App im Playstore
Pfeil rechts
115

B
Voll einen an der Waffel! 😂

Das mit den Waffeln war eine super Idee! 💛 Ich nehme sie auch immer mit auf Radtouren für Brotzeit unterwegs.

Mit Quark hat es nicht funktioniert. Das war eine riesen Sauerei. Der Teig ist im Waffeleisen oben und unten festgepappt und hat sie auseinander gerissen. Sozusagen zum befüllen. Ich musste den Teig rauskratzen. Das hat Kratzer in der Beschichtung verursacht ...

Bisher habe ich nur welche mit Dinkelmehr 630 (billig) gemacht. Mit teurem Hafermehl habe ich mich noch nicht getraut.

Backpulver nehme ich nicht mehr die ganze Packung, sondern nur einen Teelöffel. Das genügt und es kribbelt nicht mehr im Mund. Mit Weinsteinpulver habe ich es noch nicht probiert.

Danke nochmal für die Idee mit den Waffeln! 👍

x 1 #61

-juli
@beside freut mich total, dass es funktioniert! Dass du dir das Rezept abwandeln konntest, klingt super. Ich liebe Waffeln auch total. Sie sind ein absolutes Safe Food für mich und ich liebe es, wenn man welche macht und dann alles danach duftet…

x 1 #62

A

Angst vorm krank werden

x 3

B
Ja, der Geruch vom selbermachen tut auch gut. Die Waffeln schmecken zwar nach nix weiter, aber sie schmecken, weil selbergemacht, und sie machen satt.

x 1 #63

B
ach @-juli du Sonnenschein 🌞
Ich mach in letzter Zeit ziemlich oft Waffeln und nehme sie mit auf Ausflüge und mache unterwegs Pause und esse sie. Ich mag es aber auch beim Backen den Teig aus der Schüssel zu schlecken.
Doch Gestern ... ging mittendrin auf einmal das Waffeleisen nicht mehr. Da war Panik angesagt, wie ich denn auf die Schnelle ein neues herbekomme. Für den Tag war der noch nicht verbrauchte Teig futsch. Vor 14 Tagen gab es Waffeleisen im Lidl und ich hatte schon eines in der Hand und dachte, eins auf Reserve kann nicht schaden, habs dann aber wieder hingelegt, weil ich muss ja nicht übertreiben weil ich habe ja eines. Und nun in dem Moment des Schocks dachte ich: na hättest du es mal lieber gekauft.
Die Hälfte vom Teig war schon zu Waffeln gebacken und eine lag noch unfertig im Eisen. Es heizte nicht mehr. Keine Ahnung warum. Da es eh Zeit war zum Kochen, lies ich es stehen und fing an zu kochen. Als ich mit kochen fertig war, ging das Waffeleisen auf einmal wieder und ich dachte, na dann schnell den restlichen Teig backen.
Heute informierte ich mich über Garantie und so. Das ist immer heikel. Recht auf Reparatur ja. Kostenloser Versand ja. Aber wenn der Schaden von mir verursacht wurde, würde ich die Reparaturkosten zahlen. Aber es kostete nur 30 Euro. Dann las ich, dass da Sensoren verbaut sind, damit es aus geht, wenn der Deckel offen ist, und es vorkommen kann, dass die im geschlossenen Zustand verdeckt sind und dann gehts aus und nicht mehr an. Da dachte ich, ich probiers nochmal, vielleicht lag es ja doch an mir. Also heute nochmal Waffeln gebacken. Und siehe da, es funktioniert. Aber zu allem Leid musste mir unbedingt gezeigt werden, dass es tatsächlich funktioniert und richtig stark heiß wird, weil ich - so tolpatschig wie ich bin - mir einen Finger verbrannt habe. Schöne Brandblase mit viel Schmerz und schön viel weißen Schleim innendrin. Dann hatte ich gesehen, dass eventuell das Kabel die Sensoren abgedeckt haben könnte.

Ansonsten beutelt mich zur Zeit ... irgendwas unbekanntes, oder es ist tatsächlich Ambrosia. Habe Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht und fühlte mich kränklich, wie Infektion, und sehr müde. Bin unterwegs auf einer Bank eingeschlafen - so schlimm. War auch entkräftet und schlapp. Hatte schwer zu tun, wenn es ein bisschen bergauf ging. Jetzt war ich zwei Tage nur zuhause und es ist besser. Habe Vitamin C genommen und es wurde besser, aber beim zweiten Mal nicht mehr.

Jetzt habe ich erstmal genug Waffeln und könnte Ausflüge machen, trau mich aber nicht. Na mal sehen ...

x 1 #64

-juli
@beside hey, freut mich mal wieder von dir zu hören. (: Ich freue mich, dass die Waffeln dir so viel Freude machen!^^

Das mit der Garantie ist immer so eine Sache, aber umso besser, wenn das Gerät doch funktioniert. Ich hoffe, dass die Verbrennung wieder gut abgeheilt ist und es dir momentan auch ansonsten gut geht? (:

Finde es toll, dass du es geschafft hast, dir ein Rezept zusammenzubasteln, das für dich passt. 😊

x 1 #65

-juli
@beside ich hoffe, dass es dir bald wieder gut genug für Ausflüge geht!

x 1 #66

B
Danke @-juli . Ich muss abwarten. Die nächsten Tage soll Ambrosia weniger werden. Wenn es mir dann immer noch so geht, dann ist es wohl was anderes. Aber es fühlt sich schon so an. Müde, erschöpft, Nase läuft spontan, wie ein Infekt.

Die Verbrennung wird wohl 4 Wochen brauchen, bis sie abgeheilt ist. Dann ist schon Oktober.

x 2 #67

-juli
@beside ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

x 1 #68

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore