Pfeil rechts
77

S
Zitat von Robin1:
Wie lange dauert es bis sich da Krebs entwickelt. Leide seit bestimmt 6Jahren an Sodbrennen und nehme auch Pantoprazol aber nicht immer. Gruß

Also ich hatte auch sehr starkes Sodbrennen jeden Tag egal was ich gegessen habe, sogar als ich Wasser getrunken habe. Das ganze ging ungefähr ein halbes Jahr. Ich habe bewusst kein Panto genommen. Dann habe ich eine Magenspiegelung machen lassen und es wurde Helicobacter, Reflux und eine Gastritis festgestellt. Ich habe den Arzt auch zwecks Krebs gefragt und er sagt dass das nicht so schnell geht und auch nicht jeder der jahrelang Sodbrennen hat muss gleich Krebs entwickeln.
Mach doch eine Magenspiegelung, das geht auch ohne Narkose dauert 4 Minuten und ist auszuhalten. Wenn du wie ich Helicobacter hast geht es nämlich nur mit Antibiotika weg.

30.09.2020 22:15 • #141


R
Zitat von Sarahh:
Also ich hatte auch sehr starkes Sodbrennen jeden Tag egal was ich gegessen habe, sogar als ich Wasser getrunken habe. Das ganze ging ungefähr ein halbes Jahr. Ich habe bewusst kein Panto genommen. Dann habe ich eine Magenspiegelung machen lassen und es wurde Helicobacter, Reflux und eine Gastritis festgestellt. Ich habe den Arzt auch zwecks Krebs gefragt und er sagt dass das nicht so schnell geht und auch nicht jeder der jahrelang Sodbrennen hat muss gleich Krebs entwickeln. Mach doch eine Magenspiegelung, das geht auch ohne Narkose dauert 4 Minuten und ist auszuhalten. Wenn du wie ich Helicobacter hast geht es nämlich nur mit Antibiotika weg.

Bekomme das Panto nicht weg. Der rebound effekt ist zu stark. Habe diese Krebs Angst wegen des Sodbrenn schon länger. Es tut eifnach ohne Panto sau weh.

30.09.2020 22:18 • x 1 #142


A


Angst vor Speiseröhrenkrebs

x 3


S
Zitat von Robin1:
Bekomme das Panto nicht weg. Der rebound effekt ist zu stark. Habe diese Krebs Angst wegen des Sodbrenn schon länger. Es tut eifnach ohne Panto sau weh.

Ja ich kann dich total verstehen, aber wenn du Krebs hättest dann würdest du das dann sicherlich richtig heftig merken und das würde auch sicher nicht mit Pantoprazol weg gehen.
Mach eine Spiegelung zu Deiner Beruhigung und danach bist du erleichtert dass alles gut ist oder du halt zb Antibiotika nehmen musst und dann alles gut ist.

30.09.2020 22:23 • x 1 #143


R
Zitat von Sarahh:
Ja ich kann dich total verstehen, aber wenn du Krebs hättest dann würdest du das dann sicherlich richtig heftig merken und das würde auch sicher nicht mit Pantoprazol weg gehen. Mach eine Spiegelung zu Deiner Beruhigung und danach bist du erleichtert dass alles gut ist oder du halt zb Antibiotika nehmen musst und dann alles gut ist.

Vielen Dank. Ich denk mir auch immer dass ich dann andere Probleme hätte als das Sodbrenn. Abgesehen davon bin ich auch erst 20. sch. Angst

30.09.2020 22:26 • x 1 #144


S
Zitat von Robin1:
Vielen Dank. Ich denk mir auch immer dass ich dann andere Probleme hätte als das Sodbrenn. Abgesehen davon bin ich auch erst 20. sch. Angst

Ne, Krebs hast du sicher nicht, aber wie gesagt man muss damit ja nicht leben und kann was dagegen tun.

30.09.2020 22:28 • x 1 #145


rabbitmaker
Hallo!
Ich habe das Problem schon seit Ende Mai!
Haben gegrillt und ich haben mich verschluckt!
Musste richtig würgen! Seit dem habe ich Schluckbeschwerden! Nicht beim essen oder trinken. Nur wenn ich normal schlucke. Dann fühlt es sich so an, als würde auf der linken Seite was drin stecken. War schon drei mal beim HNO, aber nie was gefunden! Ist auch manchmal ganz weg, meist wenn ich nicht dran denke, aber dann ist es wieder da und es nervt! So wie jetzt! Muss dazu sagen, dass ich auch Sodbrennen habe und bei Bedarf Pantoprazol nehme.
Bin jetzt auch schon wieder eine Stunde wach, weil ich aufgewacht bin und dieses blöde Gefühl beim schlucken wieder war! Regt mich dann noch mehr auf, weil ich nicht einschlafen kann und in drei Stunden wieder aufstehen muss!
LG

01.10.2020 03:27 • x 1 #146


S
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Ich habe das Problem schon seit Ende Mai!Haben gegrillt und ich haben mich verschluckt!Musste richtig würgen! Seit dem habe ich Schluckbeschwerden! Nicht beim essen oder trinken. Nur wenn ich normal schlucke. Dann fühlt es sich so an, als würde auf der linken Seite was drin stecken. War schon drei mal beim HNO, aber nie was gefunden! Ist auch manchmal ganz weg, meist wenn ich nicht dran denke, aber dann ist es wieder da und es nervt! So wie jetzt! Muss dazu sagen, dass ich auch Sodbrennen habe und bei Bedarf Pantoprazol nehme.Bin jetzt auch schon wieder eine Stunde wach, weil ich aufgewacht bin und dieses blöde Gefühl beim schlucken wieder war! Regt mich dann noch mehr auf, weil ich nicht einschlafen kann und in drei Stunden wieder aufstehen muss!LG

So ähnlich ist es bei mir auch...wenn ich darauf achte ist es voll da. Es fühlt sich eher einseitig hinten im Rachen an...hab auch schon da hin geleuchtet kann aber nix erkennen...ich hatte auch richtig heftig Probleme mit Sodbrennen

01.10.2020 07:58 • x 1 #147


Schlaflose
Zitat von Robin1:
Wie lange dauert es bis sich da Krebs entwickelt. Leide seit bestimmt 6Jahren an Sodbrennen und nehme auch Pantoprazol aber nicht immer. Gruß


Meine Mutter hatte ihr Leben lang Sodbrennen und keinen Krebs bekommen.

01.10.2020 08:10 • x 3 #148


rabbitmaker
Zitat von Sarahh:
So ähnlich ist es bei mir auch...wenn ich darauf achte ist es voll da. Es fühlt sich eher einseitig hinten im Rachen an...hab auch schon da hin geleuchtet kann aber nix erkennen...ich hatte auch richtig heftig Probleme mit Sodbrennen


Genau so ist es bei mir auch!
Als wenn was in den Mandeln stecken würde!
Zieht bei mir auch manchmal ins Ohr!
Sodbrennen habe ich meist einmal die Woche! Mit Panto bekomme ich das aber schnell in den Grif! Meist reicht eine Tablette.
Kann auch schon sagen, wenn wir grillen, dass ich dann Sodbrennen bekomme!
Aber jetzt wird ja wieder weniger gegrillt

01.10.2020 08:30 • x 1 #149


S
Zitat von rabbitmaker:
Genau so ist es bei mir auch!Als wenn was in den Mandeln stecken würde!Zieht bei mir auch manchmal ins Ohr!Sodbrennen habe ich meist einmal die Woche! Mit Panto bekomme ich das aber schnell in den Grif! Meist reicht eine Tablette.Kann auch schon sagen, wenn wir grillen, dass ich dann Sodbrennen bekomme!Aber jetzt wird ja wieder weniger gegrillt

Vielleicht ist ja durch das Sodbrennen die Haut in diesem Bereich sensibilisiert. Wenn ich zb eine Brezel esse oder mal zu heiß gegessen habe merke ich das auch sofort am Gaumen. Auch Chips usw

01.10.2020 08:38 • x 1 #150


rabbitmaker
Zitat von Sarahh:
Vielleicht ist ja durch das Sodbrennen die Haut in diesem Bereich sensibilisiert. Wenn ich zb eine Brezel esse oder mal zu heiß gegessen habe merke ich das auch sofort am Gaumen. Auch Chips usw


Ich weiß auch nicht, was es sein kann!
Der Arzt meinte, es könnte der Knochen sein, auf dem der Kehlkopf gelagert ist! Da gehen vielen Nerven lang und das könnte von den Symptomen passen!
Soll es mit wärme behandeln!
Mein Psychologe meint, das manche Menschen, gerade solche wie ich mit einer hypochondrischen Störung und Kontrollzwang, auf so etwas sehr stark reagieren! Manche würden das nicht wahrnehmen, aber ich tue es! Zum Vergleich meinte er! Manche Menschen tragen eine Uhr und merken es nicht, andere fühlen sich dadurch eingeengt und merken die Uhr ständig! Viele kennen das auch mit den extra Schlägen vom Herz, die fast jeder hat! Manche nehmen die nicht wahr und andere bekommen eine Panikattacke, wozu ich auch gehöre!
Es fällt mir bloß immer schwer daran zu glauben.
Denke mir dann auch! Wenn es Krebs wäre, ist es doch nicht einmal da und dann wieder weg!?
Und da ich es auch schon so viele Monate habe, würde es mir doch bestimmt schon schlimmer gehen, wenn es Krebs ist!?
Aber ich stelle das halt alles in Frage!

01.10.2020 09:56 • #151


Sonja77
Also wenn ich mir eure Beiträge so durchlese hatt hier keiner Symptome die zu dieser Krebsart passen...

Wir haben einen guten Freund der diesen Krebs hatt und ich kann euch versichern das ihr diese Symptome nicht habt

Also vergesst das schnell wieder und geniesst den Tag

01.10.2020 10:22 • x 5 #152


Änäynis
Ich schließ mich dem an, ein kumpel hatte damals nur eine speiseröhrenentzündung durch Schnap. ausgelöst.. der konnte sich nichtmal die zähne putzen ohne unter schmerzen zu kotzen. Seit euch gewiss dass ihr es ohne weitere fragen merken würdet falls ihr etwas bedenkliches an der speiseröhre hättet.

01.10.2020 10:30 • x 1 #153


B
Hallo,
ich würde sagen, du solltest entspannen. Du solltest lernen, sorglos zu sein. Ganz schnell auf Krebs zu tippen ist auch nicht ok. Lass es untersuchen. Orthopäde, Gastroenterologe. Auf Hausarzt kannst du verzichten. Braucht man nicht.
Alles Gute.

01.10.2020 10:36 • #154


rabbitmaker
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich mir eure Beiträge so durchlese hatt hier keiner Symptome die zu dieser Krebsart passen...Wir haben einen guten Freund der diesen Krebs hatt und ich kann euch versichern das ihr diese Symptome nicht habt Also vergesst das schnell wieder und geniesst den Tag


Hallo!
Ihr habt beide vollkommen recht!
Aber ich bekomme es einfach in meine hole Birne nicht rein!
Bein bei meinem Psychologen jetzt mit meiner Biographie durch und jetzt beginnen die eigentlichen Sitzungen! Hoffe das ich dann aus dem sch. rauskomme!

01.10.2020 10:41 • x 3 #155


S
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Ihr habt beide vollkommen recht!Aber ich bekomme es einfach in meine hole Birne nicht rein!Bein bei meinem Psychologen jetzt mit meiner Biographie durch und jetzt beginnen die eigentlichen Sitzungen! Hoffe das ich dann aus dem sch. rauskomme!

Viel Kraft und Erfolg

01.10.2020 10:42 • x 1 #156


Sonja77
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Ihr habt beide vollkommen recht!Aber ich bekomme es einfach in meine hole Birne nicht rein!Bein bei meinem Psychologen jetzt mit meiner Biographie durch und jetzt beginnen die eigentlichen Sitzungen! Hoffe das ich dann aus dem sch. rauskomme!

Du kannst es schaffen aber du musst an dir arbeiten.
Die Therapie ermöglicht dir nur neue Wege zu erkennen
Aber die eigentliche Arbeit kannst nur du schaffen....

Glaub mir,ich habe es miterlebt wie und was für Symptome dabei sind bei diesem Krebs...

Diese Symptome hast du garantiert nicht sonst wärst du nicht im forum sondern schon lange im KH unter Chemotherapie.....

Also weg mit diesen Gedanken und rein ins leben
Es ist zu kurz um es zu vergeuden

01.10.2020 10:53 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Zitat von NIEaufgeben:
Du kannst es schaffen aber du musst an dir arbeiten.Die Therapie ermöglicht dir nur neue Wege zu erkennenAber die eigentliche Arbeit kannst nur du schaffen....Glaub mir,ich habe es miterlebt wie und was für Symptome dabei sind bei diesem Krebs...Diese Symptome hast du garantiert nicht sonst wärst du nicht im forum sondern schon lange im KH unter Chemotherapie.....Also weg mit diesen Gedanken und rein ins lebenEs ist zu kurz um es zu vergeuden


Wir kennen uns ja durch das Forum schon etwas länger und ich habe manchmal Wochen oder Monate, wo es mir nicht so gut geht und ich nicht so stabil bin!
Dann ist es immer wieder schön und für mich auch hilfreich mit euch zu schreiben? Das beruhigt mich sehr!
Obwohl ich schon manchmal denke, dass ich sehr nerve!
Vielen Dank dafür

01.10.2020 11:14 • x 1 #158


Sonja77
Zitat von rabbitmaker:
Wir kennen uns ja durch das Forum schon etwas länger und ich habe manchmal Wochen oder Monate, wo es mir nicht so gut geht und ich nicht so stabil bin!Dann ist es immer wieder schön und für mich auch hilfreich mit euch zu schreiben? Das beruhigt mich sehr!Obwohl ich schon manchmal denke, dass ich sehr nerve!Vielen Dank dafür

Du nervst hier absolut niemanden und wen es nervt der braucht ja nicht zu lesen....

Wir sind hier füreinander da

Also mich jedenfalls nervst du auf keinen Fall.

01.10.2020 11:16 • x 1 #159


S
Ein Update von mir:

Also ich war jetzt erst mal beim normalen Hausarzt.
Als ich ihr erzählte, dass die Probleme nur während des Trinkens, aber nie während des Essens auftauchen, hat sie Krebs im Hals-/Magenbereich sofort zu 100% ausgeschlossen.
Sie tippte auf HWS-Syndrom und schickte mich aber erst mal zur HNO-Ärztin
Die hatte meine Krebsangst auch sofort abgewunken und gemeint, dass es definitiv kein Krebs sein kann, wenn man zwar beim Trinken einen Kloß im hals bekommt, aber nicht beim Essen.
Auch sie hat sofort ein HWS-Syndrom als mögliche Ursache in Betracht gezogen, ohne dass ich ihr sagte, dass die HÄ das auch schon vermutete.
Zur Sicherheit hat sie mir einen Kameraschlauch durch die Nase bis in den Rachen zum Kehlkopf geschoben und trotz dem brennenden Gefühl dort wie beim Sodbrennen, meinte sie, da sei alles tippi toppi, sähe aus wie im Bilderbuch.

Jetzt habe ich heute um 11 Uhr einen Termin beim Neurochirurgen, der sich die HWS anschauen wird.
Die ist bei mir schon lange (wahrscheinlich durch zu viel Smartphone- und PC-Nutzung) sehr verspannt, was bis in den BWS-Bereich zieht.

Ich berichte dann.

02.10.2020 09:27 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel