Pfeil rechts
545

I
@Tooly ich hab das auch aber nur mit fremden personen ansonsten rede ich sogar gerne mit meinen brüdern und schwestern einzige person mit der ich nicht so über meine probleme reden will ist meine mama da ich ihr kein stress machen will weil sie auch erkrankt ist

12.03.2024 20:11 • x 1 #1301


B
Ich habe jetzt noch eine Tablette genommen, wenn nicht bald was hilft, werde ich wahnsinnig.

@NochSoEiner oh man! Das tut mir so extrem leid für dich. ICH empfinde meine Situation schon als so extrem eingeschränkend und belastend.. aber das ist ja Nichts im Vergleich zu deinen Problemen. Das tut mir so leid. Gibt es denn was neues wegen Therapie!? Du hast mir schon so oft geholfen und zugesprochen... Ich wünschte, ich könnte dir helfen.

@Tooly Haha okay, ein kleiner Trost........ Ich bin nur nicht so ein Handymensch und lege nicht besonders viel wert auf Marke was das an geht. Ich werde mich jetzt belesen bevor ich morgen mit einem 1000Euro Handy aus dem Laden gehe weil ich nicht *nein* sagen konntr..

12.03.2024 20:43 • #1302


A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


N
@BiBiBlOcKsBeRg Die Therapie ist leider auf Eis gelegt. Ich traue mich auch nicht mehr hin zur Therapeutin leider. Die hat echt 5 mal in 30 Minuten erwähnt, dass mir eine Pause gut tun würde. Dabei wollte ich garkeine Pause. Und ich Heini sag natürlich Ja, da haben Sie Recht. Ich suche nun zurzeit eine neue Therapie, aber zurzeit komme ich null aus dem bett. Ich wache mit einem puls von 45 auf und dementsprechend fühl ich mich auch. Kann mich kaum rühren oder Augen aufmachen. und dann fall ich wieder ins Koma bis halb 12. Ich schäme mich da total für weil spät aufstehen setze ich immer mit Faul sein oder Hartz4 in Verbindung. Ich schaffe es aber leider nicht anders. und dann erreicht man keine Therapeuten mehr leider. Aber das reden ist dann auch so anstrengend am Telefon und vielleicht lass ich es wuch deswegen

12.03.2024 20:55 • x 1 #1303


Azu
@BiBiBlOcKsBeRg hallöchen.. ich bin eher das stumme mitglied der Gruppe. Hatte anfangs einen kommentar abgegeben, daher lese ich seit dem alles gepostete.
Aber zu deinen Kopfschmerzen. Hiffe diese sind in der Zwischenzeit besser geworden.
Ich litt letztes Jahr 4-5 wochen lang an starken Kopfschmerzen und war deshalb mehrmals beim Arzt. Die hatte mir erklärt, daß nur Kopfschmerzen kein Symptom für ein Hirntumor wäre und deutete eher auf verspannungen im hinterkopf. Mass. haben mir geholfen und in der Sekunde, als ich ihr glauben schenkte, waren die kopfschmerzen besser.
Gute Besserung

12.03.2024 21:13 • #1304


Azu
@Immerwieder hallo und guten abend.
Ich hoffe, dass deine Übelkeit besser geworden ist.
Aber falls nicht, wollte ich dir einen kleinen Tipp geben.
Ich litt acht jahre an übelkeit und erbrechen. Diagnose=kerngesund.
Lange recherchen: man hat übelkeit aus zwei gründen... 1.entweder was schlechtes gegessen und der körper verursacht es.
Oder 2. die Seele hat was bekommen, was es nicht verdauen kann und verursacht es.... ich tippe bei dir auf nummer 2. Was verursacht deiner Seele übelkeit? Ich hoffe, dass mein gutgemeinter tipp dein weg vielleicht etwas lichtet.
Alles liebe
Azu

12.03.2024 21:27 • #1305


B
@NochSoEiner aber darf ich fragen wie lange dein Zustand schon so ist ? Das ist doch furchtbar für dich!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Ich empfinde es schon als dramatisch nicht ohne Angst mehr fliegen zu können bzw abends was trinken etc. Und eben diese Angst vor Blamage.... Ich kann es nicht ändern, ich habe solche Angst mich zu blamieren und was anderes über mich denken!


@Azu ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich habe mich auch etwas beruhigt langsam aber die Gedanken Hirntumor/Aneurysma...naja sie kommen und gehen. Zu Hause geht es auch besser. Auf der Arbeit heute, ich hatte wie ein Brett vorm Kopf, ich habe mir an den Haaren gezogen, solche schmerzen waren es und dann musste ich noch meine Präsentation halten. Ich dachte, jeden Moment platzt etwas im Kopf und ich bin tot.
Haben bei dir auch keine Tabletten geholfen? Das ist das einzige was mir Angst macht! Das es sich nicht bessert.....

12.03.2024 21:44 • #1306


Azu
@BiBiBlOcKsBeRg leider nein. Ich habe Novaminsulfon genommen, paracetamol 2×500 oder ibu 800. Entspannung und Mass. waren meine Rettung. Wobei Entspannung schwierig ist.
Wo im kopf hast du schmerzen? Vorne stirn oder nacken hinterkopf.?

12.03.2024 21:52 • x 1 #1307


N
Zitat von Bibiblocksberg:
aber darf ich fragen wie lange dein Zustand schon so ist ?

Ja das ist tatsächlich eine sehr furchtbare Situation für mich. Ich bin eigentlich seit Anfang der Pandemie in dieser Spirale, aber dass ich nicht mehr mit Menschen reden kann oder mich raustraue, ist jetzt seit 6 Monaten und 3 davon war ich in einer Klinik, wo ich damit täglich konfrontiert wurde. man hat mich da täglich mit dem Rollstuhl wegbringen müssen. aber das schlimmste daran jst, dass ich nicht weiß was das ist und wie ich das wieder wegkriege. Das ist die absolute Hölle. wenn mir ein Arzt sagen würde, dass es Krebs ist, dann wäre ich fast schon froh, weil ich endlich einen Namen dafür hätte.

12.03.2024 21:55 • #1308


B
@Azu das baut sich auf... In den schläfen ganz ganz arg, dann in die Stirn und dann unterm Scheitel... Ich habe Migräne und kenne stärkste Kopfschmerzen. Sagen wir Migräne ist 10/10, dass jetzt ist 8/10. Fast dauerhaft! Manchmal sticht es so extrem und piekt. Dann drückt es wieder massivst alles zusammen.


@NochSoEiner man! Es tut mir so dolle leid für dich! Ich würde dir gerne irgendwas helfen und raten, aber ich habe keinen Plan von Nichts was das an geht

12.03.2024 22:20 • x 1 #1309


I
@Azu die übelkeit ist weg aber der druck in der brust mein täglicher begleiter

12.03.2024 22:25 • #1310


Azu
@Immerwieder oh gut, dass die übelkeit weg ist. mist das du druck empfindest.
Ich habe das auch. Meine Ärzte sagen dauernd, dass das von der panik kommt.

12.03.2024 22:34 • #1311


Azu
@BiBiBlOcKsBeRg gönn die eine Kopf Mass.. Das wird helfen. Mit duftendem öl.

12.03.2024 22:35 • #1312


S
Hallo zusammen, wie gehts euch allen so? Mir geht es leider wieder schlechter obwohl es mir die letzten zwei Wochen echt gut ging. Dieses blöde Engegefühl im Brustkorb ist wieder richtig da und Magenprobleme habe ich auch immer noch. Ich kann halt echt nicht einschätzen ob dieses Engegefühl vom Magen ausgelöst wird oder von irgendwelchen Verspannungen. Natürlich denke ich wieder dauernd es kommt vom Herz. Hat jemand von euch vielleicht Tipps gegen Sodbrennen? Ich nehme dagegen meistens Gaviscon oder Natron aber irgendwie bekomme ich trotzdem immer Sodbrennen, egal was ich esse

13.03.2024 22:16 • x 1 #1313


T
@sophiajls3 Versuchs mal mit Heilerde aus der Dro.. Schmeckt zwar nicht sonderlich gut aber mir hat es damals sehr geholfen.

13.03.2024 22:47 • x 1 #1314


N
Ich kenne sonst noch Magengel. Das gibt's beim rewe oder in Apotheken.

14.03.2024 00:02 • #1315


S
@NochSoEiner @Tooly
Danke, ich werde eure Tipps mal ausprobieren. Ist halt echt nervig mit dem Magen, vorallem weil immer drauf achte was ich esse aber solangsam weiß ich nicht was ich überhaupt noch essen kann ohne Sodbrennen zu bekommen

14.03.2024 00:10 • x 1 #1316


B
Mir geht es ähnlich wie dir. Denke durcg die Schmerzmittel die letzten Tag und die reinsteigerei, in alles, habe ich Magenschleimhautentzündung.
Kannst du Haferschleim essen? Auch wenn es eklig klingt, mir hilft das sehr oft. Oder Pantoprazol? Ich sitze auch gerade an Flughafen und Versuche einen Joghurt mit Obst zu essen aber keine Chance. Kommt sofort so starke Übelkeit, als müsste ich mich übergeben......
Da sagt mein Teufelchen natürlich direkt Hirntumor.... Kopfschmerzen und Übelkeit...das MUSS was schlimmes sein

14.03.2024 06:18 • #1317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@BiBiBlOcKsBeRg Ja Haferschleim habe ich schon oft gegessen wenn ich Magenprobleme hatte aber Sodbrennen hab ich danach trotzdem bekommen. Pantoprazol hab ich noch nicht ausprobiert. Geht es dir besser?

14.03.2024 20:34 • x 1 #1318


N
Zitat von Bibiblocksberg:
sitze auch gerade an Flughafen

Musst du schon wieder wegfliegen? Du arme

14.03.2024 21:14 • x 1 #1319


B
@sophiajls3 es geht.. vielleicht durch den Stress einfach. Bei dir ?


@NochSoEiner ja aber alles gut... Innerhalb Deutschlands ist easy. Bin für 3 Tage in Hamburg. Ich liebe es hier einfach.

15.03.2024 06:18 • #1320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel