Pfeil rechts
747

N
Zitat von Rosenzauber:
Das war die erste Impfung in Deutschland wo du unterschreiben musstest dass du auf eigenes Risiko dich impfen lässt und der Hersteller bei Nebenwirkungen keine Haftung übernimmt. Das heißt folgendes erleidest du einen Schaden und kannst nicht mehr arbeiten hast du keine Anspruch auf Schadensersatz. Das heißt du stehst dann krank und ohne Geld da.

Und schon wieder handelt es sich hierbei um eine Falschaussage.
Ja, man musste unterschreiben. Die Unterschrift diente allerdings dazu, dass Ärzte und Impfzentren sich absichern und nicht die Unternehmen der Impfstoffe oder der Staat. Wäre ein Impfschaden entstanden, was ja nicht der Fall war bei milliarden von Menschen, dann hätten diese Menschen ohne eine Unterschrift den Arzt verklagen können. Davor haben sich Ärzte geschützt, weil zu dem Zeitpunkt noch sehr geringe aber mögliche unentdeckte Nebenwirkungen hätten auftreten können. Heute allerdings ist so eine Unterschrift in den meisten Fällen nicht mehr nötig und die Daten zeigen, dass die Impfungen in den aller allermeisten Fällen sicher sind. Nochmal, du gewinnst 2 mal im Lotto, bevor du an einer Impfung stirbst. 100% gibt es nie im Leben, es ist immer eine Risiko / Nutzen Abwägung. Und in diesem Fall mit der Impfung war es definitiv richtig, sich zu impfen. Das bestätigen alle heutigen Zahlen.

28.03.2024 15:52 • x 1 #81


Reconquista
Zitat von Rosenzauber:
@NochSoEiner und warum hatten dann bei AstraZeneca so viele Probleme mit Thrombosen?

Es gab nicht „so viele Probleme mit Thrombosen“, es waren verschwindend wenige. Wissenschaftliche Aussage dazu im Juni 2021: „Aus den derzeitigen Zahlen durch Impfungen wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit bei AstraZeneca bei ca. 1:112.000 liegt, bei Johnson Johnson bei ca. 1:1 Million; allein daran kann man erkennen, dass dieses Problem bei AstraZeneca ca. 10 Mal höher ist. Die Johnson Johnson-Tochter Janssen hat beim Design ihres Impfantigens auf Spleißstellen geachtet, AstraZeneca leider nicht. Das Risiko bei Johnson Johnson entspricht fast dem Risiko ungeimpfter Personen.“ Das ist die Realität.

PS: Du informierst dich schlecht und du ordnest die Dinge falsch ein.

28.03.2024 15:56 • x 2 #82


A


Turbokrebs durch Coronaimpfung - Erfahrungen

x 3


N
Zitat von miheda:

Alles ausreichend sicher und geprüft ?

Ja, weil es In-vitro-Tests auf Genotoxizität gab und zusätzlich in den Zulassungsstudien sehr viele Menschen dahingehend überwacht wurden über Monate. Außerdem wurden Tiere ebenfalls längere Zeit darauf getestet. Es laufen auch weiterhin regelmäßig Tests dazu und bisher deutet absolut nichts darauf hin, dass der Impfstoff gefährlich sei.

Biodistributions-Studien wurden durchgeführt, das kann man problemlos nachlesen.

Ebenfalls wurden auch Reproduktionsstudien, also bezüglich der Fruchtbarkeit, durchgeführt.

28.03.2024 16:01 • x 1 #83


N
Zitat von miheda:
hast du dich schonmal mit Nattokinase beschäftigt ?
Es gibt auch Labore, die checken im Blut, ob dort Spike-Proteine zirkulieren.

Spike Proteine sind total harmlos im Körper und es gibt 0,0 Studien, die auch nur annähernd belegen würden, dass Spike Proteine schädlich im Körper sind. Dass man da mithilfe eines Nahrungsergänzungsmittels (Nattokinase = ein Protein aus Sojabohnen) die Spike Proteine aus dem Körper bekommt, ist einfach nur sinnlos und rausgeschmissenes Geld.

Die Menschen, die sowas Empfehlen, wollen Geld damit machen, mehr nicht.

28.03.2024 16:07 • x 2 #84


N
Zitat von Rosenzauber:
und warum lässt sich dann keiner mehr damit impfen und die ganzen Dosen sind im Müll gelandet? Corona gibt es ja noch

Weil jeder Mensch, der sich impfen lassen wollte, bereits geimpft ist. Die Grundimmunisierung von 2 Impfungen + Auffrischimpfung haben die meisten Menschen gemacht. Daher ist es zurzeit einfach überflüssig, sich als Gesunder Mensch unter 60 impfen zu lassen. Zusätzlich ist der Virus mittlerweile abgeschwächt. Die meisten menschen können den Virus nun problemlos ohne weitere Impfungen überstehen.

28.03.2024 16:11 • x 1 #85


Rosenzauber
@NochSoEiner das ist so nicht richtig das Corona Virus verändert sich es kommen immer wieder neue Varianten deswegen wird die Impfung immer wieder angepasst.

28.03.2024 16:16 • #86


Reconquista
Zitat von NochSoEiner:
Weil jeder Mensch, der sich impfen lassen wollte, bereits geimpft ist. Die Grundimmunisierung von 2 Impfungen + Auffrischimpfung haben die meisten Menschen gemacht. Daher ist es zurzeit einfach überflüssig, sich als Gesunder Mensch unter 60 impfen zu lassen. Zusätzlich ist der Virus mittlerweile abgeschwächt. Die ...

Genau so ist es. Ich persönlich bin viermal geimpft und hatte einmal Covid-19. Sollte es in Zukunft eine gefährlichere Variante als zur Zeit geben, würde ich mich mit angepasstem Impfstoff wieder impfen lassen.

28.03.2024 16:17 • x 1 #87


laluna74
Zitat von Rosenzauber:
das ist so nicht richtig das Corona Virus verändert sich es kommen immer wieder neue Varianten deswegen wird die Impfung immer wieder angepasst.



Es ist jetzt wie mit der Grippeimpfung ...nicht jeder lässt sich dagegen impfen.

Und das finde ich jetzt auch vollkommen in Ordnung.

28.03.2024 16:19 • x 1 #88


Rosenzauber
Ich bin weder gegen Grippe noch gegen Corona geimpft und beides hatte ich nicht

28.03.2024 16:23 • x 3 #89


Kermit
Zitat von ami4415:
Hallo ihr lieben… wer von euch ist gegen covid geimpft und hat seitdem angst vor spätfolgen? man hört ja in den Medien immer mehr darüber

7 mal geimpft Null Panik. Wenn man keine Probleme hat kann man sich auch welche machen. Gibt echt schönere Hobbys.

28.03.2024 16:25 • x 4 #90


laluna74
Sieben Mal geimpft..

Respekt!

Was einen Menschen wohl dazu bewegt ?

Jedenfalls nicht besonders viel Vertrauen in seinen Körper..

Neee kann mich persönlich überhaupt nicht überzeugen..zumal wenn man doch in einer körperlich guten Verfassung ist..

28.03.2024 16:43 • x 3 #91


laluna74
Ich lasse mir doch nicht ohne Herz und Verstand jede Impfung in mich hineinjagen..

28.03.2024 16:47 • x 2 #92


miheda
Zitat von NochSoEiner:
Ja, weil es In-vitro-Tests auf Genotoxizität gab und zusätzlich in den Zulassungsstudien sehr viele Menschen dahingehend überwacht wurden über ...

Ich bitte um Quellen dazu

28.03.2024 17:07 • #93


miheda
Zitat von NochSoEiner:
Spike Proteine sind total harmlos

28.03.2024 17:07 • #94


miheda
Zitat von NochSoEiner:
zusätzlich in den Zulassungsstudien sehr viele Menschen dahingehend überwacht wurden über Monate

3 Monate wurde überwacht, dann wurde die Placebo Gruppe geimpft

28.03.2024 17:15 • #95


N
Zitat von Rosenzauber:
das ist so nicht richtig das Corona Virus verändert sich es kommen immer wieder neue Varianten deswegen wird die Impfung immer wieder angepasst.

Ja die Impfung wird optimiert, da der Virus sich verändert. Allerdings ist der Virus trotzdem schwächer als zu Beginn der Pandemie. Deshalb wurde die Empfehlung angepasst und es müssen sich nur noch Menschen über 60 und chronisch kranke schützen. Impfung ist natürlich freiwillig. Ich will auch niemanden überreden.

28.03.2024 18:13 • #96


Donnervogel
Zitat von ami4415:
man hört ja in den Medien immer mehr darüber


sorry aber in den Sozimedien hört mal viel Quatsch und Lügen.
Millionen von Menschen habe sich geimpft und hatte keine Probleme - Nein sie waren froh, weil sie dadurch Corona gut überstanden haben.
Also keine Grund sich sorgen zu machen.

28.03.2024 19:13 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@miheda 3 Monate ist lächerlich.

28.03.2024 21:26 • #98


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Sieben Mal geimpft.. Respekt! Was einen Menschen wohl dazu bewegt ? Jedenfalls nicht besonders viel Vertrauen in seinen Körper.. Neee kann mich persönlich überhaupt nicht überzeugen..zumal wenn man doch in einer körperlich guten Verfassung ist..

Wenn man zu einer Risikogruppe gehört, ist das durchaus empfehlenswert.

Ich habe es 4x gemacht, allein aus dem Grund, um das Impfzertifikat zu bekommen, damit ich ohne Test Zutritt zu den Sachen hatte, die von den Maßnahmen betroffen waren ( zeitweise sogar meine Arbeitsstelle). Seitdem das nicht mehr so ist und so wie es aussieht auch nicht mehr kommen wird, habe ich mich nicht weiter impfen lassen. Würde es aber nochmal machen, wenn die Umstände es erfordern.

29.03.2024 09:31 • x 3 #99


K
Zitat von NochSoEiner:
sondern für alle verunsicherten, die mitlesen und durch dich unbegründete Angst kriegen.

Sie hat auf Anfrage einer anderen den link reingestellt! Dann ist diejenige verantwortlich die nach dem link gefragt hat und nicht diejenige, die ihn geschickt hat!

29.03.2024 09:49 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel