Pfeil rechts
28

Dragonlady_s
Ja siehst du

27.09.2015 13:10 • #121


inevera
Lass dich mal nicht verrückt machen.
Es KANN alles, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du heute Mittag die Treppe runterfällst und dabei den Tod findest, ist vermutlich tausendmal größer.
Und nein, damit will ich dich nicht beunruhigen.
Ich will dir nur sagen, dass alles möglich ist.
Aber die Tatsache, dass du Schmerzen hast, zeigt ja schon, dass du zumindest nicht zu dem Personenkreis gehörst, der OHNE Symptome eine Thrombose hätte.
Andererseits wiederum bedeuten deine Symptome mitnichten, dass du eine Thrombose hast.
In der Regel läuft man so lange nicht mit sowas herum, erst recht nicht Angstpatienten wie wir!
Meist sind nämlich durchaus Symptome vorhanden, aber die Personen, die dann plötzlich Lungenembolie bekommen o.ä. sind solche, die eben nicht wie wir jedes winzige Körpersymptom wahrnehmen!

27.09.2015 13:12 • x 1 #122


A


Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3


S
Danke invena. Das hast du gut geschrieben

27.09.2015 13:24 • #123


AngstGedanke
Zitat von inevera:

In der Regel läuft man so lange nicht mit sowas herum, erst recht nicht Angstpatienten wie wir!


Sieh meine Frage jetzt nicht als Angriff.
Du sagst in der Regel läuft man nicht so lange damit Rum.
Sondern? Was passiert? Wann? Nach welcher Zeit?

27.09.2015 13:25 • #124


inevera
Das ist je nach Person, Lebensumständen und dem ganzen Drumherum völlig unterschiedlich und kann bzw. sollte hier meiner Meinung nach auch nicht thematisiert werden.
Darum geht es schließlich gar nicht.
Ich schreibe es gerne noch einmal: In einer Studie, die ein norwegischer, auf Hypochondrie spezialisierter Arzt mit Tausenden von Patienten durchgeführt hat, war am Ende kein einziger wirklich krank.
Subjektive Empfindungen müssen längst nicht mit dem zusammenhängen, was tatsächlich ist.
Das ist der Grund dafür, weshalb Ärzte aus unserer Sicht nur kurz untersuchen, aber keine detaillierteren Tests machen.
Eben, weil deren Erfahrungswissen viel größer ist als unseres, und weil die Wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass wirklich etwas passieren könnte.
Wenn jedes Symptom eines Angstpatienten bis ins kleinste Detail untersucht werden müsste, wären die Krankenkassen arm.
Und, mal ganz pragmatisch gefragt, weshalb sollte ein Arzt - also jemand, der die Medizin über Jahre studiert hat - weniger kompetent über unseren Gesundheitszustand urteilen können als wir selbst, die wir ohnehin kaum noch in der Lage sind, objektiv darüber zu denken?

@sandraa: Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen

27.09.2015 13:35 • x 1 #125


AngstGedanke
Zitat von inevera:
Das ist je nach Person, Lebensumständen und dem ganzen Drumherum völlig unterschiedlich und kann bzw. sollte hier meiner Meinung nach auch nicht thematisiert werden.
Darum geht es schließlich gar nicht.
Ich schreibe es gerne noch einmal: In einer Studie, die ein norwegischer, auf Hypochondrie spezialisierter Arzt mit Tausenden von Patienten durchgeführt hat, war am Ende kein einziger wirklich krank.
Subjektive Empfindungen müssen längst nicht mit dem zusammenhängen, was tatsächlich ist.
Das ist der Grund dafür, weshalb Ärzte aus unserer Sicht nur kurz untersuchen, aber keine detaillierteren Tests machen.
Eben, weil deren Erfahrungswissen viel größer ist als unseres, und weil die Wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass wirklich etwas passieren könnte.
Wenn jedes Symptom eines Angstpatienten bis ins kleinste Detail untersucht werden müsste, wären die Krankenkassen arm.
Und, mal ganz pragmatisch gefragt, weshalb sollte ein Arzt - also jemand, der die Medizin über Jahre studiert hat - weniger kompetent über unseren Gesundheitszustand urteilen können als wir selbst, die wir ohnehin kaum noch in der Lage sind, objektiv darüber zu denken?

@sandraa: Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen


Generell stimme ich dem zu.
Aber eine Thrombose kann DEFINITIV nicht durch bloßes Begutachten ausgeschlossen werden!
Es geht HIER nicht um Hypochondrie, sondern um Thrombose.
Oder wozu hast DU einen D Dimere Test machen lassen, wenn es doch deiner Meinung nach gar nicht nötig ist?

27.09.2015 13:46 • #126


inevera
Weil meine Ärztin es für nötig hielt, um mich zu beruhigen, da sie mein Ängste kennt und ich offen mit ihnen umgehe.
Andere Ärzte mögen da anders denken.
Jetzt, im Nachhinein, weiß ich selbst, dass die Untersuchung unnötig war.
Wie sonst sollten die Symptome plötzlich verschwinden?

27.09.2015 13:48 • #127


AngstGedanke
Das mag in deinem Fall so sein, natürlich.
Aber trotzdem ist es Fakt dass eine Thrombose nicht durch das bloße begutachten ausgeschlossen werden kann.
Damit möchte ich niemanden angst machen. Ich bin ein Mensch der nur die Wahrheit sagt.
Und im Fall von Sandra habe ich auch gesagt hätte sie eine, würden die schmerzen nicht kommen und gehen.

27.09.2015 13:54 • #128


Dragonlady_s
Ob ich jetzt was dazu sage oder einfach schweige?

27.09.2015 13:57 • #129


inevera
Ja, sags ruhig

27.09.2015 15:27 • #130


Dragonlady_s
Ne, ich hülle mich in Schweigen
Ist eure Diskussion

27.09.2015 15:30 • #131


inevera
Ich war eigentlich fertig mit Diskutieren^^

27.09.2015 17:19 • #132


Dragonlady_s
Zitat von inevera:
Ich war eigentlich fertig mit Diskutieren^^


Na gut.

Ob die Sandra nun panisch ins Krankenhaus gefahren ist?

27.09.2015 17:25 • x 1 #133


S
Hey mädls.nee bin ich nicht:-)

27.09.2015 18:50 • #134


Dragonlady_s
Hihi ok, dachte schon

27.09.2015 18:53 • #135


inevera
Geht's dir denn besser nun?

27.09.2015 19:01 • #136


S
Naja geht. Ziehen tuts ständig:O

27.09.2015 19:32 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Denkst du oft dran?
Und nicht dran rumdrücken!
Bist du abgelenkt oder machst du dir den ganzen Tag Gedanken?

27.09.2015 19:45 • #138


S
Zitat von inevera:
Denkst du oft dran?
Und nicht dran rumdrücken!
Bist du abgelenkt oder machst du dir den ganzen Tag Gedanken?



ich denk schu oft drann versuche mich aber oft abzulenken

27.09.2015 20:22 • #139


inevera
Das ist gut wird bestimmt bald besser!

27.09.2015 20:46 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel