Pfeil rechts
28

S
Zitat von AngstGedanke:
Ja die schmerzen sind dann immer da. Und in der knie Kehle hast du mehr als nur schmerzen. Da fangen Verfärbungen und Verdickung an.




Habe aber auch schon gehört das manche thrombose hatten ohne verfärbungen u verdickungen. Die fast nichts gemerkt hatten

24.09.2015 21:44 • #61


AngstGedanke
Nicht in der knie Kehle. Und du sagst ja dein Schmerz ist auch dort. Unbemerkt sind wenn dann nur die im Unterschenkel, weil dort 6 Venen lang laufen, ist da eine dicht merkt man das nicht immer. Aber knie Kehle ist ein anderes Kaliber.
Aber ist doch ok. Gehe morgen ins kh und lass das abklären.

24.09.2015 21:48 • x 1 #62


A


Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3


inevera
Ich denke gar nicht, dass das nötig ist.
Also, hey, ich war genauso wahnsinnig vor Angst wie du letzte Woche, und hab hier Panik geschoben.
Da hat man mir hier auch gut zugeredet, weshalb ich dann letzten Endes zwar zum Blut abnehmen beim Arzt war, mehr aber auch nicht.
Und ich lebe immer noch (was ich letzte Woche nicht gedacht hätte, da ich teils höllische Schmerzen hatte und das Bein auch an manchen Stellen erwärmt und angeschwollen war)

24.09.2015 22:18 • #63


Dragonlady_s
Man kann die angst Gedanken ja verstehen.
Seit gestern rattert es auch wieder in meinem Kopf.

25.09.2015 13:52 • #64


inevera
Dragonlady, wegen Thrombose?
Aber du hattest ja doch auch Ultraschall, vor allem hast du das Ganze ja auch schon länger, oder?

25.09.2015 14:20 • #65


Dragonlady_s
Ja genau. Mir kommt neuerdings der Gedanke dass der Arzt die Thrombose übersehen hat

25.09.2015 14:22 • #66


inevera
Oh nein
Du, aber sowas ist glaube ich - jetzt mal rein wahrscheinlichkeitsmäßig gedacht - so gut wie ausgeschlossen.
Und du selbst hast mir doch vor ein paar Tagen noch gesagt, dass man nicht wochenlang mit einer Thrombose rumläuft
Vielleicht gehst du auch einfach mal zum Hausarzt und lässt dir Blut abnehmen, um die D-Dimere zu checken?
Dann hast du es sozusagen doppelt ausgeschlossen.

25.09.2015 14:52 • #67


Dragonlady_s
Ach ich weiß ja.

D dimere schnell test wurde ja beim Ultraschall auch gemacht.
Denke wäre der positiv hätte einer was gesagt.

Und vor zwei oder drei Wochen hatte mein Hausarzt mich mit groß Tara ja ins Krankenhaus eingewiesen. Da haben die auch D dimere bestimmt.

Aber man kennt ja diese blöden Gedanken.
Vielleicht kam das gerinnsel erst später usw.

25.09.2015 14:57 • #68


inevera
Ja, aber das ist wirklich super unwahrscheinlich
Versuch, positiv zu denken!

Wieso hat der Hausarzt denn so einen Aufstand gemacht bei dir?
Waren die Symptome so eindeutig, dass dringend Handlungsbedarf bestand?

25.09.2015 15:35 • #69


Dragonlady_s
Ja scheinbar schon. Die Beschreibung vom Schmerz hat ihn dazu veranlasst mich ins Krankenhaus zu schicken, mit Krankenwagen. Er meinte auch die eine Wade wäre dicker als die andere, habe ich nicht gesehen aber ok.

Ne Woche später, oder sogar 2 war ich dann wieder da und er war ganz entsetzt dass nur Blut im Krankenhaus abgenommen wurde aber kein Ultraschall.

Dann hat er mir einen Termin beim angiologen für den selben Tag gemacht

25.09.2015 15:40 • #70


inevera
Das ist dann aber ein entweder sehr gewissenhafter oder aber extrem paranoider Arzt
Meine Ärztin war so entspannt, als ich ihr das alles erzählt hab, die hat meine Wade nicht mal angeschaut!
Ich hab bisher nur den D-Dimer Test, aber mal ehrlich, die Schmerzen sind ja jetzt weg... und es wäre eh total unwahrscheinlich gewesen.
Und wie du schon sagtest, je länger man herumläuft und ganz normal lebt und trotzdem nichts passiert, desto unwahrscheinlicher hat man wirklich was.

25.09.2015 15:48 • #71


Dragonlady_s
Er ist ein sehr guter Arzt. Ist ja nunmal so dass bei oberflächliche Thrombosen der D dimere nicht anschlägt, deswegen ja Ultraschall.

Na siehst du, deine Schmerzen sind weg. Meine leider nicht. Auch nach der Untersuchung waren sie nicht weg, sonst hätte ich das ja gern auf meinen Kopf geschoben.

Nervt mich selber schon

25.09.2015 15:52 • #72


inevera
Ja, sie sind zumindest deutlich besser geworden.
Aber hey, oberflächliche Thrombosen sind ja bei weitem nicht so gefährlich wie tiefer liegende (klar, auch hier KANN etwas verschleppt werden, sodass es in tieferliegende Bereich gelangt).
Aber eben... so wahrscheinlich, wie wir uns das immer ausmalen, ist es eben gar nicht.
Und was immer noch das deutlichste Zeichen dafür ist, dass es vom Kopf kommt: Du läufst seit Wochen (oder länger?) damit herum!
Eine Thrombose ist was akutes. Das schleppt man ja nicht ewig mit sich herum.

25.09.2015 16:10 • #73


Dragonlady_s
Ach ja Mensch ich weiß doch auch nicht.

Sind jetzt glaube ich so 4 Wochen. Und hatte mit dem Thema ja schon abgeschlossen. Aber seit gestern ist blöd

25.09.2015 16:57 • #74


inevera
Dann sind wir beide ungefähr gleich lange daran am leiden
Aber jetzt mal ne Frage... würdest du bei MIR denken, dass ich eine Thrombose habe?
Ich bei dir nämlich nicht. Da spricht so vieles dagegen.
Vielleicht ist es einfach hilfreich, das mal aus der Perspektive eines anderen zu betrachten und eben nicht subjektiv an die Sache dranzugehen.

25.09.2015 18:14 • #75


Dragonlady_s
Dazu müsste ich mir dein Thema nochmal durchlesen. Ich hab doch Alzheimer

25.09.2015 18:17 • #76


Dragonlady_s
Ah bei dir waren die Schmerzen da und mal nicht?

Ich hätte mir das lieber nicht durchlesen sollen, du hast was von lungenembolie geschrieben und 2 Keule die dran gestorben sind. Oh man

25.09.2015 18:20 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Ja, aber genau das ist, was ich meine!
Man liest im Internet so viel, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Beide Personen, die ich kannte und die an Lungenembolie gestorben sind, waren gerade frisch operiert bzw. der andere ist während der OP gestorben.
Bei der einen weiß ich, dass sie eine Gerinnungsstörung hatte (die man, soweit ich das richtig verstanden habe, per D-Dimere ausschließen kann).

Ich kann dir aber auch ein positives Beispiel nennen!
Eine gute Freundin von mir hatte mit 25 plötzlich sehr starke Schmerzen in beiden Beinen und ist dann nach einigen Stunden sofort ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Raus kam etwas, das total krass und für uns unvorstellbar war: Sie hatte mehrere Thrombosen in beiden Beinen, und zwar, weil ihr die gesamte Hohlvene fehlt!
Der Arzt meinte nur, so etwas hätte er noch nie erlebt.
Nun ja, was ich damit sagen will... sie lag drei Wochen auf der Intensivstation, hat da sogar ihren Unikram erledigt und kam dann kerngesund nach Hause.
Jetzt muss sie halt für den Rest ihres Lebens Marcumar nehmen und Kompressionsstrümpfe tragen, aber sie hat mir mal erzählt, dass sie seitdem mit viel weniger Angst an die Dinge geht und alles vielmehr genießt, weil sie jetzt sieht, dass man immer was tun kann.
Das finde ich toll

25.09.2015 18:50 • #78


Dragonlady_s
Ähm ähm auf die Frage mit der gerinnungs Störung mag ich jetzt gar nicht antworten

25.09.2015 18:51 • #79


inevera
Hast du eine?

25.09.2015 18:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel