Pfeil rechts
77

N
@Islandfan ja genau, liege seit 9 Wochen flach und hatte Anfang Mai einen Zeckenstich

23.08.2023 12:44 • #81


Islandfan
Zitat von Nad79:
@Islandfan ja genau, liege seit 9 Wochen flach und hatte Anfang Mai einen Zeckenstich

Warst du beim Arzt deswegen? Ich hatte starke Gelenk- und Muskelschmerzen, typisch für Borreliose, dass sie von einem Gelenk zum anderen sprangen. Müdigkeit und manchmal das Gefühl, man sticht mir mit dem Messer in den Körper. Verschiedene Gekenke und Sehnen entzündeten sich, was man auch im MRT sah.
Und oft seltsame Kopfschmerzen, so als würde man eine Vene kurz abdrücken, kann das nicht erklären.

23.08.2023 12:46 • #82


A


Angst vor Wanderröte / Borreliose

x 3


Timeless76
Verliere keine Zeit und geh zum Arzt. Nimm dann Amoxicillin für ca. 6 Wochen nach den Leitlinien. Hatte ich auch schon durch. Lies nicht zuviel über Borreliose. Wenn du frühzeitig Amoxicillin nimmst, stehen die Chancen sehr gut. Lass dir auch nichts von den Heilpraktikern bezüglich Langzeitschädigung und Ausleitung etc. andrehen.

23.08.2023 12:48 • x 2 #83


Orchideee
@Timeless76 die Ärzte wollen erst den Borreliose Test in 6 Wochen abwarten.. Sie meinte man könne das noch bis zu 2 Jahren behandeln..

23.08.2023 12:56 • #84


Orchideee
Es geht mir heute etwas besser, allerdings habe ich fast unerträgliche Rückenschmerzen und mein Puls geht auf 100 sobald ich nur kurz aufstehe. Es macht mich verrückt nur rumzuliegen.. aber mein Körper reagiert bei jeder kleinsten Bewegung..

23.08.2023 12:58 • #85


Orchideee
Ich gehe am Montag nochmal zu meiner Hausärztin, die hatte jetzt leider diese Woche Urlaub und geschlossen.. ich hoffe dass sie mir da helfen kann. Meine Nerven sind mittlerweile am Ende.

23.08.2023 12:59 • #86


Orchideee
@Nad79 was hast du denn für Symptome?

23.08.2023 13:02 • #87


N
@Orchideee Schwäche, Muskelzuckungen, Benommenheit, Schmerzen in der Brust, Husten, kopfdruck etc.

23.08.2023 13:04 • x 1 #88


Orchideee
Ist zwar schon etwas her, aber ein Update:
Meine Hausärztin war direkt der Meinung es wäre Borreliose. Ich nehme jetzt 3x die Woche 750 Amoxicillin. Soll ich 14 Tage lang nehmen.

28.08.2023 09:27 • #89


Islandfan
Zitat von Orchideee:
Ist zwar schon etwas her, aber ein Update: Meine Hausärztin war direkt der Meinung es wäre Borreliose. Ich nehme jetzt 3x die Woche 750 ...

3mal die Woche? Meinst du nicht täglich?

28.08.2023 09:38 • x 1 #90


Orchideee
@Islandfan genau drei mal täglich.
Hast du ansonsten vielleicht Tipps wie ich mir selbst noch helfen kann bzw. Was ich lassen sollte?
Du hast ja einige Erfahrungen.
Habe wie gesagt immernoch Grippesymptomen mit hohem Puls. Jetzt kamen am Wochenende noch oberbauchschmerzen hinzu. Ich will jetzt auch während dem Antibiotika orthomol weiternehmen(immunkur).

28.08.2023 10:36 • #91


Islandfan
Aber die Grippesymptome hattest du schon vorher, oder? Ich kann dir auf jeden Fall das Buch von Petra Hopf-Seidel „Krank nach Zeckenstich“ empfehlen. Das Antibiotikum müsste wirken, da würde ich sonst gar nichts machen. Wobei ich das bei dir nach wie vor seltsam finde, denn die Rötung ist für eine Wanderröte viel zu schnell weggegangen und es war keine Zecke.

28.08.2023 11:47 • x 1 #92


Orchideee
@Islandfan nein tatsächlich nach dem Stich. Vorher hatte ich eine bakterielle hals Infektion. Danke für den Lesetipp, sehr lieb von dir! Ich danke die für die Hilfe hier, das hilft mir wirklich sehr!
Sie kommt immer mal wieder. Heute sieht man zb. Wieder dass die Stelle Dunkel ist.
Habe aber jetzt einen Fehler gemacht.. ich hatte wohl vor ein paar Monaten eine Infektion mit dem ebv. Nun hab ich im beipackzettel gelesen, dass man amoxicillin gar nicht nehmen soll wenn man ebv hatte/hat.. das macht mir grade mega angst. Traue mich grade gar nicht mehr das Antibiotika weiterzunrhmen aus Angst vor den Folgen...

28.08.2023 12:57 • x 1 #93


Islandfan
Gern geschehen. Wegen Amoxi und Ebv würde ich deine Ärztin mal anrufen, aber solange die Einnahme nicht abbrechen, gerade bei Antibiotika ist das nicht gut.
Wichtig noch zu wissen, wenn man Antibiotika bei Borreliose nimmt, kann es zu einer Herxheimer Reaktion kommen, was ein gutes Zeichen ist, aber erst mal Angst macht. Das bedeutet, dass die Symptome ein paar Tage nach Einnahmebeginn ganz schlimm werden, aber das ist bei Borreliose ein Zeichen, dass das Antibiotikum wirkt. War ganz schlimm ein paar Tage bei mir, dann ging es wieder.

28.08.2023 13:00 • x 1 #94


Orchideee
@Islandfan ich rufe gleich mal bei ihr an und frage nach. Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Hals anschwillt..
Und danke für die Infos zur Erstverschlimmerung. Dann darf ich mich davon erstmal nicht einschüchtern lassen.

28.08.2023 13:08 • x 1 #95


K
Hallo an alle. Ich hatte am Freitag einen Ausschlag am Bein, der genauso aussah wie das Foto, das in dem Beitrag ist, den du geschickt hattest @Islandfan
Ich kann mich an keinen Stich erinnern. Weder Mücke, noch zecke oder Ähnliches.
Ich habe den Ausschlag am Freitag morgen bekommen. Er tat nicht weh, hat nicht gejuckt, aber wenn ich drüber gestrichen habe mich dem Finger, hat es gebrannt. Am Samstag morgen war dieser Ausschlag weg. Ich habe seit Freitag Nachmittag dann eine Grippe bekommen. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, mittlerweile husten und Schnupfen. Seit Montag ish mir sehr schwindelig und mein Herz ist bei Ruhrpuls 86.
Kann das trotz der schnellen Abheilung eine Wanderröte gewesen sein? Wie gesagt, es sah zu 100% genauso aus wie in dem Beitrag (rot, kreisförmig, innen weiß, kleiner Fleck daneben). Ich hänge nochmal ein Bild davon an. Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht und deswegen selbst kein Foto gemacht.

14.12.2023 15:54 • #96


K
Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll.

14.12.2023 15:55 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ist das Foto von deinem Bein? Das sieht tatsächlich aus wie eine Wanderröte. Aber diese würde nicht so schnell weggehen. Die Grippesymptome können auch von einem normalen Infekt kommen, momentan ist ja halb Deutschland krank. Dennoch würde ich mit dem Foto mal zum Arzt um es abzuklären. Allerdings frage ich mich, woher die Wanderröte, so denn es eine wäre, kommen sollte, wenn du keinen Zeckenstich hattest und die Mückenzeit ist ja auch vorbei.

14.12.2023 15:58 • #98


Islandfan
Schau mal hier, die Wanderröte kann auch nach überstandener Borreliose wieder auftreten, würde das ärztlich abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Falls es eine Wiederaufflammung der Borreliose wäre, könnte man es auch jetzt schon im Blut feststellen.

https://www.onmeda.de/symptome/wanderroete-id202637/

14.12.2023 16:01 • #99


K
@Islandfan danke für die Antwort. Wie gesagt, das Bild ist aus dem Internet. So sah der Ausschlag aber aus. Wirklich genauso. Ich hatte mir aber erst nichts bei gedacht deswegen kein Foto gemacht.

14.12.2023 16:14 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel