App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

11

lischen1993

lischen1993
Mitglied

93
Danke erhalten:
183
Hallo zusammen und zwar hatte ich heute Schmierblutung ich habe meine Periode momentan nicht daher finde ich es komisch woher können die kommen habe große Angst das da was sein könnte oder bin ich etwar schwanger omg das wäre das schlimmste momentan.Wer kennt sowas auch oder hatte soetwas schon mal?LG lischen

29.10.2020 #1

92 Antworten ↓
Anna_

Anna_
Mitglied

4
Danke erhalten:
1

ich bin ein bisschen verunsichert: Am Samtag hatte ich eine kleine, kurze Schmierblutung. Ich habe sie wahrgenommen, aber aufgrund der Nähe zum Eisprung auf diesem geschoben. Allerdings hatte ich heute wieder eine Blutung. Achtung, anschlauliche Beschreibung folgt:
Das Blut war hellrot und recht schleimig. Bei einem späteren Gang auf die Toilette war auch etwas Schleimhaut dabei. Seitdem habe ich auch das Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen. Gerade ist Zyklustag 20. Also wäre es für die Periode in meinem Fall 9 Tage zu früh. Aber für eine Blutung um den Eisprung herum zu spät . ?
Letzte Woche hatte ich eine jährliche Kontrolle zur Krebsvorsorge inkl. Ultraschall, der unauffällig war. Zum PAP habe ich bisher nichts gehört, rufe morgen mal an und frage, ob da etwas bei rumkam.
Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr - zum ersten Mal seit 2 Monaten, da mich länger Blasenbeschwerden geplagt haben.

Ich bin jetzt auf jeden Fall verunsichert. Eine 'logische' Herleitung für diese Blutung habe ich nicht und will nach der KOntrolle letzte Woche nicht schon wieder bei meinem Gynäkologen aufschlagen. Kennt eine von euch eine solche Blutung? Es hat mich verunsichert, dass ich jetzt zwei hatte. Eine Zwischenblutung hatte ihc schon mal vor ein paar Jahren, allerdings nur ein paar Tröpfchen Blut ohne Schleimhaut. Schmierblutungen habe ich manchmal vor/nach der Periode, dann aber eher typisch bräunlich und eben wie gesagt mit klarer (zeitlicher) Relation zu meine Monatsblutung.

Denkt ihr, ich soll nochmal zum Arzt oder lieber abwarten? Übermäßig viel Stress habe ich übrigens nicht.Viel zu tun auf der Arbeit, aber nichts ungewönhliches oder etwas, dass ich nicht händeln kann.
Bin dankbar um alle Erfahrungsberichte und Tipps.

LG
Anna

21.10.2020 15:56 • #84

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Angst wegen Schmierblutung

x 3

Lolaluisa

Lolaluisa
Mitglied

14
Danke erhalten:
6

Mein letzter Zyklus hat mich ein wenig irritiert. Er war zwar von normaler Länge, jedoch hatte ich zu Beginn eine bräunliche Blutung (sehr wenig) für einen Tag. Danach hatte ich meine Periode normal. Sie dauerte ca. 4 Tage (häufig eher 5). Jetzt habe ich schon am dritten Tag danach nochmal etwas bräunliches Blut. Im vorletzten Zyklus hatte ich das auch, aber nur einen Tag. Ich hatte auch zwischendurch (nicht um den Eisprung) einmal eine Miniblutung mit hellem Blut. Nur ein einziges Mal und nur sehr wenig.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt detaillierter auf meinen Zyklus und jegliche Veränderungen achte, als in der Vergangenheit, aber ich bin etwas besorgt. Meine Vorsorge (ohne Ultraschall) hatte ich vor einem Monat. Der letzte Ultraschall war ca. vor einem Jahr. Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich das Gefühl habe, Veränderungen festzustellen, die ich vorher nicht kannte. Stress habe ich nicht übermäßig viel, lediglich ein bisschen Ärger auf der Arbeit.
Leider war ich mal wegen einer Krankheitsangst in Behandlung, die meine Sorgen natürlich befeuert. Ich bin nicht gut im Abwarten, will aber nicht schon wieder beim Arzt auf der Matte stehen.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin 28 und verhüte nicht hormonell.

20.04.2020 08:48 • #78

Zum Beitrag im Thema ↓

Phaedra
Hattest du Sex ohne Verhütung? Ansonsten können Schmierblutungen viele Ursachen haben, Hormonschwankungen, Kontaktblutung, Eisprungblutung, seelische Belastung und, und, und.

Lottaluft
Wenn du ungeschützten Verkehr hast ist eine Schwangerschaft natürlich Nicht auszuschließen aber das kannst du ja einfach testen lassen.
Eine kleine schmierblutung bedeutet erstmal garnichts.Manchmal spielen die Hormone halt einfach ein bisschen verrückt das ist nicht schlimm und ganz normal
Sollte die Blutung allerdings länger als eine Woche bleiben oder du schmerzen kriegen solltest du natürlich zum arzt

lischen1993
Zitat von Phaedra:
Hattest du Sex ohne Verhütung? Ansonsten können Schmierblutungen viele Ursachen haben, Hormonschwankungen, Kontaktblutung, Eisprungblutung, seelische Belastung und, und, und.

Nein ich hatte keinen Ungeschützten Sex.

lischen1993
Zitat von Lottaluft:
Wenn du ungeschützten Verkehr hast ist eine Schwangerschaft natürlich Nicht auszuschließen aber das kannst du ja einfach testen lassen.Eine kleine schmierblutung bedeutet erstmal garnichts.Manchmal spielen die Hormone halt einfach ein bisschen verrückt das ist nicht schlimm und ganz normal Sollte die Blutung allerdings länger als eine Woche bleiben oder du schmerzen kriegen solltest du natürlich zum arzt

Nein ich hatte keinen Sex ohne Verhütung also soll ich mich erst mal nicht verrückt deswegen machen?lg

Lottaluft
Bloß nicht verrückt machen
Ich hatte in meinem Leben schon so oft aus heiterem himmel einfach mal eine schmierblutung das ist echt nichts schlimmes

x 1 #6

lischen1993
Zitat von Lottaluft:
Bloß nicht verrückt machen Ich hatte in meinem Leben schon so oft aus heiterem himmel einfach mal eine schmierblutung das ist echt nichts schlimmes

Dann ist ja gut hattest du auch ziehen im Unterleib wärend der Schmierblutung?

Lottaluft
Ja ist auch schon vorgekommen aber die waren nie so stark wie bei der Periode die Gebärmutter muss ja trotzdem arbeiten auch wenn meine klassische Blutung zustande kommt
Darf ich fragen warum du deine Periode aktuell nicht hast ?

lischen1993
Zitat von Lottaluft:
Ja ist auch schon vorgekommen aber die waren nie so stark wie bei der Periode die Gebärmutter muss ja trotzdem arbeiten auch wenn meine klassische Blutung zustande kommt Darf ich fragen warum du deine Periode aktuell nicht hast ?

Aktuell war blöd ausgedrückt ich habe sie halt momentan nicht weil die Zeit noch nicht ran ist erst wieder so in 2,5 Wochen.Warst du deswegen mal beim Arzt wegen der Schmierblutung?

Schlaflose
Hatte ich auch ganz oft.

Lottaluft
Nein das war immer innerhalb von ein paar Tagen gegessen hatte also nie einen Grund zum Arzt zu gehen
Hormonelle Schwankungen sind ganz normal der Körper ist keine Maschine

x 2 #11

lischen1993
Zitat von Lottaluft:
Nein das war immer innerhalb von ein paar Tagen gegessen hatte also nie einen Grund zum Arzt zu gehenHormonelle Schwankungen sind ganz normal der Körper ist keine Maschine

Wie gesagt ich werde nicht weiter drüber nachdenken und mich versuchen nicht verrückt zu machen.

x 1 #12

lischen1993
Zitat von Schlaflose:
Hatte ich auch ganz oft.

Warst beim Arzt mal deswegen?Wie lange hattest das immer so?lg

N
Ich habe das auch seeehr oft.
Meistens um den eisprung herum.

x 1 #14

lischen1993
Zitat von nektarine:
Ich habe das auch seeehr oft.Meistens um den eisprung herum.

Echt ja ich hatte das schon mal aber schon Jahre her deshalb war ich heute echt erschrocken als ich es wieder merkt habe.Echt krass das soviele es auch haben.lg

C
Hallo
Ich habe es schon lange
Schmierblutung oder dauerblutung
Habe sogar eine Ausschabungen machen lassen alles ohne Befund
Kann wirklich harmlos sein
Kann aber auch von der Schilddrüse kommen

lischen1993
Zitat von coco88:
Hallo Ich habe es schon lange Schmierblutung oder dauerblutung Habe sogar eine Ausschabungen machen lassen alles ohne Befund Kann wirklich harmlos sein Kann aber auch von der Schilddrüse kommen

Hallo von der Schilddrüse das habe ich ja auch noch nicht gehört lg.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

lischen1993
Guten Morgen hattet ihr auch Durchfall und Unterleibsschmerzen wie bei der normalen Regelblutung?lg

Lottaluft
Ein leichtes Ziehen hatte ich dabei ab und an
Durchfall nicht soweit ich weiß aber den kann man ja von allem möglichen bekommen
Ist die Blutung stärker geworden oder noch so wie gestern?

lischen1993
Zitat von Lottaluft:
Ein leichtes Ziehen hatte ich dabei ab und an Durchfall nicht soweit ich weiß aber den kann man ja von allem möglichen bekommen Ist die Blutung stärker geworden oder noch so wie gestern?

Ist noch so geblieben wie gestern.Trotzdem mache ich mir Gedanken es ist nicht so doll als wenn meine Periode ist aber es ist halt auch nicht ganz so wenig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore