Pfeil rechts
124

Laurie1402
Auch wenn ich kein Sport gemacht habe die letzte Zeit?

09.05.2018 14:54 • #241


laribum
ok hast du die typ. Entzündungszeichen einer thrombose? Rötung, Heiss, Funktionseinschränkung?

09.05.2018 14:57 • #242


A


Angst vor Thrombose

x 3


Laurie1402
Also beide Oberschenkel sind meines Erachtens gleich warm, Rötung kann ich nicht erkennen und bewegen kann ich es. Es sind nur tierische Schmerzen

09.05.2018 15:00 • #243


laribum
dann isses keine thrombose

09.05.2018 15:07 • #244


Schlaflose
Zitat von Laurie1402:
Also beide Oberschenkel sind meines Erachtens gleich warm, Rötung kann ich nicht erkennen und bewegen kann ich es. Es sind nur tierische Schmerzen


Das wird wohl ein Muskelfaserriss, eine Sehnezerrung oder so etwas Ähnliches sein.

09.05.2018 15:46 • #245


kritisches_Auge
Es könnte auch das Piriformis- Syndrom sein, mir ging es lange Zeit so wie dir bis ich auf Piriformis kam.
Wenn du magst, google einmal danach.

09.05.2018 16:02 • #246


laribum
Zitat von Feigina:

Wenn du magst, google einmal danach.


keine gute idee

09.05.2018 20:05 • #247


kritisches_Auge
Ich weiß, für Hypochonder sollte es verboten sein zu googeln, aber der Piriformis ist absolut harmlos.

09.05.2018 20:20 • #248


XYZabc
Ich mach mich schon wieder verrückt. Habe heute Morgen schon gemerkt, dass mein Bein und Fuß leicht gerötet sind. Habe meine Beine mit kaltem Wasser abgeduscht, von unten nach oben. Zehn Minuten später noch mal geguckt, beide Beine rot und sogar leicht bläulich. Schmerzen habe ich überhaupt keine, es ist auch nichts dicker als sonst und heiß auch nicht. Ist das vielleicht eine etwas länger andauernde Reaktion auf den Kältereiz?
Für eine Reaktion wäre ich dankbar, aber Sonntag ist immer der Tag, vor dem ich Angst habe - da scanne ich mich, warum auch immer, besonders gründlich ab. Hier ein Muttermal, da ein blaues Bein, und zack, ist der Sonntag gelaufen.
Am liebsten würde ich mir eine lange Hose anziehen - allein schon um mich zu beruhigen, dass mein Bein nicht dicker ist.

13.05.2018 10:19 • #249


Schlaflose
Zitat von XYZabc:
Ist das vielleicht eine etwas länger andauernde Reaktion auf den Kältereiz?


Genaus das ist es.

13.05.2018 13:37 • #250


Uropanoel
Zitat von XYZabc:
Am liebsten würde ich mir eine lange Hose anziehen - allein schon um mich zu beruhigen, dass mein Bein nicht dicker ist


Das währe das Beste. Und genieße den Sonntag.

13.05.2018 13:44 • #251


kopfloseshuhn
mist.
Ich sitze ja jetzt wieder im Rollstuhl. Und habe heute viel gesessen weil Therapie. Also seit 9 uhr bis jetzt gesessen.
Und rauchen tu ich dummerweise auch noch.
Jetzt habeich so einen plötzklich aufgetauchten Schmerz in der Wade. Kommt, lässt wieder nach, kommt wieder. Drückt, zieht.
Sollte ich....?
Thrombosegefahr?

06.06.2018 15:50 • #252


XYZabc
@kopfloseshuhn

Kannst du denn aufstehen? Ich weiß ja nicht, warum du im Rollstuhl sitzt, du schreibst wieder... wenn du z.B. MS hättest, könnte das ein Schub sein...
Falls du aufstehen kannst, mach das mal und lauf ein bisschen rum...

15.06.2018 10:06 • #253


K
Ich dreh grad etwas am Rad
Heute Abend habe ich auf dem Nachhauseweg eine Freundin getroffen, eine Nachbarin, wir haben so ungefähr eine gute halbe Stunde bei ihr in der Wohnungstür gestanden und gequatscht. Also ich habe die ganze Zeit gestanden und mit 110 Kilo taten mir dann auch irgendwann mal die Füße weh.
Zu Hause auf der Couch habe ich dann das Gefühl gehabt, mein rechtes Bein zieht leicht und irgendwie ist es auch warm und an der Fußsohle zieht es ab und zu. Und dann habe ich auch noch mit einem Maßband gemessen, weil ich Angst bekommen habe und die Waden sind zwar überall gleich breit aber direkt unter der Kniekehle ist das rechte ungefähr 2 cm breiter als das linke. Ich weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht immer so ist.
Jetzt habe ich ganz lange nach Symptomen gegoogelt. Ich weiß, ich soll das nicht.
Das Bein ist nicht weiter geschwollen, denke ich, es ist nicht rot und glänzend auch nicht bläulich, ich habe keine Schmerzen beim Auftreten, eigentlich auch kein Schweregefühl.
Trotzdem geht mir dieses Wort Thrombose nicht aus dem Kopf. Und vor lauter Angst habe ich natürlich dann auch kurz mal so Atemnot beziehungsweise Atem Blockaden, die sich dann aber gleich wieder auflösen. Nur dann bekommt man natürlich noch mehr Angst vor Lungenembolie.
Bräuchte mal jemanden, der mich beruhigt.
Danke!
Kopfangst

02.07.2018 22:37 • #254


la2la2
Zitat von Kopfangst:
wir haben so ungefähr eine gute halbe Stunde bei ihr in der Wohnungstür gestanden

Dann sitzt du hoffentlich niemals länger als 30 Minuten am Stück ohne Bewegung vor dem Fernseher oder PC...... dabei wäre das Thromboserisiko sogar um ein vielfaches höher als beim Stehen.

Für ne Thrombose bedarf es Risikofaktoren (genetische Veranlagung, starker Bewegungsmangel, zu wenig trinken,............) und selbst wenn es zu ner Thrombose kommt, passiert in den meisten Fällen nichts. Selbst wenn der Patient erst Tage später damit zum Hausarzt humpelt....

02.07.2018 22:42 • #255


K
Zitat von la2la2:
Dann sitzt du hoffentlich niemals länger als 30 Minuten am Stück ohne Bewegung vor dem Fernseher oder PC...... dabei wäre das Thromboserisiko sogar um ein vielfaches höher als beim Stehen.....


Welch ein Glück, dass ich das erst heute Morgen gelesen habe. Das hätte mir noch mehr Angst gemacht anstatt mich zu beruhigen. Ich stehe doch nicht alle halbe Stunde von der Couch auf. Da sitze manchmal stundenlang. Auch am PC in der Firma sitzt man manchmal 3 Stunden am Stück. Habe ich noch nie gehört, dass man alle halbe Stunde aufstehen muss, hab ich mein Leben lang nicht gemacht.

03.07.2018 07:17 • #256


la2la2
Hey,
der Beitrag sollte dir eigentlich deutlich machen, dass ne Thrombose durch 30 min. stehen vollkommen absurd ist, wenn du länger als 30 min. sitzen kannst ohne Thrombose........

Ist auch vollkommen unnötig alle 30 min. aufzustehen........

03.07.2018 11:15 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich hatte vor 3 Monaten eine leichte Trombosse in einer Obervehne am Knie etwas Oberhalb. Ich musste Blutverdünner nehmen Xaretto und trage einen Stützverband. Heute habe ich warme Füsse wie wenn ich ein Heizkissen in den Schuhe habe nun habe ich einerseits Angst es ist wieder eine Trombosse andererseits ist es zur Zeit ja auch heiß kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Frank

02.08.2018 16:06 • #258


Angstmaus29
Hallo

Eine Thrombose muss es nicht zwingend wieder sein wenn es bisher nicht nach gelassen hat dann geh vorsichtshalber mal zum Arzt

03.08.2018 10:13 • x 1 #259


Schlaflose
Zitat von wima79:
Heute habe ich warme Füsse wie wenn ich ein Heizkissen in den Schuhe habe


Wenn beide Füße betroffen sind, ist es fast unmöglich, dass du eine Thrombose hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleichzeitig in beiden Beinen eine Thrombose bildet ist verschwindend gering. Außeredem haben bei diesem Wetter alle Leute heiße Füße.

03.08.2018 11:41 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier