Pfeil rechts
14

R
Hi.

...wie der Titel sagt, es kündigt sich wohl ein Rückfall an.

Ziemlich genau vor einem Jahr kam ich hier ins Forum, ein halbes Jahr später ging es mir ziemlich super.
Natürlich, hier und da immer wieder mal ein nerviges Symptom, aber ich kam gut damit klar.

Nun hat sich privat so viel gedreht und aufgestaut, dass die Angst wohl wieder überhand nimmt.
Selbst in beruflicher Veränderung, Partner geht's im Job grad nicht gut(Finanzen d Firma), Hund war schwer krank, Todesfälle in der Familie, Glücksfälle in der Familie(Nachwuchs bei Verwandtschaft)..

Nun war ich vor gut 2wochen dick erkältet und hatte wohl zu viel Zeit für blöde Gedanken. Dazu kommt dass Erkältung noch immer/schon wieder mit rotznase und leichten Husten nervt.

Jedenfalls geht langsam das doofe Gefühl beim Spaziergang wieder los, immer wieder die irrsinnigen Gedanken ob's Herz mit Erkältung was abbekommen hat (5etagen und Stunde zügig spazieren keine Probleme)
Bekomm wieder öfter dieses blöde Gefühl nicht tief atmen zu können und und und...


.....zur eigentlichen Frage an euch, hat jemand Ähnliches erlebt und hat die Kurve erfolgreich bekommen?
Wie arbeite ich mich am besten wieder davon weg?

LG

23.10.2015 20:40 • 23.10.2015 #1


22 Antworten ↓


R
....schade, noch niemand dabei?

23.10.2015 21:23 • #2


A


Hallo Angst, lang nix mehr von dir gehört

x 3


Dragonlady_s
Es sind ja nun nicht alle Leute hier ständig online, dass man Dir in 44 Minuten schon ne Antwort hätte geben können.

23.10.2015 21:26 • x 1 #3


R
Besten Dank für diesen klugen und kompetenten Hinweis
Macht direkt Lust auf mehr Forum

23.10.2015 21:34 • #4


AngstGedanke
Dann geh doch wieder!
Ist ja auch voll kompetent von dir nach nicht mal einer Stunde den nächsten Kommi abzugeben. Aber andere Leute anpissen wollen?
Jo solche Leute hat man gern im Forum

23.10.2015 21:46 • x 1 #5


R
Freut mich wie nett man hier ist : )

*oma pflegte zu sagen, hast du nix nettes zu sagen, halt einfach den Mund*
Ein Hoch auf die Anonymität des Internets, kann man sich so herrlich auf spielen.
Verzeihet mir, dass damals nach meiner Anmeldung schon keine Antwort gab.
Verzeihet meine Dreistigkeit, dass ich glatt einfach ein Kommentar in meinem Thema verfasse.
Verzeihet mir mein Glückseligkeit über so liebe Menschen.

23.10.2015 21:54 • x 1 #6


M
Zitat von RoteFahne:

.....zur eigentlichen Frage an euch, hat jemand Ähnliches erlebt und hat die Kurve erfolgreich bekommen?
Wie arbeite ich mich am besten wieder davon weg?



Ja, klar. Rückfälle gibt es immer wieder. Ich versuche mich dann abzulenken bzw. auf andere Gedanken zu kommen. Raus an die frische Luft, Sport. Manchmal hilft auch schon ein gemütliches Zusammensein mit Kaffee.

lg

23.10.2015 21:55 • x 1 #7


AngstGedanke
Zitat von RoteFahne:
Freut mich wie nett man hier ist : )



Wie man in den Wald hinein ruft....
Wer spielt sich hier wohl auf?

Wundert mich nicht dass du damals schon keine Antwort bekommen hast. Immer schön auf andere zeigen anstatt bei sich selbst Fehler zu suchen.

23.10.2015 21:58 • x 1 #8


Dragonlady_s
Zitat von RoteFahne:
Besten Dank für diesen klugen und kompetenten Hinweis
Macht direkt Lust auf mehr Forum



Geht's noch?
So eine unfreundliche Antwort nur wenn man dir sagen will, dass es manchmal dauert bis man eine Antwort bekommt?
Sagt eine Menge über dich aus.
Danke!

23.10.2015 22:01 • x 3 #9


R
Ja, geht noch, ging schon mal schlimmer. Mfg


Danke für die Idee mit dem ablenken.
Das klappt nur leider nicht so recht, aber das kennen wohl alle hier.

23.10.2015 22:05 • x 1 #10


M
Bei mir klappt das Ablenken meist, wenn ich etwas exzessiv mache.
Z.B.:Nen Berg zügig rauf. 250 m schwimmen in einem. 3000 qm Rasenmähen.

Dann bin ich abends auch richtig ko und kann gut schlafen.

23.10.2015 22:08 • x 1 #11


G
Zitat:
Wie arbeite ich mich am besten wieder davon weg?


Lerne Manieren und komm dann wieder, du erwartest hier Hilfe und bist präpotent bis geht nicht mehr.
Wenn du im wirklichen Leben auch so auftrittst, wundert es mich nicht, dass du Probleme mit deiner Umwelt bekommst, was in weiterer Folge auf deine Psyche abfärbt.

23.10.2015 22:11 • x 3 #12


R
Besten Dank. Ich werde es mir ganz sicher zu Herzen nehmen.
Bin gestimmt selbst schuld am Tod von Personen um mich herum, bestimmt habe ich die Verwandtschaft selbst befruchtet, vielleicht hab ich auch die Kasse meines Partners Chefs geplündert. Ich hab schon echt viele Probleme, alle Haus gemacht. : )

23.10.2015 22:15 • #13


X
Hallo RoteFahne,

das Kampf mit der Angst ist ein ständiges Auf und Ab. Wenn man einmal ein Problem mit ihr hatte, wird man immer anfällig dafür bleiben. Da du sie vor einem Jahr im Griff hattest, solltest du das Wissen und die Fähigkeiten haben es auch diesmal zu schaffen Versuch dich immer wieder daran zu erinnern, dass du der Angst dieses Mal nicht unwissend gegenüber stehst und nutze dein Wissen aus dem letzten Jahr.

23.10.2015 22:16 • x 1 #14


G
Na wenn du die Auslöser alle kennst, brauchst du ja nicht mehr hier zu fragen.
Gut gemacht, deine Einsicht!

Schönen Abend noch

23.10.2015 22:17 • #15


R
Zitat von MathiasT:
Bei mir klappt das Ablenken meist, wenn ich etwas exzessiv mache.
Z.B.:Nen Berg zügig rauf. 250 m schwimmen in einem. 3000 qm Rasenmähen.

Dann bin ich abends auch richtig ko und kann gut schlafen.


Direkt nach dem Joggen geht's mir auch super, hält nur nicht lange vor *hmpf
Dann beginnt das Karussell von vorn. Leider bin ich nicht konditioniert genug um den ganzen Tag zu laufen ^^


_____________

Gerd, oben steht ja auch nicht die Frage nach dem Grund meines Karussells, den kenne ich bestens.

Die Frage war, ob jemand weitere Ideen hat um eben nicht mehr ganz zurück zu fallen.
Noch bin ich oben auf und komme mit den Ängsten zurande, aber schlechter als vor 1-2 Monaten. Ich möchte ungern auf 0 zurück, daher ärgert der Rückschlag.

23.10.2015 22:21 • #16


M
Kondition lässt sich aber durchaus verbessern. Ich bin mir sicher, wir finden noch was anderes für dich.

23.10.2015 22:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Wenn das Problem mit der Zeit nicht wäre.. Arbeit, Hund, Haushalt und Partner. Da bleibt wenn's gut läuft grad die Stunde fürs laufen übrig.

Hab es mal mit pmr versucht, aber dabei Rutsche ich erst recht und Karussell und hab zu viel Energie übrig.

Gibt's eigentlich so holzparks in denen man nach Lust und Laune fällen kann? Das wär was für mich xD *gleich mal googeln

23.10.2015 22:31 • #18


M
Holzparks? Weiß ich gar nicht. ^^

Ich geh dann einfach in die Donauauen und schmeiße nen Baum um.

23.10.2015 22:43 • #19


Luna70
Ich lebe auch seit vielen Jahren mit der Angst, mal mehr mal weniger. Rückfälle kenne ich auch, aber inzwischen kann ich damit ganz gut umgehen. Immerhin hat man dann schon Strategien entwickelt, wie man wieder raus findet und man weiß, was los ist. Man spart sich also die Phase, in der man beim ersten Mal noch nicht wusste, dass man überhaupt eine Angsterkrankung hat. Man hat (hoffentlich) gelernt, dass Dr. Google ganz, ganz schlecht ist. Hat ja auch was für sich, wenn man sich schon auskennt.

Du kennst den Auslöser und eigentlich weißt du doch auch, was dir hilft. Und wenn es Holzfällen ist, dann halt das. Du wirst sicher eine Möglichkeit finden, dich körperlich auszupowern, wenn es das ist, was hilft. Was ist denn mit deinem Hund, kannst du das nicht irgendwie verbinden? Sportprogramm für Hund und Frauchen, Agility oder so.

Bitte nicht verzweifeln, wenn deine Angst sich jetzt wieder meldet. Bestimmt schaffst du es auch diesmal wieder, damit fertig zu werden.

23.10.2015 22:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer