Füße
Übelkeit
Lidschweliubg Auge zwei mal
Geschmackssinn vermindert
Muskelschwäche extrem
Und Kreislauf .
Herzrasen


Kennt sich jemand aus ?:(

18.01.2018 03:07 • 22.01.2018 #1


15 Antworten ↓


Emise, Du hast das wie immer ergooglet mit dem Myxödemkoma. Warum hast Du den Arzt nicht gefragt "ob es dir passiert"?

Und was für ein Arzt war das wo du jetzt warst? Sowas stellt doch normal ein Spezialist fest (also ein Endokrinologe zb)? Wie wurde das diagnostiziert?

18.01.2018 08:40 • #2



Schilddrüsenüberfunktion / Angst zu sterben

x 3


In der Überschrift schreibst du "Überfunktion" und in deinem Text "Unterfunktion". Da du von einem Kropf sprichst, nehme ich an, dass es die Überfunktion ist?
Ich denke, dass du da beruhigt sein kannst. Wegen Problemen mit der Schilddrüse ist noch niemand gestorben. Warte mal ab, bis du richtig eingestellt bist. Angstzustände können auch von der SD kommen.

18.01.2018 09:20 • #3


kopfloseshuhn
Ach Emise. Was du immer so findest erstaunt mich echt.
Muss echt dauern um SO schlimme Dinge zu finden, oder?

Du bist weder alt noch langfristig undiagnostiziert.
Warte ab auf den Endokrinologen. Das ist doch gar nicht mehr so lange hin.

Dir passiert garantiert nichts. Versprochen.

18.01.2018 09:28 • #4


BellaM85
Daran wirst du nicht sterben. Es gibt Menschen die laufen lange Zeit damit Rum ohne es zu merken und denken gar nicht erst über ihre Symptome nach.
Selbst wenn du medikamentös eingestellt wirst, dauert es auch erstmal bis du die richtige Dosis usw hast, da mach dir mal keinen Kopf.
Und das mit dem Koma vergiss Mal wieder!

LG!

18.01.2018 09:29 • #5


Ich habe nichts gegoogelt , wirklich nicht .
Mein Hausarzt beim Blut Abnejmen und meinte wäre eine Unterfunktion . Ja er hat mich direkt zum endokrinologen überwiesen am 14.2 Termin .
Nur kann ich mich kaum auf den Beinen halten , Kreislauf im arach , ich weis jetzt was Ohnmacht heißt beim Hausarzt .
Und er hatte das Wort erwähnt , ich weis nicht mal was das ist .
Ich kenne mich mit sd garnicht aus weil ich mich nie damit beschäftigt habe . Deswegen habe ich sterbe Angst .

18.01.2018 09:48 • #6


kopfloseshuhn
weißt du deinen Wert?

Ich finde deinen Arzt merkwürdig weil er immer wieder mit so seltenen Dingen um sich wirft und dir immer wieder mit extremst seltenen Komplikationen unnötig Angst macht.

18.01.2018 10:03 • #7


Er sagt immer alle Möglichkeiten habe ich ihm auch schon gesagt . T4 irendwie 4,8 (bei gesunden 5,5 -9) Rest muss ich fragen noch ein Wert niedrig

18.01.2018 10:22 • #8


Und ich will auch nicht diskutieren sondern nur Erfahrungen und fragen beantwortet .

19.01.2018 10:36 • #9


Hallo emise,
Das hört sich für mich auch nach einer Überfunktion an.ich leide seit 9 Jahren daran.
Sobald du in einer Überfunktion steckst kommt es zu den unterschiedlichsten Symptomen .
Viele der Betroffenen sprechen von einem " Gang durch die Hölle" was ich nur bestätigen kann.
Es fühlt sich wirklich so an als wenn man gleich stirbt.....
Bin ich aber nicht.
Ich verstehe deine Angst und das dir derTermin zu lange dauert.
Gehe mal auf die Internetseite "doktolib" und suche nach Nuklearmediziner.Dort sind Ärzte mit ihren freien Terminen hinterlegt. Vielleicht hast du Glück.

19.01.2018 11:53 • #10


Hallo Emise,

ich hatte dir vor längerer Zeit schon geschrieben, das ich bei dir was mit der Schilddrüse vermute.
Ich hab das ja auch durch.

Schade das du nicht deine ganzen Werte erfragt hast, kannst du ja noch telefonisch machen.
Einen Ultraschalltermin wär wichtig und den kann man meist recht schnell bekommen.
Zum Endokrinologen kannst du ja ruhig später.

Wär nun wichtig ob es eine Über oder Unterfunktion ist.
Auch bei der Unterfunktion hast du den Druck am Hals.

Sonst schau mal in mein Hashimoto Thema, da haben auch schon viele wissenswertes geschrieben.
Ich kann nicht verstehen, das dein Arzt dich nicht einstellt und nicht früher schon auf die Schilddrüse getippt hat.

Ganz ehrlich, ich bin genau wie du viel zu lange damit rumgelaufen und hatte dann zum Glück den Arzt gewechselt.
Nun weißt du endlich wo alles herkommt
Alles Gute für dich

19.01.2018 19:38 • x 1 #11


Danke . Ich kläre das ab . Ich habe auch das Problem immer nach dem Essen oder generell , ich Klappe weg also werde ohnmächtig und weis nich was vorher warum also warum . Ich habe so Panik bekommen .. und ich fühle mich nur noch fertig. Und jedesmal wache ich das nächste mal auf ..

19.01.2018 20:22 • #12


Ich bin auch umgekippt und hab immer noch die Angst davor .
Das ist ganz mies !

19.01.2018 20:48 • #13


Ichhabe dazu meine Periode bekommen bin auf Klo und aufeinmla gehts mir ganz schlecht .. Kreislauf massive Sehstörungen , Luft Not irgendwie .. wenn ich Augen lid runter ziehe ist weiß .. nun habe ich wieder Panik bekommen zu sterben an lebensgefährlicher blutarmut

20.01.2018 17:12 • #14


du stirbst jetzt aber nicht weder an schilddrüsenproblemen noch an einer eventuellen blutarmut.
schilddrüsenprobleme können fiese, unangenehme auswirkungen haben. ich lauf damit seit 20 jahren rum und bin noch nicht tot auch wenn ich dachte, dass ich das nicht überlebe, mir ist nie was schlimmes passiert

20.01.2018 17:28 • #15


Das man so durch die Hölle gehen kann war mir nicht bewusst .. ich habe Lippen , Hänse und Füße so oft taub , dazu sind meine Beine und Arme so schwer das mir ne Tasse runter fällt .. und so Kreislauf schwach das ich ganz oft kurz schwarz sehe und mir Tod schlecht ist .. mist
Ich hätte mich gut im Griff aber das sterbe Gefühl kommt dadurch wieder , erstmal meinen thera voll heulen .

22.01.2018 12:30 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel