Pfeil rechts
16

A
Zitat von Calima:
Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Wirkt gerade nicht so.

Sorry muss deinen Beitrag übersehen haben.Bin gerade so panisch .Und das googeln gibt mir mal noch den rest .

12.07.2020 19:01 • x 1 #21


Calima
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik. Warum glaubst du eigentlich, sterben zu müssen wegen ein paar Würmchen?

12.07.2020 19:03 • x 3 #22


A


Angst vor Würmern

x 3


D
Eben bevor dich Würmer umbringen, wird der Spaß wohl so Schmerzhaft, das es dich zum Doc treibt...
Da gibts dann Pillen, und die Würmer sind weg..

Früher war das noch so, da waren es glaube Bandwürmer, die man nicht behandeln konnte. Aber im 21 Jahrhundert, sind Parasiten nicht sooo das problem. Mal nicht die, die in Deutschland vorkommen.

12.07.2020 19:08 • #23


A
Hab da noch so Horrorgeschichten gehört,das Bandwürmer ewig lang werden können.Es macht mir einfach angst .Vor Bandwürmern hab ich einfach noch mehr Panik.Und schäm mich halt auch so .Wen ich deswegen zum Arzt muss.Das der denkt ich wäre ein dreckiger Mensch oder so.

12.07.2020 19:25 • #24


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Und schäm mich halt auch so .Wen ich deswegen zum Arzt muss.Das der denkt ich wäre ein dreckiger Mensch oder so.

Wenn man ein Haustier hat, kann man sich immer anstecken. Das weiß jeder Arzt. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich zu schämen.

12.07.2020 20:28 • x 1 #25


A
Konnte es nicht lassen und habe nach Bandwurm geoogelt. Da kam dann das man lebensbedrohliche Zysten in inneren Organen davon bekommen kann.Und er bis zu 20 Meter werden kann.Und ich hab jetzt wieder die mega Panik .

12.07.2020 23:19 • #26


D
Noch einmal, ein Wurm jeglicher art, ist behandelbar. Und einen 20M Bandwurm spürst du zimmlich sicher. Bis ein Wurm/Würmer bedrohliche züge annimmt, musst du echt viele DEUTLICHE wahrnzeichen gekonnt ignoriert haben.

12.07.2020 23:36 • x 2 #27


Angor
Warum lässt Du nicht einfach eine Stuhlprobe von Dir untersuchen? Dann hast Du Gewißheit.

Du gehst zur Anmeldung, sagst da Dein Anliegen, dass Du den Verdacht hast weil Du einen Hund hast. Die geben dir ein Röhrchen für die Stuhlprobe mit und dann gibst Du das später wieder ab.

Die sagen Dir dann, wann das Ergebnis der Probe da ist, dann rufst Du an, und wenn es positiv sein sollte machst gleich einen Arzttermin und der verschreibt Dir was dagegen und ratzfatz sind die Viecher tot.

13.07.2020 04:29 • x 2 #28


Calima
Zitat von Angor:
Die geben dir ein Röhrchen für die Stuhlprobe mit und dann gibst Du das später wieder ab.

Bestimmte Würmer sind nicht über Stuhlproben nachzuweisen, weil sie z.B. ihre Eier außerhalb des Darms ablegen. Besser funktioniert oft eine Abklatschprobe an 3 aufeinander folgenden Tagen.

Dabei wird mit einem Klebestreifen oder Wattestäbchen ein Abstrich am After genommen. Da die Diagnostik- vor allem ohne Symptome - schwierig ist, wird oft rein auf Verdacht ein Mittel verordnet.

13.07.2020 08:02 • #29


A
Kann einfach nicht aufhören mit googeln nach Würmern und Bilder davon .Was mich aber total verrückt macht.Und es mich so ekelt das ich fast nichts essen kann.Werde jetzt mal eine Kotprobe von den Hunden untersuchen lassen.Vielleicht haben doch die ja welche .Als welpe hatte einer meiner Hunde 2014 mal Spulwürmer.Hatte dann so Panik das ich auch welche habe.Das ich damals eine Stuhlprobe beim Arzt untersuchen lies .Hatte dann aber keine Würmer.Warte halt jetzt mal ab ob ich welche im Stuhl habe .Wenn ich es gar nicht mehr aushalte vor Angst .Muss ich halt doch eine Stuhlprobe beim Arzt untersuchen lassen.Auch wen es mir so peinlich ist .

13.07.2020 09:29 • #30


D
Meinst du nicht, du würdest es spüren wenn du schon Anfang würdest Würmer unter der Dusche zu verlieren?
Oder du würdest auch welche im Bett und nicht nur unter der Dusche verlieren?

13.07.2020 09:32 • #31


A
Hab jetzt gerade nochmal das Bad gewischt. Da lag vor der Dusche schon wieder so ein teil .Hab ein Tuch genommen und es diesmal genauer angeschaut .Gestern war ich so erschrocken da konnte ich nicht richtig hinsehen .Es war so 1 cm lang und hatte wieder so schwarz am Kopf oder *beep* .Und sonst war es weiss fast durchsichtig .Meint ihr ist dann doch bloss eine made oder irgend ein Insekt ?Ein wurm hat doch keinen so schwarzen Kopf oder *beep* .Vielleicht kommen die irgendwie aus den Abfluss von der Dusche raus ?

13.07.2020 11:44 • #32


D
Zitat von Ayano:
made

Wird laut beschreibung eine Made sein.

13.07.2020 11:49 • #33


A
Wir hatten schon maden in der Biotonne .Und die waren halt so gelblich.Gestern hab ich das ganze Bad sauber gemacht .Auch die Dusche alles sauber gemacht .Und kein viech gesehen .Und heute liegt das Vieh dann einfach vor der Dusche .Obwohl ich heute noch nicht geduscht habe .

13.07.2020 12:33 • #34


Angor
Ich vermute mal das sind Larven von Kleider-oder Lebensmittelmotten.
Da im Bad ja keine Lebensmittel sind, können es Kleidermottenlarven sein.

13.07.2020 12:37 • x 2 #35


Calima
Zitat von Ayano:
Da lag vor der Dusche schon wieder so ein teil

Das ist mit Sicherheit kein Wurm aus einem Hund oder Menschen. Die können vielleicht einmal zufällig vor der Dusche landen, nicht öfter.

13.07.2020 14:46 • #36


A
Ja alles komisch haben nur Handtücher im Bad keine Kleidung .Mir sind aber schon länger so kleine Fruchtfliegen im Bad aufgefallen .Die man sonst im Obst hat diese ganz winzigen .Hab mich schon immer gefragt was die im Bad wollen.

13.07.2020 14:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Dazu fallen mir Kirschen ein, die ziehen Fruchtfliegen an und können Maden haben. Vielleicht ist eine irgendwo drunter gerutscht, Waschmaschine oder so. (Es soll Leute geben, die essen während sie rumlaufen, weiß ja nicht, ob ihr das auch macht. Ist nur so eine Idee.)

13.07.2020 17:07 • #38


A
Hab jetzt schon so oft wieder geduscht .Nie lag jetzt was wieder was vor der Dusche .Und heute wieder so ein Vieh .Hab jetzt natürlich wieder Angst das ich Würmer habe.Hab jetzt ein Bild gefunden von den Viechern .Ich hoffe ich darf das Posten wer sich ekelt bitte nicht anschauen.Es sieht genau so aus wie die Larven von mittelmeerfruchtfliegen .Aber wie kommen die in mein Bad ?Es fliegen immer so kleine Mücken in der Dusche rum.Aber was wollen die da .Hab überhaupt kein essen im Bad.Auch ist das Bad sauber und geputzt .Hier mal das Foto.So sieht das aus.https://www.alamy.de/stockfoto-mittelme...14390.html

12.08.2020 13:48 • #39


hereingeschneit
Habe mal bisschen gegoogelt. Fand diese Seite.
https://www.gartenlexikon.de/wuermer-im...ttelmotten

Die Larven der Lebensmittelmotten können durchaus mal im Bad auftreten, auch wenn dort keine Lebensmittel sind, weil sie ihre Eier gerne in feuchte Ritzen legen. Und die sehen deinen wohl am ähnlichsten.

Ansonsten, wie schon von jemanden anderes erwähnt die Kleidermottenlarven bzw Teppichmottenlarven. Du hast ja keine Kleidung im Bad, aber vielleicht einen hochflorigen Badteppich? Wenn ja, den mal genauer anschauen.

Wegen den Mücken: Schmetterlingsmücken sollen der Fruchtmücke sehr ähneln und die sind im Bad. Deren Larven sind allerdings eher schwarz und befinden sich im Abfluß. Daher passt das wegen deinen Würmern nicht.

https://www.bunte.de/family/leben/haush...ueten.html

12.08.2020 18:21 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel