Pfeil rechts
5

Anne1993
Hallo!

Ich bin Mal wieder fertig mit den Nerven. In letzter Zeit habe ich niedrigen Blutdruck, ca 100:60.
Morgens, wenn ich aufstehe habe ich ein pusten in den Ohren, Schwindel und Übelkeit.
Jetzt will ich nicht schlafen, weil ich Angst habe das mein herz stehen bleibt oder ich an zu niedrigem Blutdruck sterbe!
Ich weiß dass klingt albern, aber vielleicht habt ihr doch ein paar aufmunternde Worte für mich.

Allen einen schönen Abend
Anne

26.05.2017 23:44 • 27.05.2017 #1


12 Antworten ↓


P
Stell dich nicht so an, reiß dich zusammen. Du musst schlafen sonst kippst du um und dann biste krank.

26.05.2017 23:55 • #2


A


Angst zu schlafen wegen niedrigem Blutdruck!

x 3


Anne1993
Das finde ich gemein. Ich wollte doch nur ein paar aufmunternde Worte

26.05.2017 23:59 • x 1 #3


Maldur
im endeffekt abchecken wieso der blutdruck so niedrig ist. und was man dagegen machen kann. morgens langsamer machen beim aufstehen, damit man nicht die symptome hat. zb im bett ordentlich räkeln oder bewegen, damit der blutdruck schon ein wenig im liegen hoch geht.

27.05.2017 00:03 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Anne1993:
Hallo!

Ich bin Mal wieder fertig mit den Nerven. In letzter Zeit habe ich niedrigen Blutdruck, ca 100:60.
Morgens, wenn ich aufstehe habe ich ein pusten in den Ohren, Schwindel und Übelkeit.
Jetzt will ich nicht schlafen, weil ich Angst habe das mein herz stehen bleibt oder ich an zu niedrigem Blutdruck sterbe!
Ich weiß dass klingt albern, aber vielleicht habt ihr doch ein paar aufmunternde Worte für mich.

Allen einen schönen Abend
Anne

Mit so einem Blutdruck kannst du uralt werden. Das Herz und die Blutgefäße werden geschont. Ich hatte lange Zeit 80-60 und hatte immer das Problem , dass mir beim zu schnellen Aufstehen vom Bett oder Stuhl schwarz vor den Augen wurde. Ich musste mich immer aufstützen und tief durchatmen, bis es wieder ging. Wie schon gesagt wurde, musst du vor dem Aufstehen den Kreislauf durch Bewegung ( z.B. auf dem Rücken liegend Radfahren) in Schwung bringen. Um das Problem dauerhaft zu beheben hilft regelmäßiger Ausdauersport.

27.05.2017 06:41 • x 1 #5


petrus57
Bei mir ist der Blutdruck Abends auch oft so niedrig. Habe das schon seit Jahrzehnten. Hatte eine Zeitlang auch Angst gehabt einzuschlafen. Hat sich aber wieder gegeben.

27.05.2017 06:44 • x 1 #6


Angor
Hallo

Ein niedriger Blutdruck ist sicher besser als ein zu hoher, aber auch da würde ich erst mal beim Arzt abchecken lassen,woran es liegen kann.

Manchmal ist die Schilddrüse schuld, vielleicht trinkst Du auch zu wenig oder der Salzhaushalt des Körpers stimmt nicht.
Aber vielleicht...vielleicht...wir sind keine Ärzte, am besten gehst Du zum Arzt und lässt Dich mal durchchecken wie Maldur es auch schon geraten hat.

Sollte alles ok sein, hat Schlaflose auch schon gute Tips gegeben.

Du musst keine Angst vorm schlafen haben, Dir passiert gar nichts, schlaf am besten auf der linken Seite, dann pumpt Dein Herz auch ein bischen kräftiger, vielleicht beruhigt Dich das zusätzlich

LG Angor

27.05.2017 07:03 • #7


M
Hallo Anne,
Das mit dem niedriegen Blutdruck ist wirklich nicht schön.
Ich habe eine Tochter in deinem Alter und sie hat es auch manchmal mehr oder weniger.
Der Heilpraktiker hat uns zu Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen geraten.
Es ist pflanzlich (Weißdorn , kräftigt auch das Herz).
Ich dachte,das der Blutdruck davon auch zu hoch werden kann.
Das stimmt aber nicht.Der Blutdruck bleibt schön da wo er hin soll.
Du machst einfach 10 Tropfen auf ein Stück Zucker und lässt es eine Weile im Mund.
Danach geht es dir schnell besser.
Die Tropfen bekommst du frei in der Apotheke.
LG

27.05.2017 08:47 • #8


petrus57
Korodin ist mit Campher. Viele vertragen das nicht so gut und der Geschmack ist auch gewöhnungsbedürftig.

27.05.2017 08:53 • #9


M
Stimmt Weißdorn und Campher.

Bei uns inder Familie hat es jeder vertragen.
Geschmack ist doch egal wenn es einem dafür hinterher besser geht.

Hab aber schon wieder mit so ner Antwort gerechnet !
Ich nehm das nicht mehr ernst .Sorry

Sie kann sich auch in der Apotheke beraten lassen.

27.05.2017 09:09 • x 1 #10


Schlaflose
Ich hatte damals auch immer eine Flasche Corodin dabei und wenn mir schwummrig war, habe ich immer ein paar Tropfen auf den Handrücken getrräufelt und abgeleckt. Aber geholfen hat das eigentlich nicht. Es war eher nur zur psychischen Beruhigung. Wirklich geholfen hat nur Sport.

27.05.2017 09:13 • #11


petrus57
@Malin

Ich habe Korodin auch genommen. Mir persönlich schmeckt Kampher. Habe ja nicht geschrieben, dass sie es nicht nehmen soll. Aber Kampher ist nicht jedermanns Sache.

27.05.2017 09:18 • #12


kopfloseshuhn
Also niederiger Blutdruck ist gar ncihts schlimmes.
Hier sind schon viele gute Tipps gegeben worden.
Morgens langsam machen, im Bett schön räkeln und strecken, langsam aufstehen.
Langfristig hilft Sport natürlich aber auch so kleine DInge wie Wechselduschen sind gut.

Hab keine Angst, davon bleibt dein Herz nicht stehen.
Liebe Grüße vom Huhn

27.05.2017 09:23 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel