@Canada
Hat dir dein Zahnarzt keine Wurzelspitzenresektion vorgeschlagen, da wird die Wurzelspitze, die sich nicht mehr beruhigen kann gekappt, auch nicht schlimm und du kannst den Zahn nochmal retten. Bin auch gerade bei Wurzelbehandlung in der zweiten Woche, aber das Medikament in der Wurzel wirkt bei mir ganz gut. Nebenkanäle kann man mit dem Mikroskop, das manche Zahnärzte haben auch erreichen, aber das ist immer Glückssache, egal wie mans macht, weil davon soviele gibt, kann man sich wie die Äste eines Baums vorstellen, das hat mir mal eine Zahnärztin gezeigt an einem Bild. Der damalige wurde noch von Hand ausgeräumt und da war auch nie was seit zwanzig Jahren.
Beim aktuellen wurde mit einem modernen kleinen Gerät ausgeräumt, Kanal erweitert und gespült, was völlig schmerzlos war, obwohl der Nerv noch drinnen bleiben konnte, weil er noch lebte. Am Dienstag wird man bei mir wohl wieder zumachen können. Wenn gar nichts anderes mehr geht, dann muß man ihn bei dir halt ziehen und das ist mit Betäubung eine ganz schnelle Sache, manchmal kann man die sogar raushebeln, das ist dann noch schonender. Also keine Angst, das wird schon, hierzulande kriegt man ja Zahnersatz oder wenn man sichs leisten kann ein Implantat, das dann auch wieder ewig hält.
Gestern 21:13 •