App im Playstore
Pfeil rechts
45

@Sonnenzauber

Sowas hatte ich aber auch schon und tat nicht weh, dafür damals dreieinhalb Stunden von Hand ausgehöhlt. Waren halt noch andere Zeiten vor 20 Jahren.

Eine Wurzelbehandlung ist ein Verfahren, bei dem der entzündete oder abgestorbene Nerv (Zahnmark) aus dem Zahninneren entfernt wird, um den Zahn zu erhalten.

A

Angst vor Zahn ziehen

x 3

Zitat von Wächter:
Oh... Ein Zahnziehthema...

Jepp und wenn er rausgehebelt wird, dann wird er auch nicht gezogen und sein Ätherleib, bleibt bis in alle Ewigkeit drin und verursacht schlimmste Krankheiten bis zum Exitus in 50 Jahren.

Wundert mich nicht, daß Leute große Panik schieben, wenn sie sich so intensiv und lange mit dem Thema beschäftigen, bluttriefende Filmchen dazu schauen und die davor bebrüten bis zum abwinken. Amen, mein Wort zum Sonntag dazu. Man wird hier noch zusätzlich zu all den anderen medizinischen Zahnrichtungen zum Zahnarzt ausgebildet.

Diese Belehrungen sind so bildend, man kommt sich vor, als ob man nur Luft im Kopf hat, im Vergleich zu anderen, echt Wissenden. Naja, wers braucht.

PS.: Meine Wenigkeit weiß genug drüber, daß es ihr nichts mehr ausmacht hingehen zu müssen und tonnenweise Panik vorher zu schieben, die sie selbst total fertig macht, das reicht ihr vollkommen.

@Windy der Nerv wird gezogen nicht der Zahn

Zitat von Windy:
Da du Zahnarzt bist, mußt du es ja wissen. Gab es auch schon einen in Forum und mir ist egal was es war, die Wurzel wurde jedenfalls gründlich ...

Warum gleich so böse?
Eine Wurzelbehandlung heißt, der Nerv ist raus, der Zahn tot. Dafür macht man das Ganze ja.

Zitat von Sonnenzauber:
Eine Wurzelbehandlung ist ein Verfahren, bei dem der entzündete oder abgestorbene Nerv (Zahnmark) aus dem Zahninneren entfernt wird, um den Zahn zu ...

Genau so ist es.
Windy hatte ihrer Beschreibung nach eine Wurzelbehandlung. Nur ihre Annahme, dass der Nerv noch drin ist und der Zahn noch lebt, ist dann eben nicht richtig.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore