Pfeil rechts

L
Hallo ihr da draussen,

ich werde immer Nachts wach und kann nicht mehr einschlafen, ich fühle mich dann immer so seltsam... meine das ich schlecht Luft bekomme, mein Herz rast, habe schwindel gefühl, oft habe ich auch zittern kribbeln dabei und voll die panikanfälle.
seit einer Woche habe ich nicht mehr durch geschlafen, ich werde auch fast immer zur gleichen zeit wach...
Das macht mir voll angst das ich ne schlimme lrankheit habe, ich habe ja schon Agoraphobie mit Depressionen...
Ich weiss einfach nicht wach ich machen soll jede nacht wander ich mit dem laptop vom bett zur couch und mache mir das TV an in der hoffnung das ich nach 2 stunden wieder einschlafen kann.....

habe ihr eine idee was das sein kann ? und ob es gefährlich ist ? und wie ich wieder durch schlafen kann und vorallem wieder eiinschlafen kann ....


LG Little

17.03.2012 03:51 • 22.03.2012 #1


5 Antworten ↓


D
Hallo Little,

das hört sich für mich nach einer typischen Krankheitsangst an. Gefährlich im körperlichen Bereich ist das nicht. Du solltest aber versuchen die Ursachen für deine Ängste zu finden. Wenn du weißt wieso du diese Angst hast, kannst du auch daran arbeiten.

Wenn du etwas über Krankheitsangst erfahren willst, kannst du dir folgenden Artikel durchlesen.


http://panikattacken-1mal1.de/angst/angst-vor-krankheiten-los-werden.html

Alles Gute

dust

17.03.2012 14:23 • #2


A


Angst wieder ein zu schlafen.

x 3


L
Hallo Little,

so wie du es beschrieben hast, ging es bei mir auch los. Habe mir zuerst eingeredet, das ich ein Katzenhaar verschluckt habe. Aber nachdem es immer öfters gekommen ist und ich dachte ersticken zu müssen, musste ich mir eingestehen, das es seelisch bedingt ist.

Habe nun endlich auch eine Therapeutin aufgesucht und mittlerweile ist es nachts besser geworden, aber ich habe kleinere Anfälle über den Tag verteilt. Damit kann ich aber besser umgehen, als nachts 2 Stunden wach zu sein.

Dabei hilft mir eine bewusste Atmung, frische Luft und auch ein Bonbon zu lutschen.

Liebe Grüße

LR

17.03.2012 16:47 • #3


L
ich denke mal das das alles in den letzten monaten zuviel für mich war, im dezember 2011 hat mein vater sich das leben genommen ohne etwas zuhinterlassen, und das ich das nachts vielleicht verarbeite, oder sonst was, bin jetzt auch wieder seit einer stunde wach, und habe wieder so komische gefühle im körper, ich habe es mal mit dem bonbon versucht aber irgendwie hilft das nicht. liege wieder auf der couch und schaue tv. tagsüber geht es mir ganz gut immer, da bin ich ja auch abgelenkt, aber normal müsste ich ja schlafen können, ich nehme jeden abend eine valdoxan 25mg, und jeden morgen muss ich eine citalopram 20mg nehmen.
ach menno ist doch alles blöde


lg little

18.03.2012 06:25 • #4


P
Da hast du ja wirklich viel mitgemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das in deinen Träumen wiedererlebst und dich das demnach aus dem Schlaf reißt. Da du aber nie ohne Schlaf bist, denke ich nicht das der Schlafentzug wirklich gefährlich ist. Ich hoffe das du jemanden hast mit dem du über deine Trauer sprechen kannst. Es gibt spezielle Selbsthilfegruppen für Angehörige von Suezid. Vielleicht hilft es dir dort in den Austausch zu gehen. Ich wünsch dir viel Kraft.

19.03.2012 21:31 • #5


D
hallo little shadow.

mir geht es haargenauso wie dir.. nur dass ich seit fast 3 monaten nichtmehr durchschlafe.
ich schrecke dann auch hoch und hab panik was passiert wenn ich wieder einschlaf. wach ich dann wieder auf? oder nicht?
ich war deswegen bei einer ärztin die sich auf ängste etc. spiezialisiert hat und die hatte mir tropfen verschrieben.
ich muss sagen die wirken eigentlich wirklich gut.
Insidon heißen die.
vllt probierst du sowas mal aus?!

lg.

22.03.2012 18:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier