Pfeil rechts
28

M
Bei mir wird es immer schlimmer sobald ich Schuhe anhabe

04.10.2015 10:46 • #261


K
Ich habe auch das Gefühl mit Schuhe ist es schlimmer.
Im Sitzen tuts im Bein fast garnicht weh. Da sind die Schmerzen mehr in der Leiste. Aber beim Laufen tut das ganze Bein weh. Am stärksten Kniekehle und hinterer Oberschenkel. In der Wade nur ein leichter Druck.

Warum will diese Thromboseangst nicht weggehen? Also mit Ultraschall + D-Dimer ist es doch wirklich ausgeschlossen.

04.10.2015 10:49 • #262


A


Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3


M
Es ist sicher muskulär und durch den Stand in den Schuhen ist der Körper in eine gewisse Statik gesetzt die ihm wohl nicht gefällt sondern schmerzt

04.10.2015 10:52 • #263


K
Bei mir fehlt halt auch das Vertrauen in andere Menschen (auch Ärzte). Dann machen die Ultraschall und Blutbild um mich zu beruhigen und dann denke ich: Was wenn er was übersehen hat? Was wenn die im Labor was falsch gemacht haben?

Das ist echt schlimm!

Und ich hatte schon den Eindruck, dass er bei dem Ultraschall sehr genau war. Wie gesagt, er hat von Leiste bin Wade geschallt. Trotzdem geht die Angst nicht weg.

04.10.2015 10:59 • #264


M
Ja, den Glauben an die Ärzte müssen wir auf jeden Fall wiederfinden!

Habe auch gelesen, das schmerzen in beiden Beinen sehr unwahrscheinlich für eine Thrombose sind, da die sehr sehr selten beidseitig auftritt.

Aber ich denke wie auch die meisten Brustschmerzen kommen solche Schmerzen wie wir sie haben von Haltung, Muskeln (Entzündung, Übersäuerung, Zerrung usw.) und weniger von todbringenden Krankheiten.

04.10.2015 11:38 • #265


K

Ich hab ja nur im linken Bein Schmerzen!

04.10.2015 12:02 • #266


K
Ich war jetzt vor lauter Panik nochmal beim Bereitschaftsarzt. Sie war sehr nett.
Sie hat das Bein gründlich abgetastet. Sie meinte klinisch seien da überhaupt keine Anzeichen für eine Thrombose und die sei ja durch den D-Dimer auch ausgeschlossen. Deshalb würde sie mich auch nicht nochmal ins KH schicken.
Dann machte sie noch ein paar Übungen mit dem Bein. Schlussendlich sagte sie, dass es eine Zerrung des Muskels in der Kniekehle sei. Dass es auch absolut möglich ist, dass dieser Muskel im ganzen Bein Schmerzen macht wenn der gezerrt ist. Auch eine Ausstrahlung in die Leiste sei nicht unüblich.
Und sie hat auch betont, dass so eine Zerrung gut 2 Wochen Probleme machen kann.

04.10.2015 13:31 • #267


Dragonlady_s
So dann hier auch nochmal.

Knutsch meine Schatz, der Arzt hatte am Freitag eine Kompressionssonographie bei dir gemacht, die ist sehr genau, wie ich dir gesagt habe.
Und du hast mir auch gesagt dass er es sehr gründlich gemacht hat.
Hinzu kommen die negativen D Dimere.

Du hast mir gestern am telefon sehr schön erklärt, dass es ausgeschlossen ist und wenn es oben wäre, würde es anders aussehen.

Das weißt du alles. du musst es nur in den Kopf kriegen

04.10.2015 15:31 • #268


inevera
Gehts dir denn jetzt besser, Knutschmaus?
Versuch wirklich, den Ärzten zu vertrauen.
Die schludern nicht mal so eben drüber, sonst können die richtig Probleme bekommen.
Wenn die was ernstes vermuten, dann bist du schneller untersucht bzw. im Krankenhaus als du denkst - siehe Dragon^^

Im Übrigen war es bei mir auch nur das linke Bein.
Vielleicht belastest du auch zu einseitig.
Da kann so viel dahinterstecken, aber klar ist doch, dass in Google erst mal alles tödliche aufgelistet wird.
Kein Mensch, der weiß, dass er nur ne Zerrung hat, schreibt panisch in Foren herum

04.10.2015 17:12 • #269


Dragonlady_s
Zitat von inevera:
Gehts dir denn jetzt besser, Knutschmaus?
Versuch wirklich, den Ärzten zu vertrauen.
Die schludern nicht mal so eben drüber, sonst können die richtig Probleme bekommen.
Wenn die was ernstes vermuten, dann bist du schneller untersucht bzw. im Krankenhaus als du denkst - siehe Dragon^^

Im Übrigen war es bei mir auch nur das linke Bein.
Vielleicht belastest du auch zu einseitig.
Da kann so viel dahinterstecken, aber klar ist doch, dass in Google erst mal alles tödliche aufgelistet wird.
Kein Mensch, der weiß, dass er nur ne Zerrung hat, schreibt panisch in Foren herum


Knutschmaus benutzt google gar nicht!

04.10.2015 17:20 • #270


inevera
Achso
Woher kommt dann die Angst vor Thrombose?
Wo davon gehört?

04.10.2015 17:26 • #271


Dragonlady_s
Na weil sie Schmerzen im Bein hat.

04.10.2015 17:31 • #272


inevera
jo aber es ist ja ganz eindeutig keine thrombose...

04.10.2015 18:35 • #273


K
Ist das eindeutig?

04.10.2015 18:48 • #274


AngstGedanke
Zitat von knutschmaus80:
Ist das eindeutig?


Hallo.

Keine klinischen Symptome + negativer D-DIMERE Wert + unauffälliger Ultraschall = KEINE THROMBOSE

04.10.2015 19:19 • x 1 #275


inevera
Danke, genauso meinte ich das

04.10.2015 19:23 • #276


K
Die Schmerzen ziehen weiter hoch. Jetzt auch von der Leiste rüber ins Becken.
Das macht mir große Angst!

04.10.2015 19:32 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Nein, das ist dein Kopf!
Du hast doch alles testen lassen, es ist unmöglich, dass du was hast!
Versuch mal dich abzulenken.
Du hast nichts

04.10.2015 19:33 • #278


AngstGedanke
Zitat von knutschmaus80:
Die Schmerzen ziehen weiter hoch. Jetzt auch von der Leiste rüber ins Becken.
Das macht mir große Angst!


Du brauchst keine Angst haben. Zumindest nicht vor einer Thrombose. Du kannst gar keine haben.

04.10.2015 19:37 • #279


K
Aber warum tut es jetzt im Becken so weh? Und auch nur links.

04.10.2015 19:40 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel