App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Ich mal wieder

Habe ja schon lange mit herzstolpern zu kämpfen.

Aber seit neustem wache ich nachts davon auf weil es so stolpert. Kennt das jemand?

Auch hatte ich früher immer einzelne stolperer.

Jetzt meistens 5 oder 6 Mal hintereinander.

Kennt das auch jemand und euer Herz ist trotzdem gesund?

Danke für eure Antworten und eine schöne und gute neue Woche.

12.05.2025 06:42 • 12.05.2025 #1

5 Antworten ↓

@Jennifer92 Guten Morgen, das ist normal das stolpern wie du es nennst sind Extrasystolen. Diese hat jeder, der eine spürt es mehr der andere weniger. Das ist sehr unangenehm, aber NICHT gefährlich. Im Gegenteil sie sind sogar notwendig. VG

A

Nachts durch starkes Herzstolpern aufwachen?

x 3

Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, manche haben dieses Stolpern ganz schlimm,
aber es muß Dir keine Sorgen machen. Dagegen tun kann man glaube ich nichts. Meine Freundin hat das ganz schlimm. Sie geht auch immer zum Arzt, aber er sagt immer wieder, das man nichts machen kann, sie muß damit leben. Vielleicht kannst Du das auch versuchen? Damit zu leben.

Vorletzte Nacht hatte ich das auch erst wieder dass ich von dem Stolpern aufgewacht bin.
Manchmal hat man die wochenlang gar nicht oder zumindest so dass man sie kaum spürt und dann wieder so schlimm dass man nicht mal schlafen kann.
Aber letzten Endes immer harmlos.

@Jennifer92 ja natürlich...ich kenne es auch...seit 7 jahren....
mal viel....mal nix.....viel in der nacht.....nix in der nacht.....alles kunterbunt....auch ab und zu( gottseidank wenig) salven und kurzzeitigen RUN....
Wenn dein herz gut untersucht ist...dann brauchst du dir keine sorgen machen....du bist noch jung....eine herzerkrankung in deinem Alter ist (fast) unwahrscheinlich....
Wichtig ist natürlich auch ein gesunder lifestyle....gutes Essen....und sport bzw. Bewegung....
Die Psyche wird natürlich geärgert mit diesen fiesen Biester in der brust.....aber mach dir keine sorgen.....ich glaub die meisten hier kennen es

Hallo auch mir sind diese bekannt. Wie schon geschrieben wurde man untersucht und nichts festgestellt dann sollte man es so glauben. Es ist auch so das es mal gar nicht mal häufiger bemerkt wird.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore