Pfeil rechts
124

flow87
Zitat von Angstvormleben:
Nachdem ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe, bin ich heute morgen in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, in welcher zum Glück nichts los war.Der Arzt merkte sofort, dass es mir psychisch überhaupt nicht gut geht und ich akute Angst habe. Er meinte die d dimere wären bei einer thrombose viel höher und es liegt an meinen entzündungswerten. Er hat, damit ich mir ganz sicher bin, einen weiteren ultraschall ohne Befund mit guten Venen gemacht und sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Auch zu einer Therapie konnte er mich nun ermutigen. ...

Siehst du alles gut. Habe ich ja gesagt.

29.12.2019 17:46 • #421


V
Zitat von Angstvormleben:
Nachdem ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe, bin ich heute morgen in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, in welcher zum Glück nichts los war.Der Arzt merkte sofort, dass es mir psychisch überhaupt nicht gut geht und ich akute Angst habe. Er meinte die d dimere wären bei einer thrombose viel höher und es liegt an meinen entzündungswerten. Er hat, damit ich mir ganz sicher bin, einen weiteren ultraschall ohne Befund mit guten Venen gemacht und sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Auch zu einer Therapie konnte er mich nun ermutigen. ...


Na das ist doch eine gute Nachricht. Jetzt kannst du aufatmen. Meine Ängste sind so groß, dass ich mich noch nicht einmal zum Arzt hintraue. Nicht alle Ärzte, aber zum Gyn gehe ich nicht, aus Angst vor der Diagnose, bescheuert und leichtsinnig, aber es geht einfach nicht. Darüber habe ich aber scho in anderen Threads geschrieben. Mach dir noch einen schönen Abend.
LG
Violetta

29.12.2019 17:58 • #422


A


Angst vor Thrombose

x 3


L
Zitat von Angstvormleben:
Nachdem ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe, bin ich heute morgen in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, in welcher zum Glück nichts los war.Der Arzt merkte sofort, dass es mir psychisch überhaupt nicht gut geht und ich akute Angst habe. Er meinte die d dimere wären bei einer thrombose viel höher und es liegt an meinen entzündungswerten. Er hat, damit ich mir ganz sicher bin, einen weiteren ultraschall ohne Befund mit guten Venen gemacht und sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Auch zu einer Therapie konnte er mich nun ermutigen. ...

Mache die Übungen! Und vergesse die Thrombose. Weiß leicht gesagt. Kenne es ja selbst.

29.12.2019 18:59 • x 1 #423


daniels97

08.01.2020 12:54 • #424


I
Versuche mal deine Waden zu dehnen
Bei ausgedestreckten Beinen den Fuß auf die Ferse stellen und dann die Zehen zum Körper hin dehnen.
Ansonsten kannst du es mal mit Magnesium versuchen.(Apotheke oder Dro.)

08.01.2020 13:31 • #425


daniels97
Das klappt aufjedenfall

08.01.2020 13:34 • #426


L
Wenn du ganz sicher sein willst das es keine ist dann gehe zum Arzt und lass dein D demere bestimmen. Ich kann dir da sonst kein Rat geben, da ich selbst eine hatte.

08.01.2020 13:37 • #427


daniels97
Zitat von Lara1204:
Wenn du ganz sicher sein willst das es keine ist dann gehe zum Arzt und lass dein D demere bestimmen. Ich kann dir da sonst kein Rat geben, da ich selbst eine hatte.


Hey, muss man dann operiert werden?

08.01.2020 13:44 • #428


L
Zitat von Daniels97:
Hey, muss man dann operiert werden?

Ich nicht.

08.01.2020 13:49 • #429


D

11.01.2020 01:05 • #430


Schlaflose
Zitat von Dagoberta:
Muss ich mir Sorgen wegen einer Thrombose machen?

Deswegen ganz sicher nicht. Höchstens, dass im Knie etwas kaputt gegangen ist.

11.01.2020 06:05 • #431


H
Nö, hochlegen und kühlen. Wenn jetzt ein Bluterguss entsteht kann es noch ne Weile schön weh tun. Zur Not wenn es nicht abklingt mal drauf schauen lassen

11.01.2020 08:46 • #432


V

12.02.2020 21:22 • #433


K
Ist denn mal ein Arzt auf die Idee gekommen abzumessen ob die Nerven richtig leiten ? Manchmal können kleinste Schäden an den Nerven, meist in Arm und Bein, dazu führen das es zu Schmerzen kommt die, ähnlich wie ein Phantomschmerz, an völlig falscher Stelle die Beschwerden auslösen ?

Und bist Du mal auf Endometreose untersucht worden ? Auch diese kann dazu führen dass der Schmerz bis in die Beine ausstrahlt ohne dass im Bein irgendwas zu finden ist.

12.02.2020 21:34 • x 1 #434


V
Endometriose stand egtl noch nie zur Diskussion. Aber danke - werde ich beim Frauenarzt mal ansprechen!

Ich wollte jetzt noch den Befund vom Röngten abwarten und je nachdem dann mit dem Arzt über eine Überweisung zum Neurologen sprechen.

Lg

12.02.2020 21:46 • #435


L
Hattest du schon mal eine Thrombose oder woher kommt die Angst?

13.02.2020 06:56 • #436


V
Nein.
Eine - recht junge - Bekannte von mir vor einigen Jahren.
Auch im rechten Bein. Und seit ich solche Symptome habe, mache ich mich da etwas verrückt....
Aber bei ihr spielten damals wohl mehrere Faktoren zusammen.....

Lg

13.02.2020 07:57 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Also ich kann dir sagen meine Geschichte ist deiner ziemlich ähnlich. Ich habe auch immer schrecklich mit der Angst vor Thrombose zu kämpfen. Habe auch immer wieder Schmerzen in der der linken Wade. Der ganze Dezember war von Angst geprägt, da ich den ganzen Monat diese Schmerzen hatte. War auch schon bei unzähligen Ärzten und Thrombose wurde immer ausgeschlossen. Dann war ich direkt bei Phlebologen und habe meine Venen anschauen lassen. Alles top! Jetzt vor kurzem war ich dann auch beim Orthopäden und glaube jetzt endlich zu Wissen wo die Schmerzen herkommen. Ich habe Knick-Senk-Spreiz-Füße und dadurch eine extreme Verspannung in der Wade. Jetzt habe ich Einlagen bekommen und muss zur Physiotherapie. Ich kann dich gut verstehen. Ich weiß selber wie schwer das ist aber wenn alle Untersuchungen für eine Thrombose gemacht wurden und nichts rausgekommen ist, dann kannst du dich beruhigen. Es wird eine andere Ursache haben und vielleicht sogar nur Überlastung sein.

13.02.2020 08:05 • x 1 #438


N
Zitat von Verrückte2409:
Nein.Eine - recht junge - Bekannte von mir vor einigen Jahren.Auch im rechten Bein. Und seit ich solche Symptome habe, mache ich mich da etwas verrückt.... Aber bei ihr spielten damals wohl mehrere Faktoren zusammen.....Lg


Es müssen eigentlich wirklich einige Faktoren zusammenspielen, damit du eine Thrombose bekommst.

13.02.2020 08:07 • #439


V
Zitat von November2014:
Also ich kann dir sagen meine Geschichte ist deiner ziemlich ähnlich. Ich habe auch immer schrecklich mit der Angst vor Thrombose zu kämpfen. Habe auch immer wieder Schmerzen in der der linken Wade. Der ganze Dezember war von Angst geprägt, da ich den ganzen Monat diese Schmerzen hatte. War auch schon bei unzähligen Ärzten und Thrombose wurde immer ausgeschlossen. Dann war ich direkt bei Phlebologen und habe meine Venen anschauen lassen. Alles top! Jetzt vor kurzem war ich dann auch beim Orthopäden und glaube jetzt endlich zu Wissen wo die Schmerzen herkommen. Ich habe Knick-Senk-Spreiz-Füße und dadurch eine extreme Verspannung in der Wade. Jetzt habe ich Einlagen bekommen und muss zur Physiotherapie. Ich kann dich gut verstehen. Ich weiß selber wie schwer das ist aber wenn alle Untersuchungen für eine Thrombose gemacht wurden und nichts rausgekommen ist, dann kannst du dich beruhigen. Es wird eine andere Ursache haben und vielleicht sogar nur Überlastung sein.



Danke!
Ja es wurde ja vom Spital damals und mittlerweile auch 3 weiteren Ärzten ausgeschlossen. Es würde nichts auf Thrombose hindeuten.
Und trotzdem werde ich den Gedanken nicht los...
Beim Phlebologen war ich allerdings nicht...

Ich versuche mir auch einzureden, dass Thrombose nicht mal besser oder schlimmer wird. Ich habe ja auch gute Tage, wo der Schmerz nicht so ausgeprägt ist. Und dann wieder ne schlechtere Phase. Außerdem würde der Schmerz bei Thrombose doch nicht mal in den Oberschenkeln oder Po bzw. auch Fuß ausstrahlen.

Ich glaube, dass ich mich da psychisch einfach auch schon zu sehr auf Thrombose verrannt habe. Obwohl eigtl keine richtigen Faktoren dafür sprechen - außer dieser Wadenschmerz.


Lg und danke für deine Antwort.

13.02.2020 08:35 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier