Zitat von Bibiblocksberg: Du gibst dir immer so viel Mühe! Wirklich, DANKE!
Ach da brauchst du dich nicht bedanken. Ich schreib hier wirklich gern und ich brauch ja auch irgend eine Aufgabe hier zu Hause . Ich traue mich jetzt schon seit 7 Wochen nicht mehr raus und bin in der Wohnung gefangen. Da bin ich froh, wenn ich hier ein wenig beitragen kann.
Zitat von Bibiblocksberg: Ich bekomme nächste Woche ein Langzeit EKG. Zum Glück. Und Herzultraschall war in Ordnung
Ach wie gut, dann bist du ja herztechnisch top untersucht dann. Dann brauchst du dir da ja absolut garkeine sorgen machen. Dein Herz und dein Körper allgemein sind ja dann auch noch trainiert von deinem früheren Lebensstil. Das hält ja zum Glück ein wenig.
Zitat von Bibiblocksberg: bis COVID kam......
So ist es bei mir auch . Hat einen echt kaputt gemacht.
Zitat von Bibiblocksberg: Desweiteren habe ich halt eben angst vor Krankenhäusern...
Oh achso, das hatte ich überlesen. Kannst du denn mit deinem Hausarzt mal sprechen und ihn fragen, warum er es nicht für nötig hält, bei dir einen D Dimmer Test zu machen? Vielleicht bist du beruhigt, wenn du seine Schlussfolgerung erfährst.
Bezieht sich die Thrombose Angst bei dir nur auf die Beine?
Wie gesagt, ich hab das ja auch ab und zu, diese Angst. Und mein Hausarzt sagte, wenn man keine Verhärtung in den Waden spürt, keine punktuellen Schmerzen sind, wenn der Schmerz beim gehen nicht schlimmer ist als beim Beine hochlegen und wenn man auch keine Verfärbungen an den Beinen sieht, ist es relativ sicher keine Thrombose, gerade in jungen Jahren nicht. Sowas ist ja auch erblich ein wenig bedingt und betrifft oftmals Raucher und Trinker. Wenn du dann noch genug Wasser am Tag trinkst und dich zumindest ein wenig bewegst, nicht zu lange sitzt, dann bist du da wirklich safe. Außerdem sagte mein Arzt, wenn man den puls an den Fußknöcheln gut spürt, ist das ein weiteres gutes zeichen, das alles ok ist. So als Tipps nochmal :/