App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Pauline333:
Du verstehst meinen Punkt scheinbar nicht: Wenn du die Möglichkeit hättest, 30 Wurzelbehandlungen für 300 Euro oder 2 Implantate für 2000 Euro pro Monat durchzuführen, würdest du dann 30 regelmäßig kommende Patienten und 9000 Euro Umsatz nehmen oder 2 regelmäßig kommende Patienten und 4000 Euro Umsatz? ...

Hier geht es doch nur darum, Angst vor Zahn ziehen. Mehr nicht. Canada hat Angst vor dem Zahn ziehen und nicht was es noch alles für Möglichkeiten gibt. Da würde ich auch Angst bekommen, wenn ich das lese.

Wurzelbehandelte Zähne sind tote Zähne, und der Zahnarzt ist der einzige Arzt der totes Gewebe im Körper belässt. Ein solcher Zahn kann den ganzen Körper krank machen weil man ihn nie zu 100% keimfrei bekommt. Wenn man so einen Zahn mal zieht ist dieser nämlich komplett schwarz.

A

Angst vor Zahn ziehen

x 3

Zitat von Abendschein:
Hier geht es doch nur darum, Angst vor Zahn ziehen. Mehr nicht. Canada hat Angst vor dem Zahn ziehen und nicht was es noch alles für Möglichkeiten ...

Ja, ich wundere mich auch.

Zitat von Pauline333:
Du verstehst meinen Punkt scheinbar nicht: Wenn du die Möglichkeit hättest, 30 Wurzelbehandlungen für 300 Euro oder 2 Implantate für 2000 Euro pro Monat durchzuführen, würdest du dann 30 regelmäßig kommende Patienten und 9000 Euro Umsatz nehmen oder 2 regelmäßig kommende Patienten und 4000 Euro Umsatz? ...

Das ist doch Quatsch. In der Regel muss man sich eher vor Zahnärzten hüten, die vorschnell ziehen, denn ein Zahnarzt sollte das als allerletzte Möglichkeit sehen im Sinne des Patienten.
Und wäre es wirklich so gefährlich, dann würde es nicht weltweit seit Jahrzehnten durchgeführt und dann müsste man auch einen Wisch unterschreiben wie bei einer OP, dass es Risiken gibt.
Wenn die Wurzelkanäle sicher versiegelt wurden, dann können keine Bakterien eindringen und dann gerät auch nichts in die Blutbahn.

Mir bringt die Diskussion um tote Zähne allgemein gar nichts.
Mein einer toter Zahn ist symptomfrei und bleibt drin, der andere kommt jetzt eben raus.

Die Grundsatzdiskussion gehört hier gar nicht hin, könnt ihr das bitte woanders weiterführen?

@Canada dann geh doch gleich zum Chirurgen der ist schneller und effizienter. Wenn der Zahn so schwer zu ziehen ist, wie du schreibst.

Zitat von Islandfan:
Und wäre es wirklich so gefährlich,

Ich hab doch zitiert wie gefährlich das potenziell sein kann.
Rauchen erscheint mir potenziell gefährlicher und da muss auch niemand bei Herausgabe der Zig. am Kiosk was unterschreiben.

Liebe TE, ich entschuldige mich für das unbeabsichtigte Kapern deines Threads, an dem ich eine Mitschuld trage.
Ich wollte dir wie gesagt nur mitgeben, dass das Ziehen vom Zahn eine gute Sache ist und ganz sicher völlig problemlos verlaufen wird.

Danke dir Pauline. Ich weiß du meinst es nur gut, aber...

Zitat von Canada:
Hallo Forum, bei mir wird seit Wochen eine Wurzelbehandlung an einem oberen kleinen Backenzähne durchgeführt, doch er gibt keine Ruhe. Nach viel hin und her habe ich mich jetzt entschieden ihn ziehen zu lassen. Ich habe mich nicht leichtfertig entschieden, aber ich kann einfach nicht mehr und will endlich meine Ruhe ...

Aktuell hat eine gute Freundin selbiges Problem. Es wurde im Ausland die erste Wurzelbehandlung durchgeführt, was nicht zum Erfolg führte. Ein oberer Backenzahn mit tief liegenden Wurzeln. Sie war bereits das zweite mal bei sogenannten Ärzten, wo erneut die Wurzelbeh. durchgeführt wurde. Sie spürt trotzdem weiterhin den Zahn und ist nun zu ihrem ZA hier
.
Trigger

in Deutschl. gegangen. Dieser merkte an das es gerade im hinteren Bereich öfters tief liegende Wurzeln gibt wo manche schlecht ran kommen um den Zahn tot zu bekommen. Auch sie hat einen leichten Knick in einer Wurzel, sowie eine starke Engstelle wo wohl das Problem lag. Vor paar Tagen ist nun erneut die Wurzel behandelt worden und wie es aussieht erfolgreich. Einen Zahn, habe selber einen Wurzelbehandelten seit ca. 28 Jahren gibt man nicht so einfach auf und läßt ihn ziehen. Das Gegenstück braucht den Gegendruck, sonst hast du bald das nächste Problem.

Bei mir wurde vor sehr vielen Jahren ein Weisheitszahn zerkleinert und der Kieferknochen aufgefräst. Habe alles auch überlebt, wenn auch mit starken Schmerzen, doch die steckte ich ohne Schmerzmittel weg, wie sovieles. Man kann viel schaffen

Das Problem ist ja immer dieses nachlesen im Internet, das bringt dich ja nur noch mehr in Angst. Die Spritze wirkt schnell und dann wird er gezogen, dauert vielleicht 5-10 Minuten. Oben ist es besser weil das Blut nach unten abfließen kann, unten sammelt sich das ganze eher. Selbst bei meinen Weisheitszähnen unten die etwas schief lagen, und noch nicht durchgebrochen waren hat es nur 10 Minuten gedauert. Standard Eingriff.

Zitat von Pauline333:
Die geschilderten (potenziellen) Symptome bezogen sich auf das Verbleiben eines toten Zahns im Kiefer.

Das kann vorkommen, wenn die Wurzelkanäle nicht richtig saubergemacht wurden und noch Reste vom Nervengewebe dringeblieben sind. Ich habe zwei wurzelbehandelte, inzwischen überkronte Backenzähne, den einen seit 30, den anderen seit 20 Jahren und es geht mir gut.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore