Pfeil rechts
545

S
@BiBiBlOcKsBeRg Dachte auch es kommt vom Stress weil letzten Monat gab es echt ein paar stressige Situationen aber im Moment habe ich eigentlich keinen Stress. Ich hoffe du hast 3 schöne Tage in Hamburg

15.03.2024 22:00 • x 1 #1321


B
Hey ihr Lieben, Grüße aus Hamburg...
Mir ging es so gut, Wahnsinn! Dann ging es los, heute früh Schnupfen, brennen im Hals... Jetzt brennt alles bei jedem Atemzug bis in die Lunge. Hoffe so sehr nicht krank zu werden, dass würde alles jetzt noch dramatisieren..........

Wie geht es euch so?

16.03.2024 20:26 • #1322


A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


B
Na ihr wie geht es euch so?
Ich bin wieder zu Hause.. die Erkältung ist nicht sxhlummer geworden, aber meine Lunge brennt und wenn ich am Rücken liege, empfinde ich Atemnot. Es nervt so so sehr!

17.03.2024 19:41 • x 1 #1323


S
@BiBiBlOcKsBeRg Mir geht es im Moment in Ordnung, nur bei meinem Magen hat sich immer noch nichts gebessert. Wie gehts dir denn jetzt mit deiner Erkältung?

19.03.2024 22:46 • x 1 #1324


N
@BiBiBlOcKsBeRg Ich komme in der Wohnung soweit alleine klar, aber sobald ich außerhalb der Wohnung bin, drehe ich durch leider. Habe auch viel Atemnot zurzeit. Und eine große Angst vor einem Schlaganfall oder Aneurysma ist zurzeit wieder vorhanden. Also anders gesagt, es sind viele Ängste zurzeit da.

Wieviel bewegt ihr euch so am Tag zurzeit? Ich habe letzte Woche die 8000 Schritte auf meinem neuen Laufband geschafft. Aber im Durchschnitt mache ich da mittlerweile täglich 4-5 km drauf.

20.03.2024 00:00 • x 1 #1325


B
@sophiajls3 danke dir Erkältung war verflogen zum Glück.

@NochSoEiner das ist doch ein super Wert deine Schritte etc.
Ich laufe ca 15.000 jeden Tag.

Mir ging es heute den ganzen Tag nicht gut mit Atemnot.habe mir dann seit Ewigkeiten abends bei McDonald's was zu essen mitgenommen... Seitdem Herzrasen. Ich drehe bald durch... komme nicht zur Ruhe wegen Puls.

20.03.2024 04:57 • #1326


N
@BiBiBlOcKsBeRg McDonald's würde ich auch gerne mal wieder essen, aber bei mir würde es ähnlich laufen. Sobald ich einmal nichts gesundes esse, geht bei mir auch die Panik los. Wenn ich eh schon Stress habe und unter Spannung stehe, macht fast food bei mir alles schlimmer. Ich hab letzte Woche mal wieder eine Pizza gegessen und bekam sofort danach Atemnot, Druck auf der Brust, Panik und Rythmhsstörungen. Wie ist das bei dir, wenn du abends nur noch einen frischen Salat isst? Ich fühl mich dann abends immer richtig gut tatsächlich

20.03.2024 08:10 • x 1 #1327


B
@NochSoEiner Salat bekommt mir abends nicht. Da habe ich einen Bauch wie schwanger und fühle mich nicht gut..am besten ist eine Scheibe Brot oder ähnliches..habe gestern auch sehr viel Kaffee getrunken über den Tag verteilt..war vielleicht alles nicht gut.. mir brennt immer noch das Brustbein und ach... Es nervt.

20.03.2024 10:36 • #1328


N
@BiBiBlOcKsBeRg Ja roher Salat ist tatsächlich schwer verdaulich. das verstehe ich .
Ansonsten könntest du es mit einer Gemüse Pfanne versuchen. Ich denke, Kohlenhydrate und Fett machen da viele Probleme bei dir. Dein Körper arbeitet ja bei bestimmten Lebensmitteln ziemlich schwer. Also am besten ketogen und fettarm abends essen. Ich könnte mir vorstellen, das würde dir gut helfen. Zur Not noch eine Lefax hinterher, damit sich garnicht erst Luft bildet .

Aber Kaffee ist natürlich auch Brennstoff für die Nerven. Damit ist es schwer zur Ruhe zu kommen. Man sagt, bei Angst wirkt Koffein mindestens doppelt

20.03.2024 10:51 • x 1 #1329


B
@NochSoEiner brennstoff... Brennstoff ist für mich gerade alles haha... Habe jetzt skyr mit Apfel gegessen, mal schauen wie es heute Abend ist.
Vorhin hatte ich wieder starke Kopfschmerzen und schmerzen wie eine Schwerheit im linken Arm. Wahrscheinlich rutscht meine Luft und Herzangst jetzt ins Hirn...... Tumor, Schlaganfall etc. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

20.03.2024 18:53 • x 1 #1330


B
Ich sag's euch, langsam reicht's. Ich bin am Ende. Morgen Abend habe ich wieder Therapie. 3. Sitzung. Hoffe ich lerne wieder viel!

Habe herzstolpern, Herzrasen, Schwindel, alles... Atemnot heute ganz extrem und fühle mich schwach und blass bin ich auch heute. Meine Kollegin hat 3 x gefragt ob es mir gut geht. Sowas nervt mich...
Ich habe solche Angst doch etwas schlimmes zu haben.

20.03.2024 23:57 • x 1 #1331


N
Zitat von Bibiblocksberg:
Meine Kollegin hat 3 x gefragt ob es mir gut geht. Sowas nervt mich...

Ach sowas kenne ich. Das verunsichert mjch dann immer noch mehr. ich kriege dann meist auch Panik, wenn jemand sagt, ich sehe nicht gut aus. Verstehe dich da also sehr gut.

Das klingt von den Symptomen her sehr ähnlich wie bei mir. Denkst du bereits über einen stationären Aufenthalt oder reha nach? Gab es schonmal das thema Medikamente in der Therapie?
Ich bin mir sehr sicher, dass du, so wie ich gesund bist und wir Angst einfach sehr körperlich wahrnehmen. Das fiese ist, Angst kann urplötzlich kommen, ohne anzuklopfen.

Versuch in diesen Phasen immer irgendwie runterzufahren und dich abzulenken. Mir ging es heute bjs abends ähnlich wie dir. Atemnot, Druck auf der Brust, Erschöpfung, Müdigkeit, Herzstolpern, Angst. Ich bin dann war duschen gegangen, hab mich über meine Faszienrolle gerollt, ein paar Übungen fürs Zwerchfell gemacht und dann etwas gezeichnet und musik angemacht. Ich konnte 3 Stunden lang völlig in das zeichnen versinken und hab nicht eine Sekunde an die Symptome gedacht. Und es ging mir gut. Dazu noch ein Salbeitee und jetzt lieg ich auch relativ ruhig im Bett. Vielleicht findest du auch sowas in die Richtung

21.03.2024 00:10 • x 1 #1332


B
@NochSoEiner das hört sich gut an! Es freut mich,dass es dir soweit heute Abend zumindest gut geht... Mir helfen oft Hörbucher aber gerade geht nichts... Ich habe so Angst und herzstolpern... Woher kommt das denn jetzt wieder... Ich brauche eine Auszeit von Arbeit. Ich brauche mal 2 Wochen. Aber es liegt so viel an, es ist kaum z schaffen....

Medikamente hatten wir das Thema aber ich habe panische Angst vor Nebenwirkungen....... Und nein, stationärer Aufenthalt kommt absolut nicht in Frage.. sagte aber auch der Therapeut ich wäre nicht geeignet. Reha eher nicht so da niemand ja bescheid weiß. Auch vor Family usw muss ich immer stark tun und niemand weiß eigentlich wie schlecht es mir geht..... Die sehen alle nur die tolle Karriere die ich hinlege. Da würde eine psychische Erkrankung stören in meiner Familie... Bzw nicht akzeptiert.

21.03.2024 00:17 • x 1 #1333


Oxuz
@BiBiBlOcKsBeRg wie gehst du bitte so noch arbeiten ? Du brauchst echt eine Auszeit.

21.03.2024 01:40 • x 2 #1334


B
@Oxuz meine Arbeit hält mich hoch und lenkt mich ab. Sonst würde ich 24/7 durchdrehen

21.03.2024 08:17 • x 1 #1335


N
@BiBiBlOcKsBeRg Ich denke da ähnlich wie @Oxuz. Das ist auch nur eine laienhafte Ferndiagnose von uns hier und du solltest natürlich auf Hausarzt und Therapeut hören. Aber es klingt alles nach einem klassischen Burnout Beginn. Gerade weil du erwähnst, dass du dich keinem so richtig anvertrauen kannst und stark bleiben musst.

Dein Körper wird, falls das tatsächlich sowas in die Richtung ist, automatisch irgendwann zu Dir sagen, dass jetzt Feierabend ist. Dann geht nämlich irgendwann garnichts mehr. Ich musste auch immer wieder lernen, dass sich mein Zustand noch weiter verschlimmern kann. Auch wenn ich erst dachte, das geht garnicht schlimmer. Glaub mir, es gibt immer ein schlimmer. Versuch es zumindest in Erwägung zu ziehen, mit dem Therapeuten da drüber zu reden, ob es zurzeit förderlich ist, so hart weiter zu arbeiten und sich durch alles durchzuquälen

21.03.2024 09:40 • x 2 #1336


B
@NochSoEiner ja das kann sein. Ich merke das ich eine Auszeit brauche.. ich muss aber noch 14 Tage durchhalten, dann ist mein Projekt abgeschlossen und ich habe 2 Wochen Urlaub. Ich würde so so gerne wegfliegen... Schwimmen und Sport machen. Aber meine Angst lässt es nicht zu.
Ich habe solche Angst das iwas nicht mit mir stimmt..meine schläfen und Kiefer tut so weh, wenn ich kaue, habe ich das Gefühl irgendwas explodiert bald im Kopf.. meine Hände zittern und Krämpfen. Es ist so nervig langsam..

21.03.2024 10:12 • #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Bibiblocksberg:
und ich habe 2 Wochen Urlaub.

Ach spannend, ich hatte das selbe letztes Jahr und vor 3 Jahren. Also ich hatte ein Projekt, was dringend fertig werden musste. Habe Freitags als letzter teilweise bis 20uhr gearbeitet und regelmäßig 45-50h Stunden die Woche gemacht. Nebenbei bemerkt, die Krankenkasse sagt, man gilt als voll arbeitsfähig, wenn man 30h die Woche arbeiten kann. 40h ist eigentlich schon zuviel für viele.
Jedenfalls hab ich mir gesagt, bald hab ich 3 Wochen Urlaub, dann ruh ich mich schön aus und kann danach wieder so ackern, wie ich es vorher mal konnte. Das ist leider ein Trugschluss bei Burnout. 2,3 Wochen reichen da leider in sehr vielen Fällen nicht. Ich hab mir bereits viele Burnout stories durchgelesen. und so viele haben davon berichtet, mit diesem Urlaubsgedanken. Bei Burnout hat man übrigens auch häufig Angst und Panikattacken.

ich will dir keinen Burnout einreden. Es würde aber bestimmt Sinn machen, sich mal in das thema einzulesen und mit dem Therapeuten ausführlich darüber zu sprechen.

21.03.2024 10:20 • x 2 #1338


B
@NochSoEiner wahrscheinlich hast du Recht und ich merke selber wie mein Akku leerer und leerer wird aber naja.... So ist es eben....

Ich möchte morgen früh mal wieder zum Sport.....Ich hoffe sehr es zu schaffen. Das war immer mein alles... Ausgleich, Hobby, Spaß, leben. Einfach Sport........

Habe vorhin 2 Reiswaffeln mit Nutella gegessen, wieder herzstolpern...aber ich kann doch nicht nichts mehr abends essen. So doof gerade alles.

21.03.2024 23:15 • x 2 #1339


B
So ihr lieben, ich war heute früh 3,5km walken (muss erstmal klein anfangen wieder haha), habe bereits geduscht, gefrühstückt und bin absolut entspannt und ausgeglichen für den Tag!
Jetzt denke ich, wenn die Lunge oder Herz schwer krank wären, könnte ich dies niemals tun..

22.03.2024 11:31 • x 2 #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel