Pfeil rechts
77

Orchideee
@Abendschein hallo, lieben Dank für die Nachfrage. Leider konnte ich nicht so gut schlafen. Ich bekam gestern Abend symptome, die mich an eine beginnende Grippe erinnern. Gliederschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Ein enormes Schwächegefühl. Das macht meine Angst gerade noch schlimmer.. ich würde am liebsten direkt zum Arzt und meinen Antwort kriegen.. es macht mich verrückt
Ja, ich gehe mal davon aus dass es nur ein Stich war. Von was genau, weiß ich leider nicht:( es war die ersten Tage feuerrot, großflächig und hat gejuckt. Habe daraufhin noch versucht mit einem hitzestift zu arbeiten, aber das wsr wohl schon zu spät. Dann kamen diese Verfärbungen, die wie Blutergüsse aussahen. (Gelb/blau) und das heilte dann so ab wie auf den Bildern im ersten Beitrag. Da sich das ganze so großflächig ausbreitete und auch kreisförmig war, war das dann der Hinweis für mich für wanderröte. Aber irgendwie kann mir keiner sagen ob es nicjt nur ne normale Entzündung ist bzw. Allergische Reaktion.
Mir macht zu schaffen, dass ich mich seit gestern so krank fühle. So fing es bei mir damals mit corona oder Influenza an.

20.08.2023 11:41 • x 1 #21


Islandfan
Zitat von Orchideee:
@Islandfan vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich hab ja immernocj die Hoffnung, dass es nur eine allergische Reaktion war. Ich will nicht wieder Antibiotika nehmen.. das wäre das sechste Antibiotika für dieses Jahr

Da meine Borreliose chronisch war, musste ich 6 Monate lang drei verschiedene Antiobiotika nehmen, das letzte als tägliche Infusion. Das hat dann den durchschlagenden Erfolg gebracht. Ich war damals 31 und war richtig krank, konnte keine 100 Meter laufen ohne Muskelschmerzen und Gekenkschmerzen, noch Jahre danach haben sich immer wieder Gelenke entzündet, es dauerte rund 5 Jahre, bis nichts mehr war.
Wenn es eine Borreliose sein sollte musst du Antibiotika nehmen, sonst wird es chronisch und das ist wirklich hartnäckig. Und da es bei dir frisch ist, hast du sehr gute Chancen.

20.08.2023 11:51 • x 3 #22


A


Angst vor Wanderröte / Borreliose

x 3


Orchideee
@Islandfan hallo, ach gott. Es tut mir so leid, was du da für einen langen Leidensweg durchmachen musstest..
Ich kann mir das etwss vorstellen,weil ich seit April auch eine Sache nach der anderen bekomme und mein Immunsystem sehr geschwächt ist. Hatte auch teilweise Phasen in denen ich nur im Bett lag. Ich war jetzt die letzte Woche auf einem guten Weg der Besserung, allerdings bekam ich dann diesen Mückenstich und jetzt diese Grippeähnlichen Symptome.
Wenn der Test morgen positiv sein sollte, werde ich das Antibiotikum natürlich nehmen. Was anderes bleibt mir nicjt übrig. Bin nur mal gespannt, falls es so sein sollte, ich reagiere auf Doxycyclin allergisch. Das habe ich nämlich im März sxhonmal bekommen wegen einer Mandelentzündung.

20.08.2023 11:56 • x 1 #23


Islandfan
Oft wird Doxycyclin eingesetzt, wenn du es nicht verträgst, geht auch Amixicillin.
Ich hatte Rocephin am Ende als Infusion.
Kenne mich ganz gut aus mit Borreliose, war damals aktiv in der Selbsthilfegruppe und habe Vortäge von Spezialisten besucht. Wichtig ist auch noch mal eine Blutkontrolle nach 6 Wochen, da es manchmal falsche Ergebnisse gibt,wenn es frisch ist. Allerdings ist eine Wanderröte immer! der Beweis für eine Borreliose unabhängig vom Blutergebnis.
Tut mir leid, dass du so viel dieses Jahr mitgemacht hast, seit Corona spielt das Immunsystem ja bei vielen verrückt.

20.08.2023 12:00 • x 3 #24


Orchideee
@Islandfan vielen Dsnk für die Infos! Da werde ich auf jeden Fall drauf achten.
Ich weiß nur nicht ob es wirklich eine Wanderröte ist oder nur eine allergische Reaktion. Darauf wusste der Arzt gestern bei der Bereitschaft auch nicht Bescheid.. das ist das was mich do verrückt macht. Vielleicht ist es ja nur eine extreme Resktion gewesen. Ich habe schon immer auf Mückenstichr mit großflächigen Schwellung reagiert. Die Entwicklung sieht nur diesmal so komisch aus :/

20.08.2023 12:13 • x 1 #25


Islandfan
Da es ja keine Zecke war, ist es eher unwahrscheinlich. Und eine Zecke hättest du ja bemerkt, da sie sich festsaugen. Auch meistens eher am Bein oder im Intimbereich. Eine Wanderröte bleibt ja auch länger, wohingegen eine Entzündung schneller zurückgeht.

20.08.2023 12:15 • x 2 #26


Orchideee
@Islandfan vielen Dank! Das beruhigt mich etwas bzw. Gibt mir etwas Hoffnung!
Ich finde es gar nicht so einfach zu sagen ob es Wanderröte ist wenn ich mir so die Fotos im Internet anschaue. Heute ist der Fleck auch so gut wie weg tatsächlich. Ed juckt vereinzelt noch.
Ich werde es trotzdem abklären morgen. Sicher ist sicher. Grade weil der Arzt in der Bereitschaft so ahnungslos war.
Ihr helft immer sehr weiter, wirklich! Bin sehr dankbar für jede Rückmeldung

20.08.2023 12:22 • x 2 #27


Abendschein
Zitat von Orchideee:
@Islandfan vielen Dank! Das beruhigt mich etwas bzw. Gibt mir etwas Hoffnung! Ich finde es gar nicht so einfach zu sagen ob es Wanderröte ist wenn ich mir so die Fotos im Internet anschaue. Heute ist der Fleck auch so gut wie weg tatsächlich. Ed juckt vereinzelt noch. Ich werde es trotzdem abklären morgen. Sicher ...

Ich denke wie @Islandfan liebe @Orchideee ein normaler Stich, kann m.E. keine Wanderröte ergeben, @Islandfan ? Ist das richtig?

@Orchideee leider ist es so, das die Angst bei uns viel beeinflussen kann.

20.08.2023 12:52 • x 1 #28


Orchideee
@Abendschein da hast du wohl recht, ich habe das bei mir mittlerweile auch eingesehen und hoffe, dass mir meine Therapie dann hilft.
Danke für deine lieben Antworten! Das hilft wirklich sehr.
Ich merke einfach, dass diese Sorgen mittlerweile ein Ausmaß erreicht haben, das nicht mehr tragbar ist. Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendeine Angst aufflammt. Gestern hatte ich zb. Wieder Schmerzen in den Beinen und da ich ja so schlecht Luft bekomme momentan - lungenembolie. Dass das absolut übertrieben ist, ist mir bewusst. Aber ed ändert ja nichts an den Gedanken. Das versuche ich immer wieder meinem Umfeld klar zu machen, aber die verstehen das natürlich nicht.. schwierig

20.08.2023 12:56 • x 1 #29


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Ich denke wie @Islandfan liebe @Orchideee ein normaler Stich, kann m.E. keine Wanderröte ergeben, @Islandfan ? Ist das richtig? @Orchideee leider ...

Ein Zeckenstich kann theoretisch eine Wandertöte geben. Bremsen übertragen es auch, wenn auch selten. Bei Mücken ist es auch unwahrscheinlich.

20.08.2023 13:02 • x 2 #30


Abendschein
Zitat von Orchideee:
Das versuche ich immer wieder meinem Umfeld klar zu machen, aber die verstehen das natürlich nicht.. schwierig

Du musst Dich auch nicht immer wieder erklären, ich sag dann meistens, wenn es mir nicht gut geht,
das ich irgendwas habe. Sie können es meist nicht verstehen, und das ist noch nicht einmal böse gemeint, weil sie es nicht kennen. Das wird auch wieder besser bei Dir werden, Du weißt doch, nach jedem Tief kommt
wieder ein Hoch.

Danke @Islandfan für Deine Antwort.

Wir fahren jetzt Fahrrad, bis Heute Abend ihr lieben Gürkchen

20.08.2023 13:18 • x 1 #31


Orchideee
@Abendschein ja, da hast du recht. Ich verstehe auch total, dass das schwer nachzuvollziehen ist. Bei mir kommen dann immer solche Dinge wie: du musst es mal einfach ignorieren etc. Und wenn ich dann sage, dass das nicht so einfach gemacht ist, kommt immer dass ich mir ja gar nicht helfen lassen will
Habe jetzt seit zwei Tagen wieder schwindel, es ist so schönes Wetter draußen. Aber ich traue mich einfach nicht. Grad auch wegen dem hohennPuls.
So lieb von dir, lieben Dank
Ich versuche positiv zu denken!

Wünsche euch viel Spaß beim Fahrrad fahren, hab ich auch immer gerne gemacht

20.08.2023 14:46 • x 1 #32


Orchideee
Guten Morgrn ihr Lieben,
Ich war heute morgen beim Vertretungsarzt. Er meinte es säh nicht gut aus und er hätte auch einen Borreliose Verdacht. Am Donnerstag soll ich nochmal hin. Nun hat er gesagt, dass wir abwarten müssten. Da man das ganze erst nach ca. 3 Wochen Überhaupt im Blut sieht.
Was kann ich denn bis dahin tun um meinen Körper zu unterstützen?
Mir geht es so als hätte ich eine Grippe. Mir ist schwindelig etc.

21.08.2023 09:08 • #33


Islandfan
Wenn es Borreliose ist, sollte man nicht so lange warten. Es stimmt, dass man es erst später im Blut sieht, aber eine Wanderröte ist wirklich immer der 100prozentige Beweis für eine Borreliose, normalerweise bekommt man dann sofort Antibiotika.
Ich will dir keine Angst machen, aber kann halt aus Erfahrung sprechen, auch von vielen, die ich in der Selbsthilfegruppe kennen gelernt habe, dass eine zu späte Behandlung oft weitaus hartnäckiger ist.
Ich würde das nochmal mit dem Arzt besprechen.
Wie sieht die Stelle denn jetzt aus?

21.08.2023 09:13 • x 1 #34


Islandfan

21.08.2023 09:16 • x 1 #35


Orchideee
@Islandfan vielen lieben Dank dir! Ich bin jetzt grade deswegen sicherheitshalber noch zu einer anderen Ärztin. Das lässt mir so leider keine Ruhe..
Werde bescheid gebe was dabei rauskam. Sitte noch im Wartezimmer.

21.08.2023 09:50 • x 1 #36


Orchideee
Ich weiß gar nicht womit ich das alles verdient hab. Seit April schlage ich mich mit üblen Halsproblemen und Schwindel, Schwächegefühl etc. Rum. Habe schon so oft antibiotika genommen.. und jetzt das. Ich bin bald bereit für die Psychiatrie..

21.08.2023 09:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Orchideee
Ich habe jetzt Blut genommen bekommen. Da rufe ich jetzt um halb 6 an für die Ergebnisse.

21.08.2023 13:14 • x 1 #38


Islandfan
Zitat von Orchideee:
Ich habe jetzt Blut genommen bekommen. Da rufe ich jetzt um halb 6 an für die Ergebnisse.

Hat sie denn auch auf Borreliose getestet? Mich wundert es, da es so schnell geht mit dem Ergebnis, wenn es heute Abend schon da ist. Was sagt sie denn zu dem Bereich, wo du gestochen wurdest?

21.08.2023 13:20 • x 1 #39


Orchideee
@Islandfan ja, das wundert mich auch. Sie wollte ein kleines Blutbild mit ein paar extra Werten. Den stich fand sie jetzt nicht so auffällig. Ganz komisch. Jeder Arzt sagt was anderes..

21.08.2023 13:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel