Ich bin dann gestern nochmal ins Krankenhaus...
6 Stunden wurde ich am Monitor überwacht, in der Zeit hatte ich etwa 35 Extrasystolen, die aber vorne nicht gemeldet wurden, weil sie "harmlos" waren.
Zweimal hatte ich ne doppelte. Die haben sie auch aufgezeichnet, aber auch die war nicht schlimm.
Anfangs wurde ein EKG geschrieben, nach drei Stunden nochmal eins. Beide waren ok.
Ein Herz-Echo haben sie auch gemacht, 2 mal Blut abgenommen und ein Belastungs-EKG haben sie auch gemacht. Alle Werte sind in Ordnung. Beim Belastungs-EKG kam keine Extrasystole und mein Herz war angeblich sehr ausdauernd.
Die ersten beiden Stunden war mein Ruhepuls bei 60 und es kam nur so alle 20 Minuten mal eine Extrasystole. Dann auf einmal ging mein Puls hoch auf 70 und die Extrasystolen kamen öfter. Das hat mich irgendwie verunsichert.
Aber die Ärzte sagen, dass sei alles im Rahmen.
Ich soll halt mal noch ein 24-h-EKG machen lassen und wenn mich das so belastet, könnte ich Betablocker nehmen.
Jetzt wurde so viel durchgecheckt und ich zucke trotzdem bei jeder Extrasystole zusammen und denke jetzt bleibt mein Herz stehen...
Ich hab auch ständig einen leichten Druck auf der Brust und so ein Unruhgefühl in der Brust.
Ich mach mir am meisten Sorgen wegen der Anzahl dieser Extrasystolen. Warum hab ich seit Montagabend so viele. Immer mal eine oder zwei am Tag war ich ja gewohnt.
Aber dann auf einmal 35 in 6 Stunden? Das sind ja um die 150 am Tag
Und am Mittwoch waren es noch mehr über den Tag verteilt.
Heute morgen bin ich auch durch diese Herzstolperer wach geworden.
Wieso sind das so viele im Moment? Und warum wird meine Angst nicht besser, obwohl die doch alles untersucht haben?