Pfeil rechts
124

L
Ich hatte eine Thrombose und hatte nicht die typischen Anzeichen.
Da du die Beschwerden schon über Jahre hast. Wird es keine sein.

13.02.2020 09:39 • #441


N
Zitat von Verrückte2409:
Danke!Ja es wurde ja vom Spital damals und mittlerweile auch 3 weiteren Ärzten ausgeschlossen. Es würde nichts auf Thrombose hindeuten.Und trotzdem werde ich den Gedanken nicht los... Beim Phlebologen war ich allerdings nicht...Ich versuche mir auch einzureden, dass Thrombose nicht mal besser oder schlimmer wird. Ich habe ja auch gute Tage, wo der Schmerz nicht so ausgeprägt ist. Und dann wieder ne schlechtere Phase. Außerdem würde der Schmerz bei Thrombose doch nicht mal in den Oberschenkeln oder Po bzw. auch Fuß ausstrahlen.Ich glaube, dass ich mich da psychisch einfach auch schon zu sehr auf Thrombose verrannt habe. Obwohl eigtl keine richtigen Faktoren dafür sprechen - außer dieser Wadenschmerz.Lg und danke für deine Antwort.


Wenn du auch Schmerzen im Oberschenkel und Po hast ist es ja vielleicht auch der Ischias! Und du hast recht bei einer Thrombose kommen und gehen die Schmerzen nicht. Wenn dich das beruhigt frag halt mal deinen Hausarzt ob er dir eine Überweisung zum Phlebologen ausschreibt, dann kannst du mal schauen lassen ob deine Venen in Ordnung sind.

13.02.2020 10:02 • #442


A


Angst vor Thrombose

x 3


Froschkönigin
Ich hatte im September letzten Jahres eine Thrombose und das kam von heute auf morgen. Schmerzen am morgen beim auftreten, hat sich angefühlt wie eine Zerrung in der Wade. Nach ein paar Tagen wurde es dann immer schlimmer und ich habe meinen Hausarzt konsultiert. Die haben mich sofort einbestellt, einen Blutttest gemacht und da war sofort klar, dass es eine Thrombose sein wird, da die Entzündungswerte wohl sehr hoch waren. Daraufhin war ich beim Facharzt, welcher die Diagnose bestätigt hat. Mein Bein war nicht blau, rot oder großartig angeschwollen (eigentlich gar nicht).

Wenn Du also eine Thrombose hättest würdest Du das sicher über einen Bluttest und Ultraschall erfahren.

13.02.2020 10:16 • #443


L

19.02.2020 19:52 • #444


E
Thrombose hatte ich noch keine , aber die Angst davor und
auch entsprechende Symptome.
Mein Arzt hat dann eine Pulskontrolle an Fußrücken , Knöchel ,
Kniekehle und Leiste durchgeführt.
Daran soll man erkennen , ob die Durchblutung in Ordnung ist.

19.02.2020 20:34 • #445


Froschkönigin
Ich hatte vor einem halben Jahr eine tiefe Beinvenenthrombose und hatte plötzlich Schmerzen beim auftreten, wie eine Muskelzerrung. Das wurde dann nicht besser und ich bin zum Arzt, welcher mir sofort Blut abgenommen hat und mich dann zum Facharzt überwiesen hat, da meine Entzündungswerte sehr hoch waren. Der Facharzt hat dann mit einer Ultraschalluntersuchung die Thrombose festgestellt.
Wenn Du Dir sehr unsicher bist und die Schmerzen nicht besser werden, dann so schnell wie möglich zum Blut abnehmen. Das sollte man schon ernst nehmen. Ob Deine Symptome auf eine Thrombose hindeuten kann Dir hier so leider keiner sagen

20.02.2020 09:47 • x 1 #446


L
Ich hatte auch eine mit fast keinen Symptomen. Keine Schmerzen oder Schwellung.

20.02.2020 14:43 • #447


L

20.02.2020 23:37 • #448


Lottaluft
Zitat von Lord:
Hallo ich hab seid zwei Wochen schmerzen im Bein . war schon beim artzt und im Krankenhaus. da wurde Blut abgenommen. D-Dimer Test negativ. aber seid dem ich im Krankenhaus war vor ca 5 Tagen hab ich immer noch schmerzen bis zur fußsohle . Ich hab so eine Panik und Angst. ich weiß einfach nicht weiter. lg



Du musst lernen deinen Ärzten zu vertrauen
Wenn die anhand des d-dimers ausgeschlossen haben das da was ist,ebenso an Hand des Blutbildes wird da auch nichts sein
Ich habe auch teilweise tagelang schmerzen irgendwo Und es war nie irgendwas
Der Körper spinnt nunmal manchmal einfach

20.02.2020 23:44 • x 1 #449


L
Huhu ja Vertrauen ist schwer mittlerweile:(

20.02.2020 23:57 • #450


L
Wenn die D demere nicht auffällig waren bist du auf der Sicheren Seite. Spreche aus Erfahrung.

21.02.2020 07:56 • x 2 #451


L
Okay danke Versuch aufzuhören nach zu denken ...

21.02.2020 12:25 • #452


L
Hallo war Nu zum Ultraschall..keine trohmbose dafür aber ein leisten Bruch und Bandscheibe..lg

25.02.2020 17:18 • #453


S

03.05.2020 15:25 • #454


Icefalki
Da man null Ahnung vom Coronavirus hat, ausser, dass er sich rasant verbreitet, gibt es viele Theorien.

Meine liebste Theorie ist, dass Rauchen vor Corona schützt. Bist du nur adipös, ohne Vorerkrankung, dann häng dich an die These, dass Kreislaufprobleme schlimm sind. Oder was auch immer.. Mach es wie ich, such dir die tollste Theorie aus, die gerade für dich gut bist, und prima.

Was ich sagen will, gegen Thrombose hilft: viel trinken und viel bewegen. Das ist keine Theorie, sondern bekannt. Den Rest kannst du vergessen. Du bist 21 Jahre, da bist du noch gut in Schuss.

03.05.2020 15:44 • #455


S
Also hilft Bewegung? Dabe habe ich auch wiederum ein wenig angst, dass sich dann schon ein Blutgerinsel (was ich wahrscheinlich gar nicht habe) löst und eine embolie auslöst.
Sonst geht es mir, ausser kleine Wirbelsäulenprobleme, gut. Bin auch nicht übergewichtig, sogar laut BMI an der unteren Grenze

03.05.2020 15:54 • #456


D
Wo hast du das denn gehört?
Nur weil das irgendwer sagt heisst das noch nicht dass das überhaupt seriös ist.
LG

03.05.2020 16:01 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Wo hast du das denn gehört?


Habe gelesen, dass es das irgendwo in Österreich gegeben hat!

03.05.2020 16:08 • #458


D
Zitat von steff52:
Habe gelesen, dass es das irgendwo in Österreich gegeben hat!


Wäre zu beweisen ob das wirklich im Zusammenhang mit Corona stand. Klingt irgendwie eher nicht plausibel.

03.05.2020 16:11 • #459


Icefalki
Zitat von steff52:

Also hilft Bewegung? Dabe habe ich auch wiederum ein wenig angst, dass sich dann schon ein Blutgerinsel (was ich wahrscheinlich gar nicht habe) löst und eine embolie auslöst.


Bewegung ist das A und O. Und bei jeder Angsterkrankung verbraucht das auch das Adrenalin, das bei Angst nunmal im Körper kreist. Drum wird jedem Sport empfohlen, weil Bewegung nur positiv ist.

03.05.2020 16:29 • x 3 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier