Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit trockenen Augen. Mein Augenarzt und eine weitere Ärztin sagten mir, dass die dauerhafte Arbeit am PC die Ursache dafür sei und dass es dauern kann bis sich das Auge erholt hat, wenn es einmal richtig gereizt ist. Mein Problem ist, dass beim Augenarzt ein "Schirmer-Test" durchgeführt wurde, der ermittelt ob zu wenig Tränenflüssigkeit produziert wird. Dieser Test war positiv. Beide Ärzte haben gesagt, dass der Test positiv ist, wegen der Reizung durch die PC Arbeit. Im Internet habe ich aber einen Artikel vom deutschen Ärzteblatt gefunden, in dem steht, dass der Test nur bei trockenem Auge aufgrund bestimmter Erkrankungen (z.B. das Sjörgen Syndrom) positiv ist und nicht wenn die Ursache die Reizung durch die PC Arbeit ist. Das macht mir große Angst! Ich lasse mich kaum von dem Gedanken ab bringen unter dem Sjörgen Syndrom zu leiden, da ich zusätzlich zu dem trockenem Auge morgens manchmal einen trockenen Mund habe und in letzter Zeit meine Hände in der Nacht einschlafen. Die Angst ist so schlimm, dass ich den ganzen Tag zusammen gekauert auf dem Sofa sitze, weder essen noch trinken kann/möchte und nicht mal ansatzweise in der Lage bin zu Arbeiten.
Liebe Grüße

22.05.2021 07:42 • 22.05.2021 #1


2 Antworten ↓


A
Dann benutze mehrmals täglich Hyaloron Augentropfen regelmäßig ist wichtig

22.05.2021 09:10 • #2


Icefalki
Zitat von Maxer95:
Die Angst ist so schlimm, dass ich den ganzen Tag zusammen gekauert auf dem Sofa sitze, weder essen noch trinken kann/möchte und nicht mal ansatzweise in der Lage bin zu Arbeiten.


Und würde deine Angst diese Erkrankung, sofern vorhanden, in irgendeiner Weise verhindern, oder heilen? Nie im Leben.

Was du jetzt deinem Körper antust wird sich früher oder später rächen. Immobilisation wird dich tatsächlich krank machen, also, auch wenn du Angst vor der Erkrankung hast, bewege dich.

Und wenn Ärzte dir sagen, dass zuviel PC-Arbeit der Grund wäre, dann lass die mal ne Zeitlang ruhen. Gibt den Augen die Chance, sich zu erholen.

22.05.2021 12:39 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel