App im Playstore
Pfeil rechts
104

B
Stetig schauen ob etwas im Angebot ist, dafür habe ich keinen Nerv. Ich freu mich aber immer, wenn etwas im Angebot ist, dass ich sowieso kaufe. Manchmal kaufe ich dann etwas mehr davon. Bei mir liegt die Prio eher darauf so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. 1mal die Woche ist genug. Manchmal auch nur alle 2 Wochen. Solange sollen die Vorräte reichen + für den Fall am letzten Tag krank zu werden. Also insgesamt 4-6 Wochen sollen die Vorräte reichen.

Naja, mit meinen multiplen Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann ich eh nicht viel kaufen. Das ist dann zusätzlich Panik, wenn das wenige ausverkauft ist.

Zitat von Sonnenzauber:
Aber so ein Zwischending habe ich bis jetzt noch nicht gefunden

Sowas habe ich auch mal gesucht. Es ist schon schwierig eine Gefrier/Kühlkombi mit genügend Abstellflächen und genügend großem Gefrierfach zu finden. Die werden leider nur noch als Studenten-Buden Kühlschränke hergestellt ohne große Ansprüche. Ich brauche für die Medizin 4 Türfächer, für die anderen Sachen 3 Glasplatten, unten ein großes Gemüsefach und ein größtmögliches (mindestens 18 Liter) Gefrierfach. Sowas gibts gar nicht mehr als Einbau. Zum Hinstellen hab ich keinen Platz.

x 1 #21

Sonnenzauber
@beside meiner steht frei, aber so ein XXL Ding will ich mir auch nicht hinstellen. Ich muss nochmal googlen ob ich was finde.

x 1 #22

A

Angst vorm krank werden

x 3

B
@Sonnenzauber , was mir bei meinen Suchen aufgefallen ist, dass es nur wenige Konstellationen gibt. Es gibt entwerder Kühlschrank oder Gefrierschrank, oder Kühl-Gefrier-Kombi. Kühl-Gefrier-Kombi aber immer nur mit kleinem Gefrierfach. Es gibt keine Flexibilität, also auch mal mit kleinem Kühlfach und großen Gefrierfach. Es gibt immer nur großes Kühlfach und kleines Gefrierfach. Zudem sind alle bei allen Herstellen ziemlich gleich.

Gaulin
Zitat von beside:
Es gibt immer nur großes Kühlfach und kleines Gefrierfach. Zudem sind alle bei allen Herstellen ziemlich gleich.

Nö, ich hab 2 Kühl-Gefrierkombis, wo gleich aufgeteilt ist. Da passt ordentlich was rein

x 4 #24

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Nö, ich hab 2 Kühl-Gefrierkombis, wo gleich aufgeteilt ist. Da passt ordentlich was rein

Da kannste mal eine abgeben 😜

x 1 #25

Sonnenzauber
@Gaulin kannst mal Link posten danke 🫶

Gaulin
@Sonnenzauber darf man das denn hier?

x 1 #27

Tobbi
Zitat von Gaulin:
@Sonnenzauber darf man das denn hier?

Denk doch

x 2 #28

Sonnenzauber
@Gaulin keine Ahnung kannst auch das Modell/Hersteller schreiben, da wird wohl keiner was dagegen haben.

x 3 #29

Gaulin
@Sonnenzauber von Bauknecht (Otto), Kühl-/Gefrierkombination KGN 20C1IN, 3 Gefrierfächer und gut Platz im Kühlschrank... freistehend

x 5 #30

Sonnenzauber
@Gaulin und von denen hast du gleich zwei? Der ist ja über zwei Meter hoch 🙈 zu groß für mich leider aber danke trotzdem 🫶

x 2 #31

Sonnenzauber
Den perfekten Kühlschrank zu finden ist gar nicht so leicht, habe den im Herbst für meine Mama bestellt:
Der ist kleiner, aber für mich allein irgendwie immer noch zu groß 🤣

Bauknecht K55T0 413S

Gaulin
Zitat von Sonnenzauber:
und von denen hast du gleich zwei? Der ist ja über zwei Meter hoch zu groß für mich leider aber danke trotzdem

Ja den einen großen im Haus und die etwas kleinere Variante davon steht im Garten

x 3 #33

Gaulin
Zitat von Sonnenzauber:
Der ist ja über zwei Meter hoch zu groß für mich leider aber danke trotzdem

Der kleinere vielleicht:
Bauknecht KG STOPFROST 172 IN 2

x 1 #34

B
Zitat von Gaulin:
Bauknecht (Otto), Kühl-/Gefrierkombination KGN 20C1IN, 3 Gefrierfächer

Achso, Steh-Dinger. Bei mir gehen nur die Standard Einbau. Höhe 88 cm.

x 4 #35

Tobbi
Zitat von beside:
Achso, Steh-Dinger. Bei mir gehen nur die Standard Einbau. Höhe 88 cm.

Keine höheren?

-juli
Zitat von Tobbi:
Ja praktisch wäre es auf jeden Fall. Gerade auch im Sommer, wenn ich mein Eis selbst mache oder halt für viele andere Sachen 😉

Eis ist auch eine schöne Idee. (: Ich backe auch sehr gerne oder mache Waffeln auf Vorrat. Waffeln kann man wunderbar im Airfryer nochmal warm machen. (:

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tobbi
Zitat von -juli:
Eis ist auch eine schöne Idee. (: Ich backe auch sehr gerne oder mache Waffeln auf Vorrat. Waffeln kann man wunderbar im Airfryer nochmal warm ...

Na das ist doch echt gut 👍🏼ja ich backe auch sehr gerne. Hab vorgestern einen Kuchen, Muffins und Energiekugeln gemacht. Halt gesundes Zeug😁schmecken die Waffeln dann noch?

x 2 #38

Schlaflose
Also ich habe in der Küche eine Kühl-Gefrierkombination mit 3 Schubladen und im Keller einen Gefrierschrank mit 5 Fächern. Der ist allerdings nur ca. 52cm schmal, weil ein breiterer nicht durch meine Kellertür gepasst hätte. Sonst hätte ich einen richtig großen und breiten mit no frost von Liebherr geholt.

x 2 #39

-juli
@Tobbi oh, wie lecker.^^ Mir schmecken sie dann noch, im Airfryer werden sie am besten. Hatte es auch mal mit dem Toaster versucht, man kann sie ja wie Brötchen aufwärmen, aber das Ergebnis war nicht so. Im Airfryer werden sie dann nochmal etwas knusprig, hat was. (:

x 2 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore