Pfeil rechts
28

S
Wenn di zyste größer wird kann ma was tun aber sie ist noch zu klein

05.10.2015 13:42 • #321


inevera
Ich mag gerade generell mal was zu Krankenhausbesuchen sagen, ihr Lieben, nehmts mir bitte nicht übel!

Ich selber bin ja auch totale Panikerin, aber ich war deswegen - egal wie schlecht es mir ging - nie im Krankenhaus.
Der Grund dafür ist, dass die Mama meiner besten Freundin in der Ambulanz arbeitet und regelmäßig davon berichtet,
dass manche Menschen ständig im Krankenhaus bzw. in der Ambulanz auftauchen, obwohl sie beim Arzt besser bedient wären.
Dadurch kommt so manch ernsterer Fall schnell mal zu kurz bzw. sitzt halt im Warteraum rum, während er höllische Schmerzen o.ä. hat.

Zweimal war ich bisher beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (der bei uns auch im Krankenhaus ist),
das eine Mal aber nur, weil ich 41 Grad Fieber hatte, und beim anderen Mal wegen einer heftigen allergischen Reaktion.

Bitte bitte guckt doch mal, ob ihr solche ohnehin meist psychosomatischen Beschwerden nicht eher beim Arzt abklären könnt...
Und wenn es halt Wochenende ist, geht zum Bereitschaftsdienst, aber doch nicht ins Krankenhaus!

Wie gesagt... nicht übel nehmen, ist nicht böse gemeint, musste aber grade mal raus

05.10.2015 14:27 • #322


A


Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3


M
Ich möchte Inevera an dieser Stelle Recht geben. Auch ich weiß wie es ist und war auch am Anfang meiner Erkrankung oft beim Arzt und auch mal im Krankenhaus.
Meistens sind es ja Dinge, die wir schon kennen und uns dorthin führen. Ernste Fälle kommen dadurch gegebenenfalls wirklich zu kurz.

Ich war heute wegen meiner Beinschmerzen bei meiner Hausärztin. Morgen früh Blutabnahme und wenn der D-Dimer nicht erhöht ist ist die Thrombose laut ihr (sie hat das Bein untersucht) abgeschlossen. Bei Erhöhung Ultraschall. Sie weiß, dass ich am Samstag einen Langstreckenflug vor mir habe und sich rührend gekümmert.
Danach kann ich auch nochmal kommen wenn ich beunruhigt sein sollte.
Das Krankenhaus ist wirklich nur im Akutfall zu empfehlen und nicht für Ultraschall usw. das schieben die Ärzte bei Bedarf auch so ein. Sie mein Beispiel. Meine Ärztin meinte wir klären das alles vorm Wochenende - sie ist aber überzeugt, dass es muskulär ist und ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner - und selbst da habe ich morgen einen Termin und musste nicht ins Krankenhaus.

05.10.2015 16:50 • x 1 #323


inevera
MaK, das klingt ja super!
Du scheinst eine tolle Ärztin zu haben!
Berichte dann morgen unbedingt mal, was der D Dimere sagt

05.10.2015 17:07 • #324


Dragonlady_s
Mak, das ist in der Regel auch der normale Ablauf. Erst wird der D Dimere Wert bestimmt, ist der erhöht gibts Ultraschall.

Zum Thema Krankenhaus, ich kann durchaus verstehen dass man mit manchen Dingen mal zum KH fährt.
Aber ich habe noch nie gehört dass einen das Krankenhaus zu einer US UNtersuchung hinbestellt, vorallem da vorher ja gar nichts gemacht wurde, nichtmal Blut abgenommen haben sie ihr.

05.10.2015 18:22 • #325


S
Hab auch gemeint sie untersuchen blut. Die ärztin hatt nur gesagt da es schon 20:00 uhr war iltraschall geht nicht mehr. Soll aber in einer woche nochmal zur kontrolle konmen. Sie hatt mir schmerztabletten verschrieben und gesagt das ich es auch mit magnesium versuchen soll.ja u heute war i kontrolle und hab zum arzt gesagt das man letztes mal kein us gemacht hatt usw.ja das habns dann heute gemacht.

05.10.2015 23:32 • #326


Casiopeya
Ich habe mal quergelesen... Ihr macht mir ja Angst..

Dachte immer Thrombose : Bein wird dick und oder rot .. Adern blau...sowas in der Art...

05.10.2015 23:49 • #327


D
@Mak
Du schreibst Beinschmerzen darf ich fragen wo in den Beinen und wie lange schon? Bewegungsabhängig oder dauernd?

05.10.2015 23:50 • #328


Dragonlady_s
Zitat von Casiopeya:
:shock: Ich habe mal quergelesen... Ihr macht mir ja Angst..

Dachte immer Thrombose : Bein wird dick und oder rot .. Adern blau...sowas in der Art...



Wieso machen wir Angst?

05.10.2015 23:52 • #329


Casiopeya
Weil ich immer dachte eine Thrombose sieht man, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das man dafür Ultraschall und den Dimere wert ? Braucht wusste ich nicht.

05.10.2015 23:55 • #330


Dragonlady_s
Zitat von Casiopeya:
Weil ich immer dachte eine Thrombose sieht man, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das man dafür Ultraschall und den Dimere wert ? Braucht wusste ich nicht.


Aber das entspricht nun mal den Tatsachen.
Klar meistens sieht man eine Thrombose, oftmals aber nicht.
Aber man kann ja nichts dazu, dass du das nicht wusstest.
Um eine Thrombose sicher ausschließen zu können oder halt auch bestätigen, braucht man D Dimere und Ultraschall.

05.10.2015 23:57 • #331


Casiopeya
Dimere wert nehme ich an vom Blut ?
Dh jeder könnte eine Thrombose haben ohne es zu wissen?
Irgendwie hatte ich im Koog dass sie hauptsächlich in den Beinen auftreten , es dick wird... Irgendwie sowas.

06.10.2015 00:01 • #332


Dragonlady_s
Zitat von Casiopeya:
Dimere wert nehme ich an vom Blut ?
Dh jeder könnte eine Thrombose haben ohne es zu wissen?
Irgendwie hatte ich im Koog dass sie hauptsächlich in den Beinen auftreten , es dick wird... Irgendwie sowas.



Genau um den D Dimere Wert zu bestimmen braucht man Blut.

Wie schon gesagt, die meisten Leute haben die klinischen Anzeichen einer Thrombose, andere jedoch nicht. Manche merken nur einen Schmerz oder ähnliches. Gerade in den Unterschenkeln sind die klassischen Anzeichen nicht immer da. Da laufen 6 Venen lang, ist eine dicht, sucht sich das Blut halt einen anderen Weg.
Weiter oben sieht das schon wieder anders aus, da läuft dann nur noch eine Vene lang und optisch kommts dann auch zu einer Verdickung, Rötung usw...

Das heißt nicht dass du jetzt Angst haben muss. Ne Thrombose entsteht nicht einfach mal so. Da spielen in der Regel mehrere Faktoren zusammen!

06.10.2015 00:06 • #333


M
Zitat von Dom87:
@Mak
Du schreibst Beinschmerzen darf ich fragen wo in den Beinen und wie lange schon? Bewegungsabhängig oder dauernd?


Ich habe die Beinschmerzen seit Wochen mal mehr mal weniger. Unangenehm ist es im Sitzen (leichter Schmerz, Schweregefühl und so) und bei langem laufen je nachdem wie ich das Bein bzw. den Fuß belaste.
Morgen wie gesagt Blutabnahme und dann eventuell Ultraschall.

Mittlerweile gehe ich aber von einem Haltungs- bzw. Muskelproblem aus.

Wieso fragst du?

06.10.2015 00:27 • #334


Dragonlady_s
Zitat von -MaK-:
Zitat von Dom87:
@Mak
Du schreibst Beinschmerzen darf ich fragen wo in den Beinen und wie lange schon? Bewegungsabhängig oder dauernd?


Ich habe die Beinschmerzen seit Wochen mal mehr mal weniger. Unangenehm ist es im Sitzen (leichter Schmerz, Schweregefühl und so) und bei langem laufen je nachdem wie ich das Bein bzw. den Fuß belaste.
Morgen wie gesagt Blutabnahme und dann eventuell Ultraschall.

Mittlerweile gehe ich aber von einem Haltungs- bzw. Muskelproblem aus.

Wieso fragst du?


Zum Ultraschall wirst du bestimmt nicht müssen.

06.10.2015 00:29 • #335


M
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von -MaK-:
Zitat von Dom87:
@Mak
Du schreibst Beinschmerzen darf ich fragen wo in den Beinen und wie lange schon? Bewegungsabhängig oder dauernd?


Ich habe die Beinschmerzen seit Wochen mal mehr mal weniger. Unangenehm ist es im Sitzen (leichter Schmerz, Schweregefühl und so) und bei langem laufen je nachdem wie ich das Bein bzw. den Fuß belaste.
Morgen wie gesagt Blutabnahme und dann eventuell Ultraschall.

Mittlerweile gehe ich aber von einem Haltungs- bzw. Muskelproblem aus.

Wieso fragst du?


Zum Ultraschall wirst du bestimmt nicht müssen.


Ich denke auch. Habe heute den Tag über andere Socken als sonst angehabt und jetzt um das Fußgelenk rum eine rote Stelle nicht schmerzend oder so und habe überlegt ob das doch für die Thrombose spricht.
Werde mich jetzt aber mit positiven Gedanken ins Bett legen und mir das aus dem Kopf schlagen. Die Haut ist scheinbar nur gereizt...

06.10.2015 00:34 • #336


Dragonlady_s
Ja bitte, schlag dir das aus dem Kopf

06.10.2015 00:34 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Es ist echt Thrombose-Zeit momentan

06.10.2015 06:50 • #338


M
So komme gerade vom Blutabnehmen und vom
Orthopäden:
Diagnose: Entzündung des Mittelfußknochens durch Falsch-/Überbelastung dadurch Waden überbelastet was zu den Schmerzen in die Kniekehle und so führt! Habe jetzt Einlagen verschrieben bekommen.

Der Arzt hat mir alles erklärt und es machte dadurch total Sinn. Hat an meinen Zehgelenken rumgedrückt und es tat teilweise höllisch weh. Die sind die Ursache und die Schmerzen in Wade eben die Folge!
Das Blutergebnis meiner Hausärztin gibt es morgen - ist aber wohl dadurch reine Formsache. Sollte da D-Dimer mäßig nichts rauskommen, bin ich noch entspannter als jetzt!

06.10.2015 10:16 • #339


inevera
Na siehste
Noch ein Thrombose-Fall so gut wie ausgeräumt!
Berichte doch morgen bitte von dem Test, bin gespannt

06.10.2015 10:59 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel