Pfeil rechts
77

Islandfan
Ich hatte zb keine, das war auch der Grund, warum es lange unentdeckt blieb. Mir ging es immer schlechter mit der Zeit und dann stellte man es erst fest. Nicht jeder hat eine Wanderröte, leider, denn die ist der beste Beweis.

21.08.2023 21:15 • x 1 #61


littlemermaid
Nur mal zum Vergleich meine untypische Wanderröte angehangen.
Vom ersten (von vor ein paar Tagen) bis zum letzten (1 Woche nach vermeintlichem Stich) sind insgesamt 2 Monate vergangen.

21.08.2023 21:15 • x 1 #62


A


Angst vor Wanderröte / Borreliose

x 3


Orchideee
@littlemermaid vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst. Hast du die Fotos vom ersten Post auch gesehen? Es verblasst halt einfsch jeden Tag mehr, aber zu Beginn war es ein extrem großer angeschwollener Roter Fleck und dann dieser Verlauf Richtung Bluterguss. Ich hatte das noch nie von einem Stich:( welches antibiotika hast du genau bekommen und wie viele Wochen lagen zwischen dem Stich und der Antibiotikagabe?

21.08.2023 21:16 • #63


Orchideee
@Sunny333 was für Symptome hattest du? Ging die Wanderröte von selbst wieder weg? Ich habe so Angst dass ich vielleicht einen Fehler mache, wenn ich wie hier von der Ärztin geraten, 6 Wochen warte bis zum Bluttest..

21.08.2023 21:18 • #64


Orchideee
@Islandfan hattest du da überhaupt einen Stich/Biss identifizieren können? Wo der Ursprung herkam?
Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht einen Fehler mache wenn ich diese 6 Wochen abwarten.

21.08.2023 21:20 • #65


Orchideee
@littlemermaid unfassbar, das sieht ja wirklich überhaupt gar nicht danach aus.. Wahrscheinlich hätte ich mir da gar nichts bei gedacht. Wirklich sehr schwer zu erkennen..

21.08.2023 21:21 • #66


littlemermaid
@Orchideee
Aber dass die Wanderröte so schnell verblasst, ist unnormal.
Es gibt eine Vielzahl an Insektenstichen, die blaue Flecken hinterlassen. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich.
Ich hatte das selbst schon mehrfach und kenne auch einige.
Habe davon auch oft gelesen, weil ich mich zu Beginn viel belesen habe- eben weil ich nicht wusste, was mein Fleck sein soll.

Ich nehme Doxycyclin 200 1xtäglich.
Zwischen Auftreten des Flecks (Biss kann weiiiit vorher stattgefunden haben) und der ersten Einnahme lagen 5-6 Wochen.
Zwischendurch sollte ich mit einer antibiotischen und kortisonhaltigen Salbe schmieren.

21.08.2023 21:21 • x 1 #67


littlemermaid
@Orchideee
Man erkennt das auf den Bildern auch schlechter. Zu Beginn war das auch geschwollen und hart und tat weh. Die Schwellung ging nach und nach zurück, aber die Verfärbung blieb. Von knallrot zu eher wie einem Hämatom. Wie gesagt: Auf den Bildern sieht das harmloser aus als es live aussieht. Also es fiel und fällt schon auf.

21.08.2023 21:23 • x 1 #68


Sunny333
Ich hatte nur die Wanderröte, über Wochen. Wurde immer größer. Eine Zecke hatte ich nicht bemerkt. Der Ausschlag ging erst nach einigen Tagen Antibiotika langsam zurück.

21.08.2023 21:25 • x 1 #69


littlemermaid
Das hier war so ca. 5 Tage nach dem ersten Auftreten der Rötung. Die war zu Beginn nur wenige Millimeter und nach 5 Tagen dann knapp 3cm.
Das ursprüngliche Bild ist von weiter weg fotografiert und man sieht es dennoch deutlich auch unter Wasser.
(Linkes Bein)

21.08.2023 21:28 • x 1 #70


littlemermaid
Solche blauen Flecke wie du sie hattest, hatte ich übrigens auch schon nach Insektenstichen. Sahen genauso aus.

21.08.2023 21:29 • x 1 #71


Islandfan
Zitat von Orchideee:
@Islandfan hattest du da überhaupt einen Stich/Biss identifizieren können? Wo der Ursprung herkam? Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht einen ...

Ja, ich hatte 2mal eine Zecke, eine 4 Jahre vorher, die andere etwa 6 Monate vorher. Dann fing es irgendwann an. Ich hatte starke Gelenkschmerzen, die sprangen von einem zum anderen Gelenk und Muskelschmerzen. Ich konnte nicht mehr die 200 Meter zum Briefkasten laufen, es war furchtbar. Mehrere Ärzte spielten es herunter, meinten, es wäre die Psyche. Es ging so weit, dass ich in die Tagesklinik kam und die Ärzte meinten, dass ich mir das einbilden würde, nahmen mich nicht ernst und behaupteten, ich wäre schwer psychisch gestört. Gut, ich bin auch damals psychisch krank gewesen, aber ich wusste, dass ich mir die Schmerzen nicht einbildete. Dann kam ein neuer Arzt in die Klinik und sagte, er möchte mein Blut mal auf diverse Erreger testen. Er war aber auch überzeugt, ich wäre körperlich gesund, machte es, um mich zu beruhigen. Und dann war es Freitagnachmittag, der Arzt bat mich mit ernster Mine in sein Sprechzimmer und sagte Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, Sie sind tatsächlich krank. Sie haben Borreliose.
Und sie fingen sofort mit einem Antibiotikum an, das war Doxycyclin, aber es half nicht. Es wurde besser, aber einen Monat nach der letzten Tablette, fing es wieder an. Ich bekam Amoxicillin für mehrere Wochen, das half auch nicht. Dann bin ich zu einer Spezialistin gefahren, die sagte, dass wir Rocephin intravenös täglich über mehrere Wochen geben müssten und das war mein Glück, denn viele Ärzte hatten eine Scheu es zu verschreiben, weil es über 1000 Euro damals kostete. Gott sei Dank spielte die Krankenkasse mit und ich bekam es dann einmal am Tag. Danach ging es mir stetig besser. Ich bekam nach und nach mehr Lebensqualität. Die nächsten Jahre entzündeten sich mein Handgelenk, mein Knie, mein Ellenbogen und die Hüfte. Aber es ging immer wieder weg und ich bin schon lange komplett symptomfrei.

21.08.2023 21:33 • x 1 #72


Orchideee
Danke Für eure Erfahrungen. Mir macheb meine Grippe ähnlichen Symptome nur sehr zu schaffen und geben mit auch sehr zu denken.. irgendwo her müssen die ja kommen
Ich hab einfsch Angst, dass ich jetzt nicht richtig behandelt werde und nachher auch mit Spätfolgen kämpfen muss.
Ich habe gar keinen Appetit und nehme immer mehr ab.. Mein Kopf fühlt sich wirklich total komisch an,aber ich soll abwarten:(

22.08.2023 11:15 • #73


Orchideee
@Islandfan ach gott, es tut mir so leid, dass du diesen Weg gehen musstest. Das hört sich sehr Nervenzerrend an.
Ich glaube ich würde das psychisch momentan gar nicht aushalten..

22.08.2023 11:16 • x 1 #74


Islandfan
Danke, ist schon so lange her, aber die Zeit damals war richtig blöd.

22.08.2023 11:26 • x 1 #75


Orchideee
@Islandfan Das glaube ich dir direkt!
Ich weiß gar nicht wie ich diese 6 Wochen warten rumkriegen soll..

22.08.2023 11:30 • #76


Islandfan
Zitat von Orchideee:
@Islandfan Das glaube ich dir direkt! Ich weiß gar nicht wie ich diese 6 Wochen warten rumkriegen soll..

Da es bei dir ja keine Zecke war und man nichts mehr sieht, ist die Wahrscheinlichkeit Borreliose zu haben,extrem gering.

22.08.2023 11:38 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Orchideee
@Islandfan danke für deine Worte. Ich habe mir jetzt vorgenommen mL abzuwarten bis Montag, Falls es mir da immernoch schlecht geht, gehe ich nochmal zum Arzt. Vielleicht hat die Mücke ja auch irgendetwas anderes übertragen und mein Körper kämpft dagegen. Es gibt ja wahrscheinlich mehr als nur borrelien. Ich versuche echt positiv zu denken!

22.08.2023 13:23 • #78


N
@Islandfan darf ich nach deinen Symptomen fragen?

23.08.2023 12:34 • #79


Islandfan
Zitat von Nad79:
@Islandfan darf ich nach deinen Symptomen fragen?

Meinst du die damaligen bei der Borreliose? Mittlerweile bin ich symptomfrei, was das betrifft.

23.08.2023 12:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel