Pfeil rechts
28

Dragonlady_s
Zitat von MathiasT:
Zitat von AngstGedanke:
Frag doch einfach mal Dragonlady was Phase ist, wenn du schon die Antworten nicht verstehst.


Dragonlady, bitte was ist Phase?



Inwiefern?

12.10.2015 20:35 • #381


M
Weiß ich nicht. Ich verstehe nur Bahnhof. Welche Phase denn?

12.10.2015 20:40 • #382


A


Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3


Dragonlady_s
Hast du doch gerade gefragt. Musst doch wissen Was du von mir wissen willst.

12.10.2015 20:42 • #383


M
AngstGedanke hat das doch gesagt. Egal. Man muss ja nicht alles verstehen. Ich bin zu neugierig. sry

12.10.2015 20:43 • #384


Dragonlady_s
Ah ja jetzt habe ich es verstanden. Habe mir das vorher noch nicht durchgelesen.

Ja das Thema gehört hier nicht rein

12.10.2015 20:46 • #385


M
Ok, einverstanden!

12.10.2015 20:49 • #386


inevera


Also ich finde es übrigens auch schade, dass Menschen, die hier Hilfe suchen, teils persönlich angegriffen werden
Das bringt einen doch nicht weiter, und besonders Unverständnis macht alles doch meist viel schlimmer.

13.10.2015 15:42 • #387


Wildherz

21.06.2020 18:02 • #388


Calima
Zitat von Wildherz:
Hin und wieder habe ich stechendartige Schmerzen in der linken Ellenbeuge oder im linken Ober/Unterschenkel.


Was willst du damit beim Kardiologen? Wenn, dann wäre wohl ein Phlebologe die richtige Anlaufstelle.

21.06.2020 18:08 • #389


Wildherz
Es gibt auch Kardiologen, die Thrombosediagnostik machen

21.06.2020 18:31 • #390


S
Zitat von Wildherz:
Es gibt auch Kardiologen, die Thrombosediagnostik machen

Normalerweise geht man damit zum Phlebologen/Angiologen

21.06.2020 18:43 • x 1 #391


Angor
Ist eine Sehnenentzündung des Ellbogens ausgeschlossen? Machst Du irgendeinen Sport, arbeitest Du viel am PC?

21.06.2020 18:48 • x 1 #392


Wildherz
Also 1.: Zu eurer allgemeinen Beruhigung. In meiner Nähe gibt es eine Praxis, die unter anderem Kardiologie und PHLEBOlogie hat.
2. entschuldigt bitte, ich habe vorher nie von Phlebologen gehört, weil sie bis heute absolut keine Rolle in meinem Leben spielten. Wie gesagt, einen Arzt brauchte ich nur für Rezepte.
3. Zur Belehrung geh ich in die Schule, nicht ins Forum

21.06.2020 23:42 • #393


Angor
Zitat von Wildherz:
3. Zur Belehrung geh ich in die Schule, nicht ins Forum

Wer will Dich denn belehren? Du hast doch hier gefragt. Und ein Phlebologe ist nun mal kein Kardiologe und umgekehrt.
Anstatt dass Du Dich darüber aufregst, hättest Du mir auch auf meinen Beitrag antworten können.

22.06.2020 01:12 • x 2 #394


P
Unabhängig von der Bezeichnung des Arztes: Ein leichtes Ziehen würde ich nicht als Thrombose interpretieren.
Vor wenigen Tagen war ich im Krankenhaus, weil ich dachte, eine Thrombose zu haben. Zunehmende Schmerzen in der linken Wade, Spannungsgefühl und schließlich eine Art Muskelkater, ohne Sport gemacht zu haben. War aber alles okay. Falls es dich beruhigt, diese Geschichte zu hören.

Solche Ängste sind besch*ssen und ich fühle mit dir. Aber wegen hin und wieder Schmerzen würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

22.06.2020 02:09 • #395


Gil08
Zitat von Wildherz:
weil Symptome evtl nicht ausgeprägt genug sind.

Ich sage mir ( oder versuche es zumindest) immer, wenn das Szenario in meinem Kopf zu kompliziert ist, dann stimmt es nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ängste solche Konstrukte entwerfen und dass daraus diese Gedankenspiralen entstehen. Man könnte sagen, dass dies typisch für unser Leiden ist.

22.06.2020 06:01 • #396


Gil08
Zitat von Wildherz:
Kennt einer von euch vielleicht ähnliche Ängste oder weiß aus welchem Teil der Psyche das kommt?

Tja, wenn man immer wüsste woher das kommt. Aber Du bist mit solchen Ängsten nicht allein. Wenn Du Dich im Forum etwas durchliest, dann wirst Du sehen, dass es viele mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

22.06.2020 06:12 • #397


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel