Pfeil rechts
116

juicemouth

11.02.2019 18:36 • #721


M
Hi,
sorry, aber das ist Käse.Es stimmt, dass auch die Schulmedizin Zusammenhänge zwischen Stoffwechsel und Lunulae festgestellt hat, aber eine Beweis, dass man herzgesund bzw. nicht herzgesund ist,wenn man große oder kleine Lunulae hat, gibt es nicht.
Im Allerbesten Fall kann man evtl. noch Rückschlüsse auf einen hohen Blutdruck ziehen, aber das ist auch sehr umstritten.
LG

11.02.2019 19:05 • x 1 #722


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


Schlaflose
Zitat von juicemouth:
Hat noch jemand kaum oder gar keine und weiß, dass er herzgesund ist? Das lässt mich nicht los, ich denke da jeden Tag dran.


Oops, ich habe nur am Daumen welche, an den anderen Finger gar nichts Das war schon immer so, auch als Kind. Ich war aber immer kerngesund und bin es mit meinen fast 57 Jahren immer noch. Mache regelmäßig Ausdauersport und hatte noch nie Probleme mit dem Herzen.

11.02.2019 19:15 • x 1 #723


la2la2
Hast du denn irgendwelche echten Symptome oder hast du nur sinnlos Zeit durch Symptome googlen totgeschlagen?

11.02.2019 19:21 • #724


kalina
Völliger Unsinn. Lass lieber das Googeln sein. Im Netz steht ziemlich viel Quatsch.

11.02.2019 19:31 • #725


juicemouth
Zitat von la2la2:
Hast du denn irgendwelche echten Symptome oder hast du nur sinnlos Zeit durch Symptome googlen totgeschlagen?


Hallo la2la2,

Ich habe durchaus Symptome, allerdings warte ich noch auf Behandlungstermine beim Internisten aber nicht speziell wegen der Finger sondern wegen Herzrhythmusstörungen und öfter großen Sprüngen bzgl. meines Blutdrucks

11.02.2019 20:53 • #726


R
Das leidige Thema...mal wieder. Bin verzweifelt.
Ja Herzstolpern ist normal, Doc sagt alles gut ABER täglich zu fast identischen Zeiten rastet mein Herz aus. Heißt der puls geht runter auf unter 60 und es stolpert jeden 2-4 schlag. Meistens dauert es 1-2 Stunden dann ist es wieder weg. Passiert 3x täglich.
Gestern Abend im Bett kam die Krönung. Nur noch Druck auf der Brust, dauerstolpern ohne normale Schläge und Puls 48. Dachte das wars. Nach ca 20 Minuten war der Spuk vorbei.
Kennt das jemand von euch so?

08.09.2019 07:04 • #727


R
Kann da keiner was zu sagen?

08.09.2019 11:35 • #728


Lillibeth
Bist Du sicher das es vom Herzen kommt? Wenn es lagebedingt ist kann es gut auch ein eingeklemmter Muskel oder Nerv sein. Vielleicht mal aushängen ? Zb oben an den Türrahmen fassen und kurz die Füße hoch nehmen und hängen lassen .

08.09.2019 12:10 • x 1 #729


R
Zitat von Lillibeth:
Bist Du sicher das es vom Herzen kommt? Wenn es lagebedingt ist kann es gut auch ein eingeklemmter Muskel oder Nerv sein. Vielleicht mal aushängen ? Zb oben an den Türrahmen fassen und kurz die Füße hoch nehmen und hängen lassen .

Ja leider bin ich sicher, Blutdruckmessgerät und app zeigen auch beide Warnung wegen Rhythmusstörungen an

08.09.2019 12:17 • #730


P
Hallo Leute,
auch leide ich heute noch ab und zu an Herzstolpern.Das habe ich schon einige Jahre un der Arzt kann nicht feststellen.Da ich auch mit der Psyche zu tun habe,könnte Herzstolpern her kommen oder auch die Wechseljahre spielt damit eine Rolle.Da bin ich ja seit so 2013 drin.
Es ist auch sehr beängstigend,wenn man Herzstolpern hat.Leider achtet man auch noch darauf und man hofft immer wieder,bitte kein Herzstolpern mehr.Ich befürchte dann so schlimmes,dass etwas ganz schlimmes am Herzen dran ist.....Ich hatte vor so 2 Jahren alle 10 Min. Herzstolpern,da habe ich schon Schitt gehabt und war auch bald zum Arzt gegangen,EKG war in Ordnung.Man vermutet auf Psyche und es könnte an Wechseljahre liegen,wie ich eben berichtet habe.Entspannungsübungen sollen ja auch dabei beruhigend wirken.

11.09.2019 00:58 • #731


R
@petrus57 @Olli91 und alle anderen geplagten ich hab mal eine Frage bzgl Extrasystolen.
Ich hab ja tausende davon, alles ungefährlich laut Rhytmologe, aber um mit etwas klar zu kommen muss ich es verstehen.
Ich habe jeden Tag, egal wie gut oder schlecht es mir geht, von 6.45-8.00 und ab 16.30- ca 18.30 schlimmstes Stolpern. Also in den Zeiten herrscht wirklich jeden Tag das absolute Chaos an meinem Herzen. Kaum ein regelmäßiger Schlag.
Ich habe Die Ärzte gefragt woran das liegt, die haben mich nur müde belächelt und gesagt die Extrasystolen können keine uhrzeit lesen....ähm ja versteh ich aber ich verstehe nicht, wieso es jeden Tag immer zur selben Zeit so krass wird, egal wie es mir psychisch geht.
Konnte das jemand schon mal bei sich beobachten oder kann mir einen Denkanstoß geben, warum es so sein könnte?

04.10.2019 17:25 • #732


petrus57
Wie ist denn dein Blutdruck zu den Zeiten wo du ES hast? Gerade in den Zeiten ist der Blutdruck meist am höchsten.

04.10.2019 17:46 • #733


R
Zitat von petrus57:
Wie ist denn dein Blutdruck zu den Zeiten wo du ES hast? Gerade in den Zeiten ist der Blutdruck meist am höchsten.

In der Hochzeit hab ich keinen BD gemessen aber grundsätzlich ist mein BD bei gehäuften Stolpern eher niedrig.
Aktuell liegt mein BD wieder um die 105 zu 60 , das Stolpern hatte ich aber auch ganztägig als ich angstBD von 160 zu 100 hatte

04.10.2019 17:57 • x 1 #734


flow87
Zitat von rotezora2k:
In der Hochzeit hab ich keinen BD gemessen aber grundsätzlich ist mein BD bei gehäuften Stolpern eher niedrig. Aktuell liegt mein BD wieder um die 105 zu 60 , das Stolpern hatte ich aber auch ganztägig als ich angstBD von 160 zu 100 hatte



Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich echt gut verstehen. Herzstolpern ist echt eklig und wenn die so oft wie bei dir vorkommen, kann es zur Hölle werden. Bei der Herzuntersuchung war ja auch alles gut?
Wenn die stolperer im Liegen kommen, Kann es tatsächlich sein, dass Muskeln oder der Rücken bezw. Brustkasten verspannt ist.
Bei dir habe ich aber gelesen sie kommen immer wieder zur gleichen Zeit und zum teil sehr stark und oft.
Wie sieht dein Magnesium und Kalium Haushalt aus? Bei zu niedrigen Werten können diese solche Symptome auslösen dazu kommt dann die Psyche dazu, umso mehr man sich auf dieses Thema versteift umso schlimmer wird es. Wie lange hast du diese Stolperer schon?

05.10.2019 00:16 • #735


R
Zitat von flow87:
Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich echt gut verstehen. Herzstolpern ist echt eklig und wenn die so oft wie bei dir vorkommen, kann es zur Hölle werden. Bei der Herzuntersuchung war ja auch alles gut?Wenn die stolperer im Liegen kommen, Kann es tatsächlich sein, dass Muskeln oder der Rücken bezw. Brustkasten verspannt ist.Bei dir habe ich aber gelesen sie kommen immer wieder zur gleichen Zeit und zum teil sehr stark und oft.Wie sieht dein Magnesium und Kalium Haushalt aus? Bei zu niedrigen Werten können diese solche Symptome auslösen dazu kommt dann die Psyche dazu, umso mehr man sich auf dieses Thema versteift umso schlimmer wird es. Wie lange hast du diese Stolperer schon?

Hey Flow vielen Dank für deine Antwort.
Ich nehme täglich Magnesium und noch tromcardin komplex. Damit ist mein kaliumwert vom unteren normwert auf einen mittleren normwert gestiegen, aktuell liegt er bei 4.6. Das ergab die Blutuntersuchung von Dienstag. Magnesium wurd nicht mit getestet aber Der Spiegel sollte ok sein.
Dass ich das Stolpern so wahr nehme hab ich seit 1 Jahr, seitdem ich mich wegen einer herzdiagnose (av block 2. Grades, es KANN passieren, dass ich irgendwann einen schrittmacher brauche). Alle Ärzte sagen es wäre besser gewesen, ich hätte nie von dem av block erfahren. Bin seit September 2018 krank geschrieben, da ich, bis alle herzuntersuchungen abgeschlossen waren 6 Wochen vergingen, zu meiner eh vorhandenen Depression eine ausgeprägte Angst und panikstörung entwickelt habe.
Ich kann mir vorstellen, das herzstolpern von der Psyche ausgelöst wird, mal 3 oder 4 stolperer die Minute, aber stundenlang, täglich zur selben Zeit, 10-15 stolperer die Minute? Das will nicht in meinen Kopf. Wieso zu diesen Zeiten? Ich bilde mir die Masse an stolperen auch nicht ein, sie sind ja tatsächlich da.
Wenn ich glaube die Psyche löst das tägliche Spektakel aus dann frag ich mich wieso? Zu den Zeiten hab ich noch nie irgendwas mit dem Herzen erlebt. Ich versteh es einfach nicht aber möchte gerne verstehen.
Jeden Tag glaube ich es wurde etwas übersehen aber ich hatte so viele Untersuchungen...ich glaub ich hab Angst vor vorhofflimmern und denke in den chaotisch schlagenden Stunden dass es bestimmt vorhofflimmern ist und dass das nie im langzeit ekg eingefangen wurde denn so wie in den Stunden schlug es nicht beim langzeit ekg.
Vielleicht ist dieser Gedanke das Problem, ich weiß es einfach nicht.

05.10.2019 07:07 • #736


R
Zitat von petrus57:
Wie ist denn dein Blutdruck zu den Zeiten wo du ES hast? Gerade in den Zeiten ist der Blutdruck meist am höchsten.

Also gerade aktuell ist mein Blutdruck bei 98 zu 56 und mein Herz stolpert sehr doll. An zu hohem Blutdruck liegt es definitiv nicht.

05.10.2019 08:09 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@rotezora2k

Auch wenn es schwer fällt, versuche mal das Stolpern zu ignorieren. Wenn ich so richtig in mich hineinhöre, bemerke ich auch das ständige stolpern. Umso mehr ich es beachte, desto schlimmer nehme ich das dann auch wahr. Habe ja auch ständige ES. Aber durch das ignorieren bemerke ich meist nur noch die heftigen und die hauen mich dann auch oft vom Hocker, weil ich denke, dass es das jetzt war.

LG Petrus

05.10.2019 08:18 • x 1 #738


R
Zitat von petrus57:
@rotezora2kAuch wenn es schwer fällt, versuche mal das Stolpern zu ignorieren. Wenn ich so richtig in mich hineinhöre, bemerke ich auch das ständige stolpern. Umso mehr ich es beachte, desto schlimmer nehme ich das dann auch wahr. Habe ja auch ständige ES. Aber durch das ignorieren bemerke ich meist nur noch die heftigen und die hauen mich dann auch oft vom Hocker, weil ich denke, dass es das jetzt war.LG Petrus

Ach Petrus das versuche ich wirklich aber gegen dieses massive komme ich einfach nicht an.
Ich weiß drauf fixieren ist das schlimmste aber es rumpelt ununterbrochen gerade wieder 10x pro Minute, dazu der niedrige Blutdruck
Ich zwinge mich jetzt wirklich mich mit anderen Dingen abzulenken.
Vielen lieben Dank, dass du dir das immer wieder anhörst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass es dir ok geht!

05.10.2019 08:24 • x 1 #739


petrus57
Zitat von rotezora2k:
Vielen lieben Dank, dass du dir das immer wieder anhörst.


Nichts für ungut. Positiver Zuspruch kann vielleicht auch einiges bewirken. Ich kann mich ja voll in dich hineinversetzen, da ich den Mist ja auch schon sehr lange habe. Habe zwischendurch aber auch immer eher beschwerdefreie Zeiten.

Vieles ist eben nur Kopfsache. Aber wenn man kopfmäßig erst mal da drin hängt, kommt man so schnell nicht wieder heraus.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Petrus

05.10.2019 08:36 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel