Pfeil rechts
116

flow87
Zitat von rotezora2k:
Hey Flow vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme täglich Magnesium und noch tromcardin komplex. Damit ist mein kaliumwert vom unteren normwert auf einen mittleren normwert gestiegen, aktuell liegt er bei 4.6. Das ergab die Blutuntersuchung von Dienstag. Magnesium wurd nicht mit getestet aber Der Spiegel sollte ok sein.Dass ich das Stolpern so wahr nehme hab ich seit 1 Jahr, seitdem ich mich wegen einer herzdiagnose (av block 2. Grades, es KANN passieren, dass ich irgendwann einen schrittmacher brauche). Alle Ärzte sagen es wäre besser gewesen, ich hätte nie von dem av block erfahren. Bin seit September 2018 krank geschrieben, da ich, bis alle herzuntersuchungen abgeschlossen waren 6 Wochen vergingen, zu meiner eh vorhandenen Depression eine ausgeprägte Angst und panikstörung entwickelt habe.Ich kann mir vorstellen, das herzstolpern von der Psyche ausgelöst wird, mal 3 oder 4 stolperer die Minute, aber stundenlang, täglich zur selben Zeit, 10-15 stolperer die Minute? Das will nicht in meinen Kopf. Wieso zu diesen Zeiten? Ich bilde mir die Masse an stolperen auch nicht ein, sie sind ja tatsächlich da.Wenn ich glaube die Psyche löst das tägliche Spektakel aus dann frag ich mich wieso? Zu den Zeiten hab ich noch nie irgendwas mit dem Herzen erlebt. Ich versteh es einfach nicht aber möchte gerne verstehen. Jeden Tag glaube ich es wurde etwas übersehen aber ich hatte so viele Untersuchungen...ich glaub ich hab Angst vor vorhofflimmern und denke in den chaotisch schlagenden Stunden dass es bestimmt vorhofflimmern ist und dass das nie im langzeit ekg eingefangen wurde denn so wie in den Stunden schlug es nicht beim langzeit ekg.Vielleicht ist dieser Gedanke das Problem, ich weiß es einfach nicht.



Ich verstehe dich total. Der av. block 2 Grades haben die Kardiologen mittels EKG rausgefunden?

05.10.2019 16:49 • #741


R
Zitat von flow87:
Ich verstehe dich total. Der av. block 2 Grades haben die Kardiologen mittels EKG rausgefunden?

Langzeit ekg.
Da der in meinem Alter ungewöhnlich ist wurde herz mrt, ct(beide mit Kontrastmittel) und Ultraschall gemacht. Herz ist gesund, woher av block kommt weiß man nicht

05.10.2019 17:00 • #742


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


flow87
Zitat von rotezora2k:
Langzeit ekg. Da der in meinem Alter ungewöhnlich ist wurde herz mrt, ct(beide mit Kontrastmittel) und Ultraschall gemacht. Herz ist gesund, woher av block kommt weiß man nicht



Ist dein Puls extrem niedrig?

05.10.2019 17:12 • #743


R
Zitat von flow87:
Ist dein Puls extrem niedrig?

Nachts ging er im Langzeit ekg bis 38 runter, tagsüber in Ruhe 50-55. Also eh bradykard daher darf ich auch keine Betablocker bekommen.

05.10.2019 17:45 • #744


flow87
Zitat von rotezora2k:
Nachts ging er im Langzeit ekg bis 38 runter, tagsüber in Ruhe 50-55. Also eh bradykard daher darf ich auch keine Betablocker bekommen.



Ja das ist schon recht tief. ich nehme an, das dadurch auch die Herzstolperer immer wieder vermehrt kommen. Was meinen die Ärzte dazu?

05.10.2019 17:53 • #745


R
Zitat von flow87:
Ja das ist schon recht tief. ich nehme an, das dadurch auch die Herzstolperer immer wieder vermehrt kommen. Was meinen die Ärzte dazu?

Nichts außer, dass ich lernen muss damit zu leben. Wie das gehen soll hat mir noch keiner gesagt.

05.10.2019 17:56 • #746


flow87
Zitat von rotezora2k:
Nichts außer, dass ich lernen muss damit zu leben. Wie das gehen soll hat mir noch keiner gesagt.


Machst du Sport?

05.10.2019 17:57 • #747


R
Zitat von flow87:
Machst du Sport?

Seit ich krank bin nicht mehr. Kam Monate nicht mehr allein raus und auch jetzt schaffe ich es nur sehr selten.

05.10.2019 18:03 • #748


flow87
Zitat von rotezora2k:
Seit ich krank bin nicht mehr. Kam Monate nicht mehr allein raus und auch jetzt schaffe ich es nur sehr selten.



Ich würde wieder2-3mal in der Woche Sport machen, am besten Ausdauertraining. Das hilft dir sicher weiter.
Das Vitamin Q10 ist auch superverbessert die Herzleistung spürbar auch bei gesunden.

05.10.2019 19:00 • x 1 #749


R
Zitat von flow87:
Ich würde wieder2-3mal in der Woche Sport machen, am besten Ausdauertraining. Das hilft dir sicher weiter. Das Vitamin Q10 ist auch superverbessert die Herzleistung spürbar auch bei gesunden.

Du hast recht ich kann aktiv etwas gutes für mich und mein herz machen.
Mich jeden Tag aufs neue zu fragen wieso und warum bringt mal so gar nichts.
Aus Q10 dem dm oder Apotheke?
Danke lieber Flow!

05.10.2019 19:18 • #750


flow87
Zitat von rotezora2k:
Du hast recht ich kann aktiv etwas gutes für mich und mein herz machen. Mich jeden Tag aufs neue zu fragen wieso und warum bringt mal so gar nichts.Aus Q10 dem dm oder Apotheke?Danke lieber Flow!


Bekommst du in jedem DM oder Apotheke

05.10.2019 19:23 • #751


Birke84
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen, mit welchem Magnesium ihr bei HRS die besten Erfahrungen gemacht habt?
Wie viel nehmt ihr am Tag?
Nehme grad Tromcardin, aber da ist ja nicht viel drin...

Grund ist, dass mein Herz seit 4 Wochen sich dann doch mal wieder mit vermehrtem Stolpern meldet, ich kenn
es ja seit 4 Jahren schon, hab es auch jeden Tag so 5-10 ES, aber momentan rastet es manchmal ein bisschen
aus, wenn man das lange nicht mehr hatte, was ein fieses Gefühl...

Hab mir für Do jetzt einen Termin fürs LZ-EKG gemacht, hoffe, dass ich hilfreiche Tipps vom Kardiologen dann
bekomme, was ich machen kann bzw. hoffe, dass alles ok ist...

26.11.2019 08:27 • #752


A

09.12.2019 15:07 • #753


MrsAngst
Extrasystolen sind ja bis zu einer gewissen Häufigkeit am Tag völlig normal.

Ja ich hatte auch durch starke Verspannungen welche, obwohl ich im Nachhinein nicht sagen kann ob sie sich lediglich so angefühlt haben oder ich wirklich welche hatte, da ich ja nicht immer ein EKG an mir angeschlossen habe

Ich habe diese Symptome durch Physio und Sport in den Griff bekommen.

09.12.2019 17:33 • x 1 #754


Birke84
Ja manchmal habe ich schon das Gefühl, dass das bei mir zu den ES beiträgt... ich lege mich dann eine Weile
mit dem Rücken über meine Faszienrolle u. atme ruhig ein u. aus, nachher fühle ich mich auch etwas besser.

17.12.2019 09:36 • #755


Why_so_serious

16.01.2020 22:49 • #756


A
Hallo

Hier gibt's viele Threads zum Thema Herz u. Herzangst. Da findest du viele Leidensgenossen und Tipps. Vielleicht kann @flow87 dir helfen, in einem anderen Therad ging es gerade um Kaliummangel und Herzprobleme. Ist dein Kaliumwert in Ordnung?

16.01.2020 23:04 • x 1 #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Why_so_serious
Danke für deine Antwort. Meinen aktuellen Kaliumwert kenne ich nicht.
Bei den vergangenen Blutbildern war er immer Top.

Das Tromcardin was ich genommen habe enthält Kalium....Leider hat es nichts geholfen.
Mein Hausarzt nimmt mich nicht wirklich Ernst wenn ich ihm von den Problemen erzähle.

Danke für deinen Tipp mit dem anderen Thread.

16.01.2020 23:14 • #758


Boz
Kenne das Gefühl zu gut wenn das Herz bis zu 10-20 extraschläge pro minute hat:(
Medikamente bringen mir nix denke über Eine ablation nach
Kann nicht mehr
Bist nicht alleine

16.01.2020 23:20 • x 1 #759


A
Zitat von Why_so_serious:
Danke für deine Antwort. Meinen aktuellen Kaliumwert kenne ich nicht. Bei den vergangenen Blutbildern war er immer Top.Das Tromcardin was ich genommen habe enthält Kalium....Leider hat es nichts geholfen.Mein Hausarzt nimmt mich nicht wirklich Ernst wenn ich ihm von den Problemen erzähle.Danke für deinen Tipp mit dem anderen Thread.


Weisst du warum der Arzt dir Tromcardin verschieben hat?
Ich kenne das Mittel nur für andere Einsatzgebiete

Wegen deiner Angst vorm Herzinfarkt - wenn bei dir sogar eine Katheteruntersuchung gemacht wurde, kannst du diese Angst eigentlich von deiner Liste streichen. Somit hättest du schon eine Sorge weniger. Du bist gut untersucht - deshalb hat dein Arzt kein Verständnis mehr. Aber ich verstehe es total, dass du unruhig bist.. Ist ja auch kein Zustand so..

16.01.2020 23:28 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel