App im Playstore
Pfeil rechts
104

Tobbi
Zitat von -juli:
@Tobbi oh, wie lecker.^^ Mir schmecken sie dann noch, im Airfryer werden sie am besten. Hatte es auch mal mit dem Toaster versucht, man kann sie ja ...

Na das ist doch gut, wenn sie dann schmecken. Machst du Waffeln normal
mit Weizenmehl?

x 2 #41

-juli
@Tobbi in der Regel, ja. (: Hab es ne Zeit lang auch mal mit glutenfreien Mehl gemacht. Das war ganz oke.^^

x 2 #42

A

Angst vorm krank werden

x 3

Tobbi
Zitat von -juli:
@Tobbi in der Regel, ja. (: Hab es ne Zeit lang auch mal mit glutenfreien Mehl gemacht. Das war ganz oke.^^

Oki….. ich mach sie mit Buchweizenmehl oder Dinkel und Quark rein….. sind total lecker

x 2 #43

-juli
Zitat von Tobbi:
Oki….. ich mach sie mit Buchweizenmehl oder Dinkel und Quark rein….. sind total lecker

Buchweizenmehl hatte ich mal ne Weile zum Brotbacken, aber irgendwie komme ich nicht an den Geschmack ran... Dinkel mag ich auch und mit Quark und Jogurt hab ich auch schon Waffeln gemacht. Quark macht sie schön luftig.^^

x 2 #44

Cornelie
Ohne meine Vorräte geht hier gar nichts.

Ich habe 2 Kühlschränke und 2 Gefrierschränke
1 Kühlschrank mit Mini Eisfach ist in der Küche

1 Kühlschrank mit etwas größeren Kühlschrank steht im Keller.
Sowie ein Gefrierer. Mit 6 Schubladen und 1 mit 4

Wenn ich was im Angebot sehe kaufe ich zack und natürlich Eis ich bi ein Eisfeak. Und Gemüse.

Dann habe ich im ein Regal mit Vorräten .
Von Shampoo über zahncreme bis Marmelade und Pilzen

x 3 #45

Tobbi
Zitat von -juli:
Buchweizenmehl hatte ich mal ne Weile zum Brotbacken, aber irgendwie komme ich nicht an den Geschmack ran... Dinkel mag ich auch und mit Quark und ...

Ja den Geschmack mag nicht jeder. Hatte mir vor ein paar Wochen ein paar Buchweizenbrötchen gekauft, die ich so gegessen habe, weil sie total lecker und saftig waren.
Oder Bananenwaffeln, ich schau später mal, ob ich das Rezept finde, die war auch sehr gut.

x 1 #46

-juli
Zitat von Tobbi:
Ja den Geschmack mag nicht jeder. Hatte mir vor ein paar Wochen ein paar Buchweizenbrötchen gekauft, die ich so gegessen habe, weil sie total lecker ...

Buchweizeneierkuchen finde ich beispielsweise oke. (: Ohh, das klingt gut. ^^ Brötchen habe ich auch schon damit gebacken, das war ganz gut. ^^

x 2 #47

Tobbi
Na der Kuchen hört sich auch lecker an.
Ich hab ja generell meine Ernährung umgestellt. Hab da meine persönliche Ernährungsberatung 😁🌸

x 2 #48

-juli
@Tobbi aber ein paar Waffen müssen mal sein. (:

x 1 #49

Tobbi
Zitat von -juli:
@Tobbi aber ein paar Waffen müssen mal sein. (:

Ja klar😉ich gönne mir auch andere Sachen, achte aber sonst drauf das meine Ernährung ausgewogen ist.

x 3 #50

-juli
Zitat von Tobbi:
Ja klar😉ich gönne mir auch andere Sachen, achte aber sonst drauf das meine Ernährung ausgewogen ist.

Ich denke, das ist wichtig und ein guter Weg. (:

x 2 #51

Tobbi
Zitat von -juli:
Ich denke, das ist wichtig und ein guter Weg. (:

Das denke ich auch😊

x 2 #52

B
Ich wollt schon schreiben, ihr strapaziert mich aber ganz schön mit eurem Essen-Gerede. Aber Waffeln wären vielleicht mal was. Pfannkuchen ohne Ei, also nur Mehl und Wasser und bissl Traubenzucker hatte ich schon mal eine Weile gemacht. Aber da kommt es aufs Öl an. Bei mir geht nur Rapsöl und da sind die mir zu fettig und schmecken nicht. Bratfett ist besser, weil im Geschmack neutral. Aber Bratfett mag ich an sich nicht sonderlich.

Plätzchen back ich ab und zu, aber die sind mir immer zu trocken.

Für Waffeln bräucht ich ein Waffeleisen ... Gehen die auch mit nur Mehl und Wasser?
... wobei ich ja eigentlich auf Mehl verzichten soll ...

x 1 #53

-juli
@beside sorry, wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen... 😅Ich mag nur Rapsöl, ärgere mich immer, wenn das mal vollständig ausverkauft ist... Bratfett benutze ich nie.

Mhm, ich bin mir nicht sicher. Backpulver muss wahrscheinlich noch rein und es könnte sein, dass der Teig nicht aus dem Waffeleisen zu bekommen ist, man könnte Ei vielleicht mit Apfelmus oder Banane oder Chiasameneiern ersetzen. Flosamenschalen nehmen manche wohl auch, das habe ich mal in ein paar veganen Rezepten gelesen. Weiß nicht, ob das Optionen sind? Ich habe Waffen auch schon mit Maismehl gemacht, das ist aber auch etwas ungewohnt. Aber hat funktioniert. Ich nehme immer Hafermilch und manchmal auch selbstgemachte, die ist wässriger als normale, also könnte das mit dem Wasser vielleicht klappen.

x 2 #54

B
Eier und Milch gehen schon mal nicht. Auch Sojamilch nicht. Hafermilch selbst gemacht? Hatte ich schon mal, als ich Eis gemacht hatte, aber das hat nicht funktioniert, weil Eis kalt sein muss und da rebelliert mein Bauch. Wenn dann würd ichs zuerst mit nur Mehl und Wasser und bissl Traubenzucker probieren. Wenns nichts wird, dann vielleicht Backpulver dazu. Zuerst auch nur mit Dinkelmehl, falls es nichts wird, weil das Hafermehl ist so teuer.
Na da hab ich mir ja mal wieder was vorgenommen ... Aber keine Eile.

ah, ich sehe, es wird auch 150 Gramm Butter genommen. Laktosfrei geht.

Gaulin
@beside wie wäre es mit Mandelmilch? Eier lassen sich auch gut ersetzen... dann isses aber irgendwie kein Eierkuchen mehr.
Mehl sollst du nicht? Allgemein oder bestimmtes Mehl? Da gibs ja auch gute Alternativen. Obs dann was wird und schmeckt, ist ne andere Sache. Probieren geht über Studieren...

x 2 #56

-juli

B
Mandelmilch geht nicht.
Mehl am besten keines oder Hafermehl. Alternativ Dinkelmehl, aber nicht zu oft.
Erstmal muss ich mir so ein Waffeleisen kaufen. Dann alles weitere.

x 2 #58

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore