Pfeil rechts

L
Hallo,

zur Zeit bin ich wohl etwas vom Pech verfolgt...hatte vor paar Wochen ne schöne Grippe mit Fieber und allen Drum und Dran. Habe mich aber ausreichend geschont und bin mit dem Hintern im Bett geblieben.

Heute habe ich ne Halsentzündung, die jetzt aber zum Glück nicht sonderlich Schmerzt sondern einfach nur nervig ist.
Nun habe ich mich nicht viel Bewegt dadurch, aber etwas gegessen (auch wenns nur Süßkram war) ^^ und viel getrunken.
Nun kam mir in den Sinn das zu viel Trinken gefährlich ist und man ne Wasservergiftung bekommen könnte.
So 4 Liter waren es mindestens. Aber kein Wasser sondern Hauptsächlich Tee und ab und zu mit Honig gesüßt.
Nun habe ich trotzdem Angst vor einer Wasservergiftung...
Hat das jemand schonmal gehört? Passiert dies nur wenn man nix isst oder wenn man NUR wasser trinkt?
Bin gerade etwas beunruhigt..da es doch ne ganze Menge Trinken heute war.
Dank Dr. Google weiß man ja so einiges und irgenwie kramt das Gedächnis alles wieder raus -.-
Mir ging es eigentlich wieder recht gut...aber manchmal geht das alles so schnell.

09.04.2016 18:00 • 09.03.2019 #1


16 Antworten ↓


CompanionCube
Dafür müssten es beispielsweise 6 Liter Wasser in 3 Stunden sein und dann nur Wasser. Das gefährliche an zu viel Wasser ist dass es den Mineralstoffhaushalt aus der Bahn wirft.
Da du aber gegessen hast, es kein reines Wasser war und du nicht so viel getrunken hast, ist das absolut nicht möglich

09.04.2016 18:26 • #2


A


Angst vor Wasservergiftung schonmal jemand gehört?

x 3


L
Danke für deine Antwort...
Es war eher so über den Tag verteilt...halt eine Teekanne nach der anderen...
Irgendwas zwischen 4 und 5 Litern...
Ich werde heute wohl nix mehr trinken
Bin den ganzen Tag heute alleine gewesen und dann kommt man leider immer wieder auf irgendwelche Gedanken...

09.04.2016 18:31 • #3


igel
Völlig richtig. Ausserdem hast Du es über den Tag verteilt getrunken.

Da passiert nichts !

09.04.2016 18:32 • #4


L
Danke euch...vermutlich wäre dann auch schon was passiert...und ich könnte hier nicht mehr schreiben...

zumindest versuche ich mir das einzureden

09.04.2016 18:34 • #5


CompanionCube
Zitat von lifeline87:
Bin den ganzen Tag heute alleine gewesen und dann kommt man leider immer wieder auf irgendwelche Gedanken...


Kennen wir doch alle

09.04.2016 18:34 • #6


Schlaflose
Zitat von lifeline87:
Danke für deine Antwort...
Es war eher so über den Tag verteilt...halt eine Teekanne nach der anderen...
Irgendwas zwischen 4 und 5 Litern...
Ich werde heute wohl nix mehr trinken
Bin den ganzen Tag heute alleine gewesen und dann kommt man leider immer wieder auf irgendwelche Gedanken...


Meine Güte, da käme ich gar nicht mehr Klo runter

09.04.2016 19:00 • #7


Uropanoel
Ich trinke auch nur Wasser oder ungesüßten Tee, so 2,5 Liter pro Tag. Aber mehr könnte ich auch nicht schaffen.
Außer bei der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung, da musste ich 4 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken, um den Darm sauber zu bekommen.
Und das war eine Quälerei, muss ich nicht so oft haben.

09.04.2016 19:13 • #8


L
Scheint auch nicht so lustig zu sein. Habe beim Bereitschaftsdienst angerufen und der meinte Bitte ins Krankenhaus und nix mehr trinken.
Nun bekomme ich hier Blutbild, EKG usw.
Das werde ich wohl nie wieder machen....

09.04.2016 20:36 • #9


Uropanoel
Zitat von lifeline87:
Scheint auch nicht so lustig zu sein. Habe beim Bereitschaftsdienst angerufen und der meinte Bitte ins Krankenhaus und nix mehr trinken.
Nun bekomme ich hier Blutbild, EKG usw.
Das werde ich wohl nie wieder machen....


Nur aus Fehlern kann man lernen und Gesund soll so viel Wasser trinken auch nicht sein, außer man macht sehr viel Sport, dann muss man mehr trinken.
Aber das weißt du ja jetzt auch, dann gute besserrung für dich.

09.04.2016 21:07 • #10


L
Danke
Bin schon wieder draußen. Ging alles total schnell. Glaube so schnell War ich noch nie dran irgendwo ^^
Alles okay. Darf sogar heute noch was trinken.
Werde ab jetzt wohl drauf achten.

09.04.2016 22:21 • #11


J
Wieso hattest du denn den Bereitschaftsdienst angerufen und weshalb ins Krankenhaus?

Du bist doch auch krank gewesen oder habe ich das falsch verstanden, da is eine erhöhte Menge doch vollkommen okay .
Is zwar einbisscheb sehr viel aber habe ich auch schon Tage gehabt wo ich so viel getrunken habe .

10.04.2016 07:10 • #12


M
Da hab ich gestern doch erstmal nach Wasservergiftung gegoogelt Und dann versucht zu überlegen, wieviel ich schon getrunken hatte. Ab heute achte ich genau drauf.

10.04.2016 07:22 • #13


N

08.03.2019 23:44 • #14


I
Eine Wasservergiftung ist bei den Mengen unwahrscheinlich. Du hast ne Grippe und Durchfall. Das reicht schon für deine Symptome

08.03.2019 23:52 • #15


Schlaflose
Eine Wasservergiftung bekommt man bei mehr 5-6 Litern und hauptsächlich, wenn man sie innerhalb von kurzer Zeit trinkt.

09.03.2019 05:55 • #16


W
Nimm mal Imodium und viel trinken ist immer gut bei Durchfall..vor allem auch Tee. Mir schlägt auch jede Erkältung auf Magen/Darm.
Banane mit Haferflocken.

Gute Besserung!

09.03.2019 08:42 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel