Pfeil rechts
116

S
Nein, das kann man nicht und ich verstehe hundertpro, was du meinst, denn das hat mich 40 Jahre (!!) so gequält. Probiers heute Abend wirklich mal mit einem Glas Sekt - und ich hoffe, es hilft dir.
Ebenso wie das Thema Betablocker, das du weiter verfolgen solltest - es gibt da Präparate, die man echt meiden sollte, aber mit meinem lebe ich nun schon 20 Jahre (eben dieses Dociton) und es hat NICHTS NEGATIVES bewirkt!! Leutz, ich bin fast 60! Und lebe noch!
Ich kann dir nur raten: Versuchs, denn die Quälerei, die du schilderst und die ich selbst viel zu lange durchgemacht habe, ist weitaus schlimmer!

09.12.2010 10:35 • #21


M
an Sinead:
jetzt haben wir gleichzeitig einen Beitrag abgeschickt.
Also Magnesium nehme ich seit Jahren hoch dosiert.Jeden Tag 600 mg aus der Apotheke.Das richtig teure Magnesium diasporal.Das ist hochdosiertes Citrat.Für 25 Tage kosten sie mich 16,95.Das schreib ich nur,damit ihr seht,daß ich nicht das billige nehme und es mir trotzdem nicht hilft.Hab auch schon 3 Beutelchen genommen.Unterschied gleich null.
Es gibt einfach nichts.Die Dinger kommen wann sie wollen.Ob ich Korodin,Magnesium,Betablocker schlucke oder auch nicht.
Und Sinead,ich habe es sogar schon mit Alk. probiert,vor Jahren.Ich merkte da,daß es mir besser geht,ich die dinger weniger spüre wenn ich abends Wein trinke oder Glühwein.Trank jeden Abend ne Zeitlang 2 Gläser.Ich war dann beduselt und die ES waren mir egaler als ohne Alk..Konnte damit auch besser einschlafen.Jedoch gings mir dann am nächsten Tag nicht so gut.Und ich muss ja leistungsfähig sein,da ich Teilzeit in der Pflege arbeite.Hab das dann irgendwann wieder sein lassen.
Ich trink heute ab und zu mal ein Gläschen Wein,gestern hatte ich mir einen Berentzen winterapfel genehmigt.......das juckt alles meine ES nicht.Wie gesagt,sie kommen wann sie wollen.Ohne Rücksicht auf irgendwas.Heute hat meine Kleine Geburtstag,morgen ich,Samstag machen wir Kindergeb.Die ES werden mir wieder alles verderben........es scheint mein Schicksal zu sein.

09.12.2010 10:39 • #22


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


S
Nein, das ist es NICHT! Bitt egib nicht auf - denk an mich, die sich über 40 Jahre damit herum geplagt hat!

Okay, wenn du Alk schon probiert hast (wobei es bei mir wirklich Sekt oder Prosecco sein muss), dann geh auf die Suche nach dem richtigen Betablocker! Bei mir hat die Suche danach 10 Jahre (!) gedauert. Hast du schon mal Dociton genommen? Es ist einer der harmlosesten Betablocker und bei mir war es echt das Ei des Kolumbus. Evtl. bei dir auch oder du brauchst einen anderen - wirklich eine lange Suche, aber wenn du ihn hast, dann hast du auch weitgehendst Ruhe vor dem Mist!

09.12.2010 10:43 • #23


M
Ich habe sie auch schon sehr lange.Bin kein Neuling in dem Thema.Ich kenne ES ja auch schon seit 13 Jahren.Ich kann halt nur Leute nicht verstehen,die sagen,sie machen ihnen keine Angst mehr.(Oder auch Ärzte die sagen,man solle die ignorieren.Die haben sie ja nicht)Denn das sagen nur solche,die entweder zurzeit von ES weitestgehend verschont sind,oder welche,die am Tag nur wenige spüren.
Wenn man die Dinger zu Tausenden hat oder wenigstens zu Hunderten,ist das Leben oft nicht mehr lebenswert und man funktioniert nur noch.Z.B.wie in meinem Fall,für meine Kinder.Jetzt muß ich dringend vorbereiten für den Geb meiner Tochter heut Nachmittag.Ich schau aber zwischendurch immer mal rein.
LG
Moonlight

09.12.2010 10:44 • #24


S
Hm. Ich hab dir alles gesagt, was iach aus 50 Jahren mit ES weiß. Mach damit, was du willst, denn ich habe langsam das Gefühl, es ist dir ziemlich wurscht und du willst gar nichts hören....

09.12.2010 10:48 • #25


M
Und siehst du Sinead----Du schreibst,du hast Dich 40 Jahre lang damit HERUMGEQUÄLT.Ich weiss nun nicht,in welcher Itensität du die ES hattest,einige oder einige Tausende am Tag.Aber sei mal ehrlich----rückblickend,war das ein Leben welches du lebenswert nennen würdest?

Ich erzähle euch mal etwas.Zu einer Zeit als ich sie auch zu Haufen hatte,war ich mal wieder bei einem Kardiologen.Dieser erzählte mir wie viele Ärzte vor ihm dinge wieStellen sie sich vor,ihr Herz hüpft vor Freude,
ignorieren Sie sie
90 % aller Menschen haben ES nur 20% merken sie
Ihr Herz ist wie ein Pferdchen,das immer mal neben raus galoppiert
Ich hörte mir das brav an,wie jedes mal,wie bei jedem Arzt.Aber an diesem Tag war irgendwas anders.Ich hatte es satt,jedes mal das gleiche gesagt zu bekommen,zum Arzt zu gehen ohne mir hilfe versprechen zu können.Ich hatte keine 4 oder 5 ES täglich wie die Leute,denen er das täglich erzählt,sondern ich hatte sie zu tausenden.
Und da sagte ich ihm meine Meinung,genau wie es mir in den Kopf kam.Ich fragte ihn,ob er eine Frau,die 5 Sommersprossen auf der Nase hat genauso sieht wie eine mit 4000 sommersprossen im Gesicht.Und ich sagte ihm.,daß ich die Antwort schon wüsste,und daß er diese Frau sicher nicht haben wolle.
Er machte ein trauriges Gesicht und sagte,ich hätte recht.
Dann bat ich ihn,dann solle er mir nicht den gleichen schei. erzählen wie einer,die wegen 5 Extrasystolen zu ihm kommt.
Ich wurde wohl etwas laut,denn die Helferin kam rein um zu sehen was los ist.Er erklärte mir UND der Helferin,daß ich absolut recht habe und daß jeder Kardiologe seinen Patienten mit so VIELEN ES ,was sehr sehr selten vorkäme,genau das erzählen werde,und zwar aus Hilflosigkeit,weil die Medizin so weit einfach noch nicht ist.Was sollten sie denn sagen?Uns verrückt machen?Die Ärzte haben in ihrem Studium gelernt,uns Patienten genauso zu beruhigen wie die mit wenigen ES,weil das einfach die beste Strategie sei.In Wirklichkeit wüsste weder er noch ein anderer Kardiologe,weshalb wir so viele ES hätten.Und heute würde ich mich wohl nicht mehr so einfach beruhigen lassen mit diesen Standardantworten der Ärzte wie noch vor Jahren,als ich jünger war.
Seit diesem Tag haben wir ein recht gutes Verhältnis.Er fand es gut,daß ich meine Frau stehe,so nannte er das,denn die meissten würden aus Respekt vor seinem weissen Kittel den Mund nicht aufkriegen.Ich war nun schon seit 2 Jahren nicht mehr bei einem Kardiologen,da ich weiss,daß die auch nicht wissen,was wir,mit viiiiiiiiiiiiielen ES,wirklich haben.
Moonlight

09.12.2010 11:05 • #26


S
Also, ich kann dir nur versuchen zu helfen, indem ich dir sage, was mir geholfen hat. Und ich hatte es auch sehr schlimm. Jeder 3. oder 4. Herzschlag war mit Aussetzer.
Ich habe auch Magnesium genommen. Dann war es kurz besser und ging dann aber wieder genauso weiter, habe dann mehr Magnesium genommen, nach dem Motto viel hilft viel. Denkste!!

Wenn du zuviel Magnesium nimmst bringst du deinen ganzen Haushalt durcheinander, der sollte aber ausgeglichen sein. Für das Herz ist Kalium genauso wichtig. Der sinkt aber unter Einnahme von zuviel Magnesium.
Dafür brauchst du aber gar keine Medikamente nehmen. In Bananen ist auch ziemlich viel Kalium. Ich habe täglich 2 Bananen gegessen und es wurde sehr schnell besser.
Wenn du sehr Salzarm isst, solltest du dir etwas Salz auf die Hand machen und ablecken.

Versuch es doch einfach mal, schaden kann es nicht, solange du keine Bananenallergie hast

Ich habe nur einmal eine Tablette genommen. Das war eine homöopathische Herztablette.
Was genau geholfen hat, kann ich dir nicht sagen, aber es ist weg!

Was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße
Selina99

09.12.2010 11:15 • x 1 #27


M
Hallo
Ja,ich weiß schon,daß Kalium auch sehr wichtig ist.Mein Kaliumspiegel ist jedoch immer in Ordnung.Bananen esse ich jeden Tag eine auf dem Weg zur Arbeit als Frühstück.
Was war im Nachhinein die Ursache Deiner ES?Hattest du ventrikuläre oder supraventrikuläre?Also VES oder SVES?Und wievivle auf dem LZ-EKG?
Grüße
Moonlight

09.12.2010 11:20 • x 1 #28


C
Hallo

ich habe mal einen bericht im TV gesehn das Magnesium sogar das Herz schädigen kann und dadurch einen Herzinfakt begünstigen kann....

lg.Eva

09.12.2010 11:22 • #29


M
Magnesium ist schon sehr wichtig.Das rät einem ja auch jeder Arzt im Bezug auf das Herz.Daß es das Herz schädigt,kommt vielleicht einmal von zigtausenden vor.
Ich nehm es trotzdem.Aber danke Dir für den Tip.
Moonlight

09.12.2010 11:25 • #30


S
Jetzt hatte ich grad einen halbe Roman geschrieben und nun ist er weg.
Also nochmal kurz:

Ursache war ein unausgeglichener Elektrolytehaushalt, obwohl meine Werte alle in der Norm waren. Norm ist halt nicht für jeden das gleiche. Dann war es mein Rücken. 5 Wirbel mussten gerichtet werden. Und die psychische Sache kam auch noch dazu.

Beim Kardiologen war ich anfangs, als es noch nicht so schlimm war. Ich bekam dasselbe zu hören wie du. Als es dann richtig schlimm war, und ich nochmal eine Untersuchung wollte, hiess es: Wenn vor ein paar Wochen nichts war, dann ist jetzt auch nichts.

Deshalb war mein letzter Ausweg die Homöopathie. Ich dachte schaden kann es ja nichts.

Lass den Kopf nicht hängen auch du findest noch eine Lösung.

Ich kann dir gerne mal den Namen des Medikaments geben, aber frage bitte vorher deinen Arzt, oder jemanden der sich damit auskennt. Ist zwar ohne Nebenwirkungen, aber trotzdem wäre es besser. Kriegst es eh nur auf Rezept.

Liebe Grüße
Selina99

09.12.2010 11:47 • #31


S
Ich habe auch Probleme mit Extrasystolen. Seit einiger Zeit nehme ich Betablocker, auch wegen meinem Bluthochdruck.

Beim Kardiologen war ich schon zig Malmit allem Drum und Dran: Belastungs EKG, 24 Stunden EKG und Blutdruckmessen, Herzultraschall usw. Alles ohne Befund bzw. es hiess auch, dass ich damit leben muss und das es sehr viele Menschen haben. Ich hatte einen angeboreren Herzfehler, wurde aber als Baby operiert und inwzischen ist das auch ok.

Bei mir scheint auch viel die Psyche mitzuspielen, denn seitdem ich von all dem Kram weiss achte ich da tierisch drauf, habe sogar eine Herzneurose entwickelt und habe quasi ständig Angst vor einem Herzinfarkt.

Auch meine Extrasystolen merke ich immer wieder, mal mehr, mal weniger. Momentan habe ich sehr viel Stress, da merke ich sie teilweise richtig heftig. Aber trotz allem versuche ich sie zu ignorieren, so schwer es auch fällt. Denn ich hoffe darauf, dass es bald besser wird.

09.12.2010 12:29 • #32


jadi
ich vermute echt stark das du das http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom hast,,,,wie du schon schreibst gerade wenn du in die hocke gehst dich bügst oder auf den bauch liegst.....dabei wird jedesmal die luft hochgepresst....sprech das mal bei einen arzt an........und ich sage dir wirklich ich weiss wie schrecklich ES sind ich hatte sie und habe sie manchmal noch öfters am tag und es gab mal eine zeit woch ich bis zu 10000 am tag hatte und ich war fast täglich beim doc und durfte mir das selbe anhören...wie gesagt wenn du zur thera gehst wird dir der thera auch das gleiche sagen,zulassen aktzeptieren.....nur so wird man sie los......oder besser gesagt es werden spürbar weniger...du musst erstmal lernen das es dir keine angst macht.....du hast mittlerweile eine neurose aufgebaut...das dauert bis du lernst und verstehst...ich habe wirklich hier auch so geschrieben wie du....und auch so in der art,von wegen ich habs so doll......doller als andere......ich war auch mega verzweifelt

09.12.2010 13:32 • #33


K
Hallo Ihr Lieben,

im Großen und Ganzen geht es mir besser seit ich in der Tagesklinik war.

Heute habe ich allerdings wieder Angst. Ich bin seit ein paar Tagen krank (Nebenhöhlen zu, Halschmerzen). Hab aber kein Fieber. Ich fühle mich trotzdem ziemlich schwach.
Seit gestern abend hab ich nun ganz heftige Herzstolperer. Dann pocht das Herz auch einige Sekunden so stark und fest, dass ich denke es springt aus der Brust.
Es macht halt so feste Extraschläge. Dann ist wieder ne Minute gut, dann macht es das wieder. Dann ist auch mal 10 Minuten gut und es kommt wieder.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass durch den Infekt mein Herz angegriffen ist. Einfach nur Sorgen sind es nicht, es geht wieder eher in Richtung Panik

Kennt das von Euch auch jemand? Also bei einem Infekt solche Extrasystolen zu haben?

Liebe Grüße
Knutschmaus

22.12.2015 20:04 • x 1 #34


Nine2014bln
Hallo,

ich kann deine Beschwerden gut nachvollziehen, ich habe wenn ich einen Infekt habe/hatte auch immer mit Herzstolpern zu kämpfen, aktuell sogar ohne Infekt...bin dann auch immer total unbelastbar und schnell aus der Puste...

22.12.2015 20:11 • #35


K
Ja, so geht es mir auch!

Ich sitze auf der Couch, mache nix und auf einmal gehts los!

War Ende September erst beim Kardiologen. EKG und Echo waren einwandfrei. Trotzdem macht es mir jetzt große Angst, weil es jetzt ausgerechnet mit dem Infekt gekommen ist.

22.12.2015 20:13 • #36


K
Ich hab diese Extrasystolen ab und zu... Mal nen Tag ein bissel öfter, mal nen Tag nur einmal... und eigentlich auch nur so alle paar Wochen mal.

Aber seit gestern ist es echt heftig und deshalb hab ich Angst.

Ist es normal dass es bei Krankheit stärker und häufiger vorkommt? Ich mach mich echt verrückt grad!

22.12.2015 20:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hat keiner noch ein paar beruhigende Worte für mich.

Ich sitze nur hier auf der Couch und diese Herzstolperer kommen so alle paar Minuten für ca. 2 Sekunden.
Ich hab ja sonst eigentlich auch einen Blutdruck von 100/60... wenn er hoch ist...
Eben hatte ich 133/76. Warum ist der auf einmal so hoch?

22.12.2015 20:55 • x 1 #38


Icefalki
Dein Blutdruck geht ein bisschen hoch, weil du Angst hast. Das ist normal..und der ist nicht sehr hoch.

Und die lieben Herzstolperer, sind, wenn sie abklärt sind, echt harmlos. Erschrecken nur.

Lass die holpern und poltern und beruhige dich. Ist nicht schlimm, nur unangenehm.

Ich hatte die so schlimm, dass beim Sport, der pulsmesser nicht mehr messen konnte, so unterschiedlich waren die Herzschläge. Und ich bin trotzdem gejoggt, und lebe immer noch.

22.12.2015 21:06 • #39


Groovecity
Ich hatte das mit den stolpern über 6 Monate mal mehr mal weniger . Was mir wirklich langfristig geholfen hat war joggen und das regelmäßig. Aber ich denke nicht das du dir sorgen machen must...Du warst ja gerade beim Arzt und meiner hat mir damals erklärt das stolpern jeder hat nur achten die meisten gar nicht darauf

22.12.2015 21:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel