Pfeil rechts
124

K
Hallo. Hatte ich am Donnerstag auch. Hatte dann ein pdf vom venenzentrum Bochum im Netz gefunden, wo die Symptome sehr gut erklärt werden. Danach war ich völlig beruhigt, und das kribbeln liess wundersamer Weise nach. war ein zweiseitiges pdf. google mal speziell nach dem. Lg

http://www.venenzentrum-uniklinik.de/me ... en-FBR.pdf

27.01.2018 22:27 • #221


Laurie1402
Also ich habe davon kaum Sachen die auf mich zu treffen, es ist nicht geschwollen, tut aber echt weh aber auch ehr so schubweise. Habe auch ein Bild gefunden und an der Stelle bildet sich laut dem Bild auch keine Thrombose

27.01.2018 22:40 • #222


A


Angst vor Thrombose

x 3


K
Dann wird es wohl auch keine sein.

27.01.2018 23:29 • #223


Kleine Elfe
Hast du irgendwelche typischen Risikofaktoren für eine Thrombose wie Rauchen, Hormonelle Kontrazeptiva u a. Medis die als Nw das Blut dicker machen, Krampfadern, wenig Bewegung... Falls du die Fragen mit ja beantworten kannst Frage dich ob du einige davon verändern kannst z.B. das Rauchen aufgeben.

27.01.2018 23:36 • #224


Laurie1402
Ja ich rauche und nehme eine Mikropille sonst bewege ich mich schon genug und Krampfadern und Medis nehme ich nicht.

27.01.2018 23:41 • #225


A
Hey,

es reicht meinem Körper ganz offensichtlich nicht, mich mit Blutungen zu nerven.
Jetzt quält er mich auch noch mit anderen Symptomen.
Hatte am Montag eine AS und jetzt, zwei Tage später, ein Ziehen in der rechten Wade und so komisches Zucken. Natürlich liest man im Vorfeld zur OP immer wieder was von Thrombose und jetzt ist die Angst natürlich da.
Ich habe mich die letzten beiden Tage geschont, war aber gestern und heute eine Stunde spazieren und habe etwas Haushalt gemacht. Ich stehe auch jede Stunde auf und bewege meine Beine. Allerdings rauche ich 3 Zig./Tag und bin gewichtsmäßig ein paar Kilo über normal. Reicht das schon für eine Thrombose und wann ist es Zeit für die Notaufnahme?

07.03.2018 18:11 • #226


D
Hallo,

Dieses Mal geht es ausnahmsweise nicht um mich, sondern um meine Mum. Seit heute Nachmittag hat sie Probleme mit ihrem rechten Fuß. Sie hatte ein Spannungsgefühl und Schmerzen im Fußrücken neben dem Fußgelenk. Heute Abend sah sie dann, dass es in diesem Gebiet geschwollen und warm ist. Der Schmerz ist nur in diesen Gebiet und tritt nur auf, wenn sie auf die Stelle drückt. Sie meint, es fühlt sich an wie ein blaues Fleck, aber es ist keine Verfärbung zu erkennen.

Nun haben wir alle Sorge, dass es sich um eine Thrombose handeln könnte. Notarzt möchte sie nicht rufen und ins Krankenhaus auch nicht. Sie möchte nur morgen früh zum Hausarzt.

Was meint ihr? Hört es sich nach einer Notsituation (Thrombose) an, oder reicht es, morgen früh zum Arzt zu gehen?

Lg

15.03.2018 00:14 • #227


Angor
Hallo

Hatte sie denn schon mal eine Thrombose? Im Zweifelsfall würde ich mit ihr in die Klinik fahren. Falls es eine ist, müsste sie sofort einen Blutverdünner bekommen.

LG Angor

15.03.2018 00:28 • x 1 #228


E
Vielleicht hat sie da drauf die Sehne entzündet.... hab ich auch oft ....
Die Schmerzen sind auch zu vergleichen wie mit nem blauen Fleck

15.03.2018 00:30 • x 1 #229


D
Zitat von Angor:
Hallo

Hatte sie denn schon mal eine Thrombose? Im Zweifelsfall würde ich mit ihr in die Klinik fahren. Falls es eine ist, müsste sie sofort einen Blutverdünner bekommen.

LG Angor


Nein, sie hatte bisher keine Thrombose. Abgesehen von der Pille hat sie auch keine Risikofaktoren (Sie bewegt sich oft, ist nicht übergewichtig).

15.03.2018 00:38 • #230


Angor
Wennsie erst morgen zum Arzt möchte, sollte sie den Fuß hochlagern und kühlen und sich schonen .
Gute Besserung!

15.03.2018 00:41 • x 1 #231


E
Schmerzt ihr Bein denn ?

Ich hätte auch oft Angst vor einer Thrombose aber eine direkt auf dem Fußrücken denk ich nicht .

15.03.2018 00:43 • x 1 #232


D
So, sie war heute beim Arzt. Es handelt sich tatsächlich nur um eine Sehnenentzündung ausgelöst dadurch, dass sie vor einer Woche umgeknickt ist.

15.03.2018 18:24 • #233


kopfloseshuhn
Huhu.
Ich hab auch mal eine Frage um Meinungen weil ich immer wieder dran denke.
Ich habe eigentlich den ganzen Tag, immer wieder, immer wennich sittze oder liege, die Knie angezogen.
Ich kann auf keinem Stuhl normal sitzen mit Füßen unten (Trauma) sondern sitze quasi auf einem Fuß und habe das andere Knie quasi unterm Kinn.
Die Beine wechel ich aber immer wieder.
Für mich ist das eine Schutzhaltung. DAs ist mir klar. Und ich kann das nicht auflösen.
Auch auf dem Sofa sitze ich mit angezogenen Beinen und schlafen tu ich wohl in etwas wie einer Embryohaltung.

Aber immer wieder frage ich mich, ob so dir Thrombosegefahr erhöht ist.
Zeitweilig tut es mir auch in der Kniekehle weh.

Aber ich sitze ja nciht den ganzen Tag. Ich laufe auch viel rum, mache meinen Haushalt etc. Ich sitze nie lange am Stück. Vielleicht mal eine Stunde und dann lauf ich wieder rum.

Mag vielleicht gerne jemand etwas dazu sagen?

Liebe grüße

27.03.2018 08:37 • #234


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Zeitweilig tut es mir auch in der Kniekehle weh.


Hatte ich auch mal. Hatte mal längere Zeit auf Knien gearbeitet. Bekam dann eine Schwellung und Schmerzen in der Kniekehle.

War letztendlich aber nur eine Bakerzyste.

27.03.2018 08:50 • x 1 #235


Schlaflose
Zitat von kopfloseshuhn:
Aber immer wieder frage ich mich, ob so dir Thrombosegefahr erhöht ist.


Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn du dich zwischendurch bewegst. Aber auf Dauer könnte diese verrenkte Haltung eher Schäden an der Wirbelsäule oder den Gelenken verursachen.

27.03.2018 16:47 • #236


kopfloseshuhn
Das eher nicht. Danke Schlaflose für deine Meinung.
Ich habe einen Gendefekt und bin überbeweglich.
Die Physio meint das sitzen gegen den Oberschenkel gelehnt ist zumindest gut für den Rücken weilich so nichtin eine Rundhaltung gerate

27.03.2018 18:11 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Hey, ich hab aus unerfindlichen Gründen seit heute Morgen in den Oberschenkeln Muskelkater obwohl ich wirklich die Beine in den letzten Tagen nicht wirklich beansprucht habe... Besteht da Thrombose-Gefahr. Was kann das sein?! Bin 23

27.04.2018 15:17 • #238


Laurie1402
Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Ich habe seit heute morgen ein schon relativ starkes ziehen im hinteren Oberschenkel. Aber wenn ich mich bewege ist es nicht so schlimm. Jetzt hab ich aber Angst das es eine Thrombose sein kann.

09.05.2018 14:44 • #239


laribum
muskelkater

09.05.2018 14:52 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier