Pfeil rechts
11

Cloudsinthesky
Ich hatte das auch einie Zeitlang. Immer paar Tage vor der Periode dieses dunklere Blut, also nur leicht, aber schon da. Das hatte ich auch mal nachgesehen, ich glaube das war eine Gelbkörperchenschwäche, also nichts wildes und nach einem halben Jahr war es wieder weg. Meine Freundin hatte das auch. Das ist ein kleines Hormonungleichgewicht, auch durch Streß kann das kommen.

20.04.2020 09:53 • #81


N
Mit braunem Geschmier fängt es bei mir immer an und hört auch so auf. Ich hab auch nicht verstanden, warum sich nach 4 Jahren Pilleneinnahme meine Tage um einen Tag verschoben haben. Dabei hat sich überhaupt nichts verändert. Früher hatte ich sie immer von Mittwoch bis Sonntag, seitdem von Donnerstag bis Dienstag. Der Körper verändert sich eben ständig.

20.04.2020 10:10 • x 1 #82


A


Angst wegen Schmierblutung

x 3


Lolaluisa
Danke für eure Antworten. Ich weiß natürlich, dass mein Körper keine Maschine ist und dass das auch irgendwie alles zyklusabhängig ist. Ich will einen erneuten Arztbesuch trotz Angst natürlich vermeiden, weil das diese nur unnötig befeuert. Ich denke, mir ist diese Veränderung eben besonders aufgefallen, nachdem ich diese kleine Zwischenblutung im letzten Zyklus hatte.

20.04.2020 13:29 • #83


Anna_

21.10.2020 15:56 • #84


Lottaluft
Zitat von Anna_:
Hallo ihr Lieben,ich bin ein bisschen verunsichert: Am Samtag hatte ich eine kleine, kurze Schmierblutung. Ich habe sie wahrgenommen, aber aufgrund der Nähe zum Eisprung auf diesem geschoben. Allerdings hatte ich heute wieder eine Blutung. Achtung, anschlauliche Beschreibung folgt:Das Blut war hellrot und recht schleimig. Bei einem späteren Gang auf die Toilette war auch etwas Schleimhaut dabei. Seitdem habe ich auch das Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen. Gerade ist Zyklustag 20. Also wäre es für die Periode in meinem Fall 9 Tage zu früh. Aber für eine Blutung ...



Hallo Anna
Verhütest du hormonell ?
Hattest du Verkehr vor den Blutungen?

21.10.2020 19:01 • #85


Anna_
Hey!
Danke für deine Antwort.
Nee, ich verhüte nicht hormonell. Gestern hatte ich Verkehr, aber es waren mehr als 24 Std. dazwischen und der Blutung ...

21.10.2020 19:05 • #86


püppi2207
Ich habe auxh gerade damit zu tun

23.10.2020 17:51 • #87


Calima
Zitat von Anna_:
Gerade ist Zyklustag 20.


Mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach prämenstruelles Spotting, also eine Vorblutung. Es tritt im Normalfall am Ende der Gelbkörperphase ungefähr eine Woche vor der regulären Periode auf.

Auch eine leichte Verletzung der Schleimhaut beim Geschlechtsverkehr kann die Ursache sein. Wenn es öfter auftritt, kannst du es mal beim Frauenarzt ansprechen, erst mal würde ich da aber keinen Grund zur Besorgnis sehen.

23.10.2020 18:16 • #88


P
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreib dir trotzdem mal.

Ich hab jetzt seit ungefähr 2 Jahren bei fast jedem Eisprung eine leichte Blutung. Manchmal 2 Tage vor dem eisprung, manchmal danach. Es gab auch durchaus schon eine blutung, genau wie du sie beschreibst (sehr hellrot und schleimig) bis zu 4 Tage nach dem Eisprung. Ich war schon so oft deswegen beim Frauenarzt. Und es war jedesmal nichts. PAP immer absolut unauffällig. Ich bin 42. Es kann also auch an den Hormonen liegen.

Liebe Grüße
Paula

27.10.2020 08:38 • #89


püppi2207
Bei mir war jetzt auch 3 Tage nichts und eben wieder leicht rosa ..was ist das nur?

29.10.2020 20:12 • #90


Lottaluft
Eine schmierblutung und nichts anders!

29.10.2020 20:39 • #91


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Eine schmierblutung und nichts anders!

Aber mit Pause?

29.10.2020 20:46 • #92


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Aber mit Pause?



Was soll es denn sonst sein ?
Ich hatte sowas schon wochenlang und du hast so viele Antworten zu dem Thema bekommen und bist so gut untersucht
Es kann nichts anderes sein

29.10.2020 20:55 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel