Pfeil rechts
29

A
Vielen Dank für deine netten Worte
colitis 9439 .Warte halt jetzt mal ab wie die Nacht wird .Hab halt auch Angst das mein Herz auch mal am Tag stolpert .Und mir dann auch schwarz vor Augen wird .Aber heute war bis jetzt nichts .Der Gedanke ist für mich halt beruhigend,das wen es schlimmer wird ich in die Notaufnahme kann.Ich brauch immer so Gedanken sonst dreh ich völlig durch .

24.06.2022 20:51 • #21


colitis9439
@Ayano Ich kenne diese Sorgen nur zu gut. Sobald du dich hast untersuchen lassen wird es dir gleich viel besser gehen.

Gute Besserung!

24.06.2022 20:57 • x 1 #22


A


Starkes Herzstolpern / Augen fallen zu

x 3


A
Bin so froh das ich die Nacht wieder überstanden habe .Bin gestern dann früher schlafen gegangen .Dann hat es wieder so gestoßen mein Herz.Kann dies mal aber gar nicht sagen ob mir die Augen zu gefallen sind .Weil es im Raum dunkel war und alles recht schnell ging .Hatte danach dann eine Panikattacke .Mir haben die Augen so gezuckt und mein Herz hat gerast .Bin dann aber komischerweise gleich wieder eingeschlafen trotz der starken Panikattacke .Was aber doch auch komisch ist.Hab mittlerweile so Angst wegen meinen Herzen .Das ich mich bloß noch ganz wackelig auf die Beine halten kann .

25.06.2022 08:55 • #23


colitis9439
@Ayano Ich bin froh, dass du die Nacht trotz allem einigermaßen überstanden hast, und zumindest gleich wieder eingeschlafen bist.
Ja da steckt jetzt natürlich wieder jede menge Angst in dir. Es ist sehr bedrückend, wenn man an dem Ort, an dem man sich am sichersten fühlen soll, im eigenen Bett, solche Empfindungen hat.

Geh heute zum Bereitschafts-Arzt oder in die Notaufnahme und lass sich mal durch checken. Du hast Anlass genug, um das zu tun. Ich sehe wenig Sinn darin zu versuchen, dass noch länger so auszuhalten. Mit jedem mal wirst du dich mehr in diese Angst hinein steigern.

25.06.2022 09:26 • x 1 #24


A
Den ganzen Tag war bis jetzt nichts .Hab mich mittags sogar ein wenig hingelegt.Da hab ich vom Herzen gar nichts gespürt .Mir macht halt Angst warum ich dieses extreme stolpern nur nachts habe .Am Tag hab ich genau so Angst wie nachts .Mir ist schon aufgefallen das diese stolpern immer extrem kommt ,wenn ich total müde und kaputt bin .

25.06.2022 16:48 • #25


M
Ich könnte mir vorstellen dass es dir auf Grund der Müdigkeit einfach mehr auffällt, Tags bist du evtl. abgelenkt und merkst es dadurch weniger.

25.06.2022 19:51 • x 1 #26


A
Gestern in der Nacht war nichts zum glück außer etwas Herzrasen .Bin so froh das morgen endlich mein Hausarzt wieder da ist.Hab auf der Homepage von meinen Arzt geschaut .Da steht das er ein Ruhe EKG anbietet.Aber nichts das er ein Langzeit EKG macht .Macht das normal nicht jeder Arzt ?Das macht mir Angst.Die anderen Ärzte bei uns in der Gegend wollen einen als Patienten nicht mehr an nehmen .Weil sie keine neue Patienten mehr aufnehmen können.Kann dann ja nicht mal zu einem anderen Arzt gehen wen er keins macht .

26.06.2022 21:35 • #27


A
Zitat von Ayano:
Gestern in der Nacht war nichts zum glück außer etwas Herzrasen .Bin so froh das morgen endlich mein Hausarzt wieder da ist.Hab auf der Homepage ...

Mein Hausarzt macht auch keine 24 Std. Ekg‘s. Du kannst in deiner Stadt bei allen Internisten/Hausärzten/Kardiologen anrufen und auch ohne Patient zu sein, an ein Ekg kommen. ️

26.06.2022 21:42 • x 1 #28


A
Hab gedacht ein normaler Hausarzt bietet immer ein Langzeit EKG an ist aber auch komisch oder?Hab halt angst das ein anderer Arzt das nicht machen will,wen ich kein Patient da bin .Oder gleich zum Kardiologen gehen .Weiß noch wie ich vor 9 Jahren war .Das ich vier Wochen auf einen Termin gewartet habe .Das ist halt blöd wen man Angst hat so lang zu warten .

26.06.2022 21:52 • #29


A
Zitat von Ayano:
Hab gedacht ein normaler Hausarzt bietet immer ein Langzeit EKG an ist aber auch komisch oder?Hab halt angst das ein anderer Arzt das nicht machen ...

Naja entweder du probierst es und kriegst erst ggf. in 4 Wochen einen Termin, oder du probierst es nicht und kriegst somit sowieso keinen Termin.
Würde eher die erste Variante wählen und wenn ein akuter Notfall auftritt, kann man ja immer ins Krankenhaus gehen. Außerdem ist Herzstolpern bei der Mehrheit nichts schlimmes, nur sehr unangenehm. Dir kann damit also nichts passieren.

26.06.2022 22:20 • x 1 #30


Butterfly-8539
Zitat von Ayano:
Hoffe halt das es heute Nacht nicht wieder kommt.Hab halt immer Angst in die Notaufnahme zu gehen .Und das man dann nichts findet und die dann denken ich spinne.Oder die Notaufnahme zu blockieren für Leute die dann wirklich einen Herzinfarkt haben .

Genau so denke ich auch. Gehe so gut wie fast nie in die Klinik, nur wenn es wirklich ein Notfall ist, wie damals mit der sehr schweren Blasenentzündung als es nicht mehr mit dem Blutschwall und den heftigen Schmerzen aufhörte. Das war auch gut so, wie die Klinik bestätigte. Es war ein Notfall, der sofort behandelt werden mußte.

In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, das es auch wie bei mir ist und er Blutdruck abends so weit unten ist, das du kurz vorm einnicken bist. Der niedrige Blutdruck verursacht manchmal Rhythmusstörungen die ganz normal sind. Ich lebe damit schon sehr viele Jahre, wobei zusätzlich ein Mitralklappenprolaps festgestellt wurde. Diese Art stolpern und aussetzen dazu nervt mich auch sehr oft. Rede mir zwar ein, das es nicht lebensbedrohlich ist, aber so ganz harmlos ist es auch wieder nicht, wenn es zu stärkeren Störungen käme. Es müßte dann operiert werden.

Bei dir wird es alleine der niedrige Blutdruck sein, da vor 9 Jahren eh alles in Ordnung war.

26.06.2022 23:35 • x 1 #31


A
Hatte das Herzstolpern zwei Tage nicht mehr in der Nacht .Und gestern Nacht bin ich plötzlich aufgewacht das Herz hat stark gestoßen wieder.War noch in so eine Arzt Halbschlaf .Mir ist ist dann übel geworden .Die Augen sind mir dann wieder so runtergefallen .Dann hatte ich starkes Herzrasen .Vor allem kommt das mit den Herzen bloß immer Nachts .Am Tag hab ich auch Panik und Angst.Aber da macht mein Herz keine Probleme .Möchte halt gerne des wegen zum Arzt gehen .Hab halt auch so Angst vor Corona .Hab angst das ich mich beim Arzt anstecke .Und das mein Arzt kein Langzeit EKG hat macht mir so Angst .Bei meinen gewohnten Arzt hätte ich halt dann doch nicht so extrem Angst,wie von einen Arzt wo ich noch nie war .Bin so verzweifelt und hab so Angst das ich heulen könnte .

30.06.2022 10:53 • #32


Phaedra
Zitat:
Am Tag hab ich auch Panik und Angst. Aber da macht mein Herz keine Probleme .Möchte halt gerne des wegen zum Arzt gehen .Hab halt auch so Angst vor Corona .Hab angst das ich mich beim Arzt anstecke .Und das mein Arzt kein Langzeit EKG hat macht mir so Angst .Bei meinen gewohnten Arzt hätte ich halt dann doch nicht so extrem Angst,wie von einen Arzt wo ich noch nie war .Bin so verzweifelt und hab so Angst das ich heulen könnte .

Du bestehst quasi aus Angst. Ich glaube, kein Mensch wundert sich da, daß Dein Herz stolpert, wenn Du Dich dauernd so irre machst. Wird gegen die Angststörung irgendwas unternommen?

30.06.2022 11:02 • x 2 #33


A
Zitat von Ayano:
Hatte das Herzstolpern zwei Tage nicht mehr in der Nacht .Und gestern Nacht bin ich plötzlich aufgewacht das Herz hat stark gestoßen wieder.War ...

Ich habe das im Halbschlaf super oft und es ist auch nicht verwunderlich, wenn du im Halbschlaf/Schlaf warst, dass deine Augen dann wieder zufallen. Ich kenne keine Herzrhythmusstörung, bei dem einem die Augen einfach zu fallen. Das äußert sich anders und eine Ohnmacht äußert sich auch anders.
Ich habe eine Herzrhythmusstörung und da fallen mir die Augen nicht zu und die Rhythmusstörung beinhaltet auch nicht diesen Stoß im Schlaf/Halbschlaf. Das haben so viele Menschen. Diese Phase in der man sich da befindet hat auch einen bestimmten Namen, weiß aber nicht genau welchen.
Eine Ohnmacht fühlt sich ganz anders an, ich spreche da aus Erfahrung, da ich schon öfter bewusstlos geworden bin oder kurz vor der Ohnmacht stand.
Such dir bitte einen Therapeuten und setz dich mit deinem Hausarzt zusammen.
Irgendwann raubt dir das ganze sonst jegliche Lebensqualität.
Ich habe auch sehr viele Ängste auch im Bezug auf Ärzte etc., aber man muss sich um die Dinge kümmern und über seinen Schatten springen. Ich war heute morgen auch bei einem mir fremden Kardiologen um mein LZ-Ekg anlegen zu lassen und auch ich hatte Angst und war nervös und hatte dadurch Herzklopfen/rasen. Aber deswegen passiert nichts, vor allem wenn man beim Arzt ist ist man ja genau richtig falls man doch umkippen sollte.

30.06.2022 11:22 • x 2 #34


colitis9439
Man wird ja sicher auch mal Blut dann abnehmen. Auch da kann man schon mögliche Herzprobleme erkennen oder ausschließen.

Wie sieht es denn mit Magen-Darm aus? Hast du da auch Probleme? Wenn ich aufgebläht bin stolpert mein Herz auch mal ganz gerne. Das passiert dann auch hauptsächlich im Liegen, bzw. nachts. In dem Fall kann es auch helfen, mal 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu essen. Kaffee natürlich auch nicht trinken.

Dein Kernproblem ist aber sehr wahrscheinlich die Angst. Ich glaube da besteht hier für niemanden der geringste Zweifel.

Angst vor Corona ist natürlich verständlich, aber dein Riskiko schwer zu erkranken ist in deinem Alter minimal (ich gehe davon aus du bist geimpft). Die Autofahrt zum Arzt ist für dich wahrscheinlich gefährlicher als eine Corona-Infektion.
Die Folgen deiner Herzphobie, die du gerade entwickelst werden viel dramatischer und langanhaltender sein als Corona.

Geh zum Arzt Er wird dich ggf zum Kardiologen überweisen und dann wird man mal ganz genau schauen.

30.06.2022 11:25 • x 1 #35


A
War hier jemand mal wieder beim Arzt ?War letztes Jahr zu einen Lungentest da hatte jeder noch Maske auf im Wartezimmer .Ist das jetzt auch noch so ?Hab halt auch immer Angst ich mach einen Termin beim Arzt ,und trau mich dann nicht hingehen .Bis jetzt hab ich mich immer überwinden können und bin dann hingegangen .Aber seit Corona ist fehlt es mir immer schwerer .Hab Angst wenn jemand im Wartezimmer hustet das ich dann die Flucht ergreife .

30.06.2022 12:00 • #36


D
Man muss für gewöhnlich beim arzt noch maske tragen, ja. Du kannst auch draußen warten und bitten dass sie dich reinrufen wenn du dran bist.

Also ich hatte auch mal wieder extrem stress die letzten wochen, dadurch angstphasen (hat gestern aufgehört aber davor 3-4 tage extrem angst wegen einem symptom dass ich mir wohl eingebildet habe).

Bin auch noch müde davon denn dass schlaucht den körper extrem wenn man 24/7 angst hat und sich nur gedanken macht.

30.06.2022 12:45 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hatte das jetzt eine ganze Zeit nicht mehr ,mit den Herzstolpern
.Hab mich so gefreut hab die ganze Sache schon für mich abgeschlossen gehabt .Hab mir gedacht naja das Herz hat gestolpert und mir sind dann die Augen zugefallen weil ich extrem müde war .Hab jetzt gerade auch Fernsehen geschaut auf einmal bin ich so richtig müde geworden .Dann hat mir das Herz so ein starken Stoß versetzt und mir sind wieder die Augen so zugefallen .Hab die Tage halt sehr schlecht wegen der Hitze geschlafen .Sonst sind mir die Augen halt immer Nachts so runtergefallen ,und heute war es halt am Tag.Hab so gehofft das kommt nicht mehr .Mir ist jetzt richtig schlecht vor Angst .Das einzige was mich beruhigen würde wäre endlich Mal ein Langzeit EKG .Mein Hausarzt hat doch keins .Ein Bekannter geht zur einer Ärztin ca 10 km weg die soll sehr gut sein.Hab aber so Angst wen ich da anrufe das sie mich nicht dran nehmen will .Manche Ärzte nehmen doch keine neuen Patienten mehr dran .Hab dann so Angst keinen Termin zu bekommen .

21.07.2022 13:38 • #38


A
Das Ganze ist jetzt schon ca. einen Monat her und du warst damit immer noch nicht beim Arzt?
Glaub mir, es ist nichts schlimmes! Erkundige dich mal bei Google nach "aufschrecken beim Einschlafen".
Mir passiert das auch so oft, wegen der Müdigkeit und da ist es egal, ob ich tagsüber müde bin oder abends.

21.07.2022 13:44 • x 1 #39


A
Hab halt so extrem Angst weil es jetzt am Tag gekommen ist .War bis jetzt noch nicht beim Arzt weil ich jetzt die ganze Zeit nichts mehr hatte ,und gehofft habe es kommt nie mehr zurück.Und wen halt mein Hausarzt wenigstens ein Langzeit EKG hätte.Hab so Angst zu einen fremden Arzt zu gehen .Und das mich ein andere Arzt nicht dran nehmen will .Weil die meistens wollen doch keine neuen Patienten aufnehmen .Hab so Todesangst jetzt wieder .

21.07.2022 13:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel