1

nicolina20

3
1
Hallo Leute, ich glaube bei mir entwickelt sich gerade eine Tollwutphobie... Ich war vorgestern auf dem Balkon plötzlich sehe ich wie eine Fledermaus genau über meinem Kopf vorbeifliegt und ein Tropfen in mein Gesicht tropft ich habe seit dem so Angst das es Fledermausspeichel war der Tollwut infiziert ist... seit diesem Vorfall beschäftige ich mich nur noch mit Tollwut und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll das schlimme daran ist das es bis zu Jahren dauern kann bis die Krankheit ausbricht soll ich jetzt solange mit der Angst leben das irgendwann mal Tollwut bei mir ausbricht!... hoffe auf Rückmeldungen die Ähnliches durchmachen oder mich ein bisschen beruhigen können. LG Nicolina

07.08.2018 18:30 • 07.08.2018 #1


5 Antworten ↓


Icefalki

Icefalki


14411
11
11313
Bei intakter Haut stellt bloßes Berühren oder Kontakt zu Blut, Urin oder Kot eines tollwutverdächtigen Tieres keinen Übertragungsweg für Tollwut dar. 

Hilft dir das?

07.08.2018 18:38 • #2


Frühlingsblume


Genau.

Es muss mit deinem Blut in Berührung gekommen sein. Oder Speichel.

Mich hat mal eine Streunerkatze gebissen, da musste ich ins KH.

War aber dann zum Glück falscher Alarm.

In deinem Fall gut abwaschen und desinfizieren die Stelle, wo es drauf getropft ist.

Das sollte genügen.

07.08.2018 18:42 • #3


nicolina20


3
1
Zitat von Icefalki:
Bei intakter Haut stellt bloßes Berühren oder Kontakt zu Blut, Urin oder Kot eines tollwutverdächtigen Tieres keinen Übertragungsweg für Tollwut dar. 

Hilft dir das?


Habe Pickel im Gesicht das ist doch keine intakte Haut oder?... aber danke beruhigt mich bisschen...

07.08.2018 18:45 • #4


nicolina20


3
1
Zitat von Frühlingsblume01:
Genau.

Es muss mit deinem Blut in Berührung gekommen sein. Oder Speichel.

Mich hat mal eine Streunerkatze gebissen, da musste ich ins KH.

War aber dann zum Glück falscher Alarm.

In deinem Fall gut abwaschen und desinfizieren die Stelle, wo es drauf getropft ist.

Das sollte genügen.


Habe leider kein Desinfektionsmittel da... konnte es nicht desinfizieren... Wie lange ist den der Tollwut Virus intakt auf der Haut Gegenständen usw.? Danke für deine Antwort beruhigt mich ein bisschen...

07.08.2018 18:49 • #5


Frühlingsblume


Zitat von nicolina20:

Habe leider kein Desinfektionsmittel da... konnte es nicht desinfizieren... Wie lange ist den der Tollwut Virus intakt auf der Haut Gegenständen usw.? Danke für deine Antwort beruhigt mich ein bisschen...


Das weiß ich leider nicht.

Dann nimm etwas Essig, das geht auch.

Es gibt ganz günstig kleine Fläschchen Desinfektion.

Kannst du dir ja morgen noch holen und drauf tun zur Beruhigung.

Wenn es nicht in eine blutende Wunde gekommen ist, passiert da nichts.

07.08.2018 18:58 • x 1 #6



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag