Pfeil rechts
2

P
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen…
Ich habe vor 1,5 Wochen eine Schmierblutung gehabt, diese war aber nach drei Tagen wieder vorbei. Normalerweise ist mein Zyklus 35 Tage lang also sollte ich erst Montag meine Tage bekommen, jedoch habe ich seit Donnerstag Abend wieder Schmierblutungen.
Erst sehr bräunlich, aber was mich sehr beunruhigt ist, dass sich immer wieder hellrotes Blut darunter findet… das spricht ja gegen eine hormonelle Schmierblutung. Mein letzter Abstrich war Dezember 2021 und unauffällig aber das ist leider auch schon lange her. Hat jemand hier auch Schmierblutungen mit hellroten Blut? Habe so Panik dass es was schlimmes ist und mein Frauenarzt kann mir erst in zwei Wochen einen Termin geben.

01.04.2023 11:11 • 01.04.2023 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo,

die Blutungen bei Gebärmutterhalskrebs sind eher fleischwasserfarben und treten vermehrt nach Geschlechtsverkehr auf.

Diese braun roten Blutungen habe ich auch immer kurz vor der Periode.

Gehst du regelmäßig zur Vorsorge? Einmal im Jahr solltest du schon gehen.

Ich hatte vor zehn Jahren ein ganz frühes Zervix Karzinom (Krebsvorstufe), das zum Glück zeitig entdeckt und entfernt wurde.

LG Nicky

01.04.2023 17:10 • x 1 #2


A


Hormonelle Schmierblutung / Gebährmutterhalskrebs?

x 3


P
Hi Nicky,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin mir halt etwas unsicher, weil ich nicht weiß was “fleischfarben” bedeuten soll… ist das ein helles rot?
Hattest du Symptome als die Krebsvorstufe erkannt wurde?

01.04.2023 18:32 • #3


N
Hallo,
es bedeutet so hellrosa / wässrig.
Ich hatte überhaupt keine Symptome, es wurde bei der Vorsorge entdeckt.
Lg

01.04.2023 20:43 • #4


A
@Nicky78 und deshalb ist die Vorsorge so wichtig.
Ich gehe alle 6 Monate zu meinen Untersuchungen beim Frauenarzt.

@Pik98 ich denke, dass das eine einfache kleine Blutung ist kurz vor der Periode, kann schon mal vorkommen.

01.04.2023 21:15 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel