Pfeil rechts
77

Orchideee
Ich hab heute ganz komischen Druck im Kopfmit Schwindel. Hab so Angst

21.08.2023 13:29 • #41


Abendschein
Zitat von Orchideee:
Ich hab heute ganz komischen Druck im Kopfmit Schwindel. Hab so Angst

Das kommt von der Angst. Angst ist kein guter Begleiter. Angst schürt noch mehr Angst.
Dadurch können noch mehr Symptome entstehen. Aber wem sag ich das?

21.08.2023 13:38 • x 1 #42


A


Angst vor Wanderröte / Borreliose

x 3


Orchideee
@Abendschein da hast du recht, ich versuche mir das auch immer selbst zu sagen..

21.08.2023 14:53 • #43


Orchideee
Ich habe am Freitag zusätzlich meine erste Therapiesitzung. Bin sehr schnell an den Termin gekommen, da ich mir jemanden rausgesucht habe der Selbstzahler behandelt. Hauptgrund dafür ist, dass ich momentan einem Vertrag für eine BU abschließen möchte und leider wird dies nicht Funktionieren wenn ich eine Therapie über die Kasse in Anspruch nehme. Es wurden schon Verträge abgelehnt nur weil ich beim Tod meines Vaters krank geschrieben war. Wird mich wahrscheinlich einiges kosten, aber ich brauche hilft..

21.08.2023 15:14 • #44


Orchideee
Ich glaube das meine körperlichen Beschwerden aus den letzten Monaten das einfach so sehr verstärkt haben.. Diese Angst. Vorher war es Ja auch schon teilweise so aber nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt

21.08.2023 15:16 • #45


Orchideee
Die Ärztin hst bisher noch nicht angerufen.. das macht mich verrückt

21.08.2023 18:49 • #46


DonMo
Zitat von Orchideee:
Was kann ich denn bis dahin tun um meinen Körper zu unterstützen?

Ich habe es versucht dir anfangs zu erklären. Kein Zucker! Null Zucker. Zucker sind Kohlehydrate. Null Fruchtzucker oder ähnliches

Hier hast ein Video was das ganze gut erklärt, wie und was und wieso Zucker (=Kohlehydrate )(er ist auch ein Biochemiker, kein Quakslaber ):



Aber es müsste schon ein Zeck gewesen sein m.M.n. Du warst ja nicht im ärgsten Dümpel, wo Gelsen/Bremsen mit Borrelien im Magen/Rüssel rumfliegen.

21.08.2023 19:57 • #47


DonMo
Zitat von DonMo:
Ich habe es versucht dir anfangs zu erklären. Kein Zucker! Null Zucker. Zucker sind Kohlehydrate. Null Fruchtzucker oder ähnliches Hier hast ein ...

Ab so 1:30 wird's interessant.
Rest ist bla bla ...

Die Anfänge seiner Youtubeposts.
Kommt lächerlich rüber, aber das was er erklärt stimmt wissenschaftlich schon

21.08.2023 20:17 • #48


Islandfan
@DonMo entschuldige, was ist das für ein Unsinn gekrönt noch von der Art und Weise des Videos.
Ich hatte eine schwere, chronische Borreliose und dank der Antibiotika bekam ich wieder meine alte Lebensqualität zurück. Und ich habe Leute kennen gelernt, die im Rollstuhl landeten.
Erstens gibt er zu vielen Tabellen keine Quelle an, was unseriös ist. Zweitens erzählt er Unsinn, indem er zb Stevia als Heilmittel vorschlägt.
Das einzige, womit er Recht hat, ist, dass sich die Borrelien im Laufe der Zeit in der Form verändern, wenn sie nicht schnell behandelt wird. Anfangs sind sie nur im Blut und genau dann wirkt Doxycyclin, wenn es lange genug genommen wird. Macht man nichts, ziehen sich die Borrelien in veränderter Form in die Gelenke und schlimmstenfalls ins Gehirn zurück und dann ist die Behandlung langwierig, aber nicht unmöglich.

Mich regt das so auf, ich war so schwer krank, konnte kaum laufen, hatte jahrelang Gelenk-und Muskelschmerzen, die schrecklich waren. Ohne die Antibiotika wäre ich nicht mehr gesund geworden.

Deswegen warne ich vor solchen- entschuldige- Idioten. Und das lächerlichste ist, dass er sagt, dass seine Wanderröte durch seine Alternativmedizin weggegangen ist. Die Wanderröte geht immer von allein weg, aber die Borrelien bleiben im Körper, wenn sie nicht eliminiert werden.
Solche unqualifizierten Videos sind echt zum kotzen.

21.08.2023 20:19 • x 3 #49


DonMo
Zitat von Islandfan:
Mich regt das so auf, ich war so schwer krank, konnte kaum laufen, hatte jahrelang Gelenk-und Muskelschmerzen, die schrecklich waren. Ohne die Antibiotika wäre ich nicht mehr gesund geworden.

Wollte dich damit nicht treffen.
Klar haben sie ihre Berechtigungen und jeder soll sie auch nehmen! Und zum Arzt gehen!

Nur was kann man machen wenn man nichts hat, oder selbst vorbeugen, kein Zucker um die Vermehrung zu bremsen (das ist schon so; Arzt ist immer wichtig! Und Antibiotika auch! Und das nebenbei auch ... ).

21.08.2023 20:23 • x 1 #50


Islandfan
Zitat von DonMo:
Nur was kann man machen wenn man nichts hat, oder selbst vorbeugen, kein Zucker um die Vermehrung zu bremsen (das ist schon so

Vorbeugen kann man nur, indem man versucht, sich vor Zecken zu schützen, ansonsten kann man gar nichts machen. Es ist eine bakterielle Erkrankung, die eine Antibiose unabdingbar macht.
Der Gipfel ist noch, dass er meint, Borreliose wäre eine schlimmere Krankheit als Krebs. Das kann man gar nicht vergleichen. Krebs ist oft tödlich und eine der schlimmsten Krankheiten, die es gibt. Dagegen ist Borreliose bei weitem nicht so schlimm.
Und dass er Digga sagt, regt mich schon auf, der denkt, er wäre cool auch mit seinen Animes, dabei ist das nur peinlich. Ich hoffe, dass niemand an den Unsinn glaubt.

21.08.2023 20:27 • x 1 #51


Orchideee
@Islandfan
Danke für deinen Kommentar!
Meine Ärztin hat jetzt tatsächlich um halb 8 noch angerufen. Meine Blutwerte wären soweit in Ordnung. Sie meinte es könnten Borrelien sein, aber da man diese erst nach 6 Wochen feststellen könne, sollte ich erst in 6 Wochen wieder kommen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es wohl aber sinnvoll diese schon vor dem tesr vorsorglich mit Antibiotika zu behandeln?
Das scheint irgendwie nicht so die Vorgehensweise von den Ärzten zu sein beide wollten mir heute nur nach dem test dann ein Medikament geben

21.08.2023 20:28 • #52


Orchideee
@DonMo danke auch für deinen Kommentar. Da Bakterien sich ja generell von Zucker ernähren. Ist es einleuchtend, dass man vielleicht darauf verzichten sollte.

21.08.2023 20:29 • x 1 #53


Islandfan
Kannst du mal ein Bild von der Stelle jetzt posten?
Wenn es eine Wanderröte ist, was ja Borreliose hieße, würde ich keine 6 Wochen warten. Steht auch in meinem Link, dass man schnellstmöglich mit der Antibiose anfangen sollte.

21.08.2023 20:29 • x 1 #54


Islandfan
Zitat von Orchideee:
@DonMo danke auch für deinen Kommentar. Da Bakterien sich ja generell von Zucker ernähren. Ist es einleuchtend, dass man vielleicht darauf verzichten sollte.

Zuckerverzicht ist aber nicht die Lösung bei einer bakteriellen Erkrankung.

21.08.2023 20:30 • x 2 #55


Orchideee
@Islandfan ich hänge hier mal ein Bild an.
Ich weiß nicht wie ich das bei den Ärzten durchgesetzt bekomme sie meinte eben man könne das noch bis zu 2 Jahre später behandeln. Die Ärzte scheinen das irgendwie alles anders anzugehen..
Am Montag ist meine normale Hausärztin wieder aus dem Urlaub. Sie kennt mich ubd meine Krankheitsgeschichte. Mein Plan ist es mal mit ihr darüber zu reden... hab so angst vor den Folgen.. ich bin sowieso schon Angeschlagen ohne Ende..

21.08.2023 20:40 • x 1 #56


Islandfan
Es gibt leider Ärzte, die sich nicht so gut mit Borreliose auskennen, dass man es noch 2 Jahre lang gut behandeln kann, ist total fahrlässig.
Aber ich sehe auf dem Bild gar nichts mehr, da ist ja noch nicht Mals was gerötet. Ich bin kein Arzt, aber ich habe viele Wanderröten gesehen und die sah man dann auch deutlich.

21.08.2023 20:42 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Also ich sehe auf dem Bild keine Wanderröte und eine Wanderröte würde auch nach so kurzer Zeit nicht einfach verschwinden.
In deinem Fall hätte ich auch nicht einfach präventiv Antibiose verordnet.

Ich habe das alles selbst eben auch erst durch. Komischer Fleck, geht ewig nicht weg, aber ist keine typische Wanderröte. Also Blutentnahme. Blutwerte waren alle grenzwertig (es gibt mehrere Borreliose Parameter, die man abnehmen sollte)- was für eine aktuelle, aber auch abgelaufene Infektion sprechen könnte. In Zusammenhang mit der untypischen Wanderröte aber dennoch Antibiose bekommen und erneute Blutabnahme als Verlaufskontrolle. Und siehe da: Blutwerte nach 2 Wochen dann deutlich positiv.
Ich bin jetzt in Woche 2 mit der Antibiose und der Fleck wird nur minimal weniger sichtbar. Dauert alles.
Das bei dir spricht also gar nicht für eine Wanderröte.

21.08.2023 21:09 • x 2 #58


Sunny333
Ich hatte Borreliose und Wanderröte, die wurde über Wochen immer schlimmer. Arzt hat es erst nach mehreren Wochen erkannt. Ich habe nach positiven Bluttest Antibiose bekommen. Alles gut gegangen.

21.08.2023 21:12 • x 1 #59


Orchideee
@Islandfan mich verunsichert nur, dass Wanderröte laut Internet wohl nicht gleich Wanderröte ist. Teilweise haben die Leute sogar gar keine? Und sogar manchmal nur einen Tag? Deswegen bin ich so verunsichert.. und dann noch zusätzlich diese Grippe-Ähnlichen Symptome..

21.08.2023 21:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel