Pfeil rechts
7

S
Zitat von heartstowolves:
@Shy22 nochmal: Google bringt allerlei Fehlinformationen zu Tage. Wenn du meinst, dass deine eigene Recherche und das Internet mehr Wert sind als ein ...


Du hast absolut recht. Aus einer Angsterkrankung und Hypochondrie können Symptome entstehen.

Bei mir sind sie aber aus dem Nichts gekommen und so schubweise und so zahlreich das ich mir nicht erklären kann das das die Psyche war/ist.

28.07.2021 17:39 • x 1 #41


S
Zitat von Annalehna:
woher weißt du das dein Herz und deine Nerven kaputt sind?


Die zahlreichen Symptome sprechen ja Bände.
Denke nicht das man solche Sachen einfach so bekommt.
Das mit meinem Herzen spüre ich ja das da das Anpassen gar nicht mehr klappt.
Ich habe rasend schnellen Puls bei Kleinigkeiten und Herzstolperer ohne Ende.. Aussetzer. Der Puls ist mal langsam mal schnell ich muss teilweise richtig husten und mir wird schwindelig wenn das Herz sowas macht.
Und mein Blutdruck passt sich überhaupt nicht mehr dem an was ich tue. Er ist einfach immer niedrig. Das kann ja nicht normal sein.
Und dazu noch die ganzen neurologischen Sachen. Das ist doch nicht Zufall.
Da ist doch dann der Nerv geschädigt vom Symphatikus und Parasymphatikus.

28.07.2021 17:42 • #42


A


Angst vor schwerer Nervenkrankheit

x 3


S
Zitat von Shy22:
Bei mir sind sie aber aus dem Nichts gekommen und so schubweise und so zahlreich das ich mir nicht erklären kann das das die Psyche war/ist.


Wie wäre es, wenn Du Dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt holst?

28.07.2021 17:43 • x 1 #43


heartstowolves
Zitat von Shy22:
Bei mir sind sie aber aus dem Nichts gekommen und so schubweise und so zahlreich das ich mir nicht erklären kann das das die Psyche war/ist.

Alle Angstsymptome kommen aus dem Nichts. Und je mehr du über diese Krankheit informierst und dich reinsteigerst und überzeugt bist sie zu haben, desto mehr Symptome wirst du auch bekommen weil sich dein Unterbewusstsein ganz genau merkt, dass du da anspringst.

28.07.2021 17:44 • x 3 #44


P
Zitat von Shy22:
Bei mir sind sie aber aus dem Nichts gekommen und so schubweise und so zahlreich das ich mir nicht erklären kann das das die Psyche war/ist.


Kennst du dich mit der Psyche denn aus? Google doch mal danach statt nach schlimmen, am besten noch tötlichen Krankheiten.

Außerdem: hast du dich überhaupt schonmal mit deinen echten Problemen auseinander gesetzt? Was Vitamin D Mangel für Symptome macht und dass er oft mit Kalzium Mangel einher geht und welche Symptome das wiederrum verursacht.

Warum ist dir eine körperliche Krankheit soviel lieber, als ein Mangel und/oder eine Depression oder Hypochondrie.

Und zuletzt: warum das alles in einem Forum für psychische Belange? Müsstest du nicht besser in ein Forum für deine Krankheit? Dort könntest du erfahren wie andere damit umgehen.

28.07.2021 17:48 • x 3 #45


S
Zitat von Pauline333:
Kennst du dich mit der Psyche denn aus? Google doch mal danach statt nach schlimmen, am besten noch tötlichen Krankheiten. Außerdem: hast du dich ...


Ja etwas schon. Mein Vater, Schwester sowie Bruder haben auch Ängste gegenüber Krankheiten und deswegen weiß ich auch das die solche krassen Symptome nicht hatten und kann meine echt klar Abgrenzen.

Mein Problem ist einfach das ich mir zu 100% sicher bin das ich eine Krankheit habe und da kann ich mich echt schlecht auf die Psyche einlassen.
Ich habe es jetzt ein paar Tage echt versucht und habe gesagt " ok .. du hast nichts es ist nur die Psyche" ich konnte dadurch natürlich besser ohne extreme Angst den Alltag schaffen aber die Symptome waren trotzdem da und sind hinterher sogar schlimmer geworden.
Hätten sie doch eigentlich verschwinden oder besser werden sollen wenn ich mich ablenke.

Leider gibt es kein Forum über diese Krankheit bzw scheint sie so selten vorallem mit vegetativer Begleitung wie es bei mir ist scheint es so gut wie nie vor zu kommen.
Da frag ich mich einfach warum gerade ich ?

28.07.2021 17:54 • #46


P
Zitat von Shy22:
Mein Problem ist einfach das ich mir zu 100% sicher bin das ich eine Krankheit habe und da kann ich mich echt schlecht auf die Psyche einlassen.


Was willst du dann hier?

28.07.2021 17:56 • x 1 #47


S
Zitat von Pauline333:
Kennst du dich mit der Psyche denn aus? Google doch mal danach statt nach schlimmen, am besten noch tötlichen Krankheiten. Außerdem: hast du dich ...



Mein Vamin Mangel ist nur minimal und das Kalzium ist in Ordnung.
Natürlich habe auch ich das alles in Erwägung gezogen. Ich möchte ja eine nicht so schlimme Krankheit haben aber alles was ich Google was es sonst sein könnte trifft nicht hundertprozentig zu so wie eben bei einer Nervenerkrankung.
Und da ich zuvor geimpft wurde macht das auch noch Sinn das mein Immunsystem irgendwie durcheinander gekommen ist und sich selbst angreift. Vor allem weil meine Lymphozyten auch erhöht sind die darauf hinweisen das das Immunsystem arbeitet.

28.07.2021 17:58 • #48


S
Zitat von Pauline333:
Was willst du dann hier?


Vielleicht suche ich hier Beruhigung. Mag sein. Weil mich es immer noch teilweise runter holt das es die Option Psyche ja noch geben könnte.

Weiß auch nicht.

28.07.2021 17:59 • #49


P
Merkwürdige Art, um Beruhigung zu bitten, wo du die Psyche doch so kategorisch ausschließt.

Ich hätte zum Schluss noch den Vorschlag für dich, dich sehr intensiv mit deinem bevorstehenden Tod auseinanderzusetzen: Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Planung der Beerdigung, Bucketlist und vor allem viele, viele Briefe und Erinnerungen für deine Kinder aufschreiben.

Sowas macht man nie umsonst.

28.07.2021 18:28 • #50


S
Zitat von Pauline333:
Merkwürdige Art, um Beruhigung zu bitten, wo du die Psyche doch so kategorisch ausschließt. Ich hätte zum Schluss noch den Vorschlag für dich, ...


Danke das du mir trotzdem geschrieben hast und mich irgendwie versucht hast zu beruhigen.
Ich habe schon alles vorbereitet dafür

28.07.2021 18:32 • x 1 #51


Perle
Es gibt Menschen, die gefühlt tausend vermeintlich tödliche Erkrankungen haben, in Wirklichkeit aber kerngesund sind. Sie möchten sich nur einfach nicht eingestehen, dass sie ein seelisches Problem haben, denn dann müssten sie an sich arbeiten und sich mit sich selbst auseinandersetzen. Und DAS ist anstrengend. Dann lieber eine Krankheit von außen, die kann man dann von außen behandeln und muss nicht in sich gehen und an sich arbeiten. Leider ist es aber im Leben nicht so einfach. Dies war eine kurze Schilderung meiner eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Gott sei Dank habe ich inzwischen dazu gelernt. Wünsche Dir alles Gute!

28.07.2021 18:42 • x 5 #52


Spaceman
@Shy22

Die fundamentalen Probleme bei allen Selbstdiagnosen sind

a) Wir nehmen Symptome als stark war, obwohl sie nur schwach ausgeprägt sind.
b) Wir nehmen Symptome als schwach war, obwohl sie stark ausgeprägt sind.
c) Wir nehmen tatsächlich vorhandene Symptome nicht als vorhanden wahr.
d) Wir nehmen nicht vorhandene Symptome als vorhanden wahr.

Durch diese vier Fehlwahrnehmung kann ein vollkommen verzerrter Eindruck des tatsächlichen Krankheitsbildes entstehen.

Du kannst ganz fundamental nicht wissen, was für eine Erkrankung Du hast, bevor sie nicht professionell diagnostiziert wurde. Das funktioniert schlicht nicht.

Es gibt ein wunderbares Zitat von Mark Twain, dass im heutigen Internetzeitalter noch zusätzliches Gewicht bekommen hat:

Sei vorsichtig beim Lesen von Gesundheitsratgebern. Du könntest an einem Tippfehler sterben.

Bitte geh zum Arzt und lass Dich richtig untersuchen - alles andere ist reine Spekulation!

28.07.2021 19:55 • x 3 #53


S
Ich danke euch. Ich konnte mich ein wenig beruhigen. Ich vertraue jedoch meinen körperlichen Empfinden und weiß das ich etwas habe

28.07.2021 20:40 • #54


Spaceman
Zitat von Shy22:
weiß das ich etwas habe

Niemand hat behauptet, dass Du nichts hast. Die Frage ist was hast Du? Und das lässt sich nicht per Online-Recherche herausfinden, das können nur Ärzte.

28.07.2021 20:43 • #55


Perle
Ich glaube, Du vertraust eher Dr. Google als Deinem eigenen körperlichen Empfinden.

Nun, letztlich können wir hier viel schreiben, es scheint noch nicht anzukommen. Es braucht wohl noch Zeit.

28.07.2021 20:51 • x 1 #56


E
Zitat von Shy22:
Ich danke euch. Ich konnte mich ein wenig beruhigen. Ich vertraue jedoch meinen körperlichen Empfinden und weiß das ich etwas habe

Klar hast du was das ist eindeutig und das was du hast stellt eine wirklich ernsthafte Erkrankung dar. Du hast dich nur im falschen Bereich festgebissen nämlich an deinem Körper was aber tatsächlich krank ist ist deine Psyche die schreit nach Hilfe mit allem was sie hat.

28.07.2021 21:07 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Wofo
Das nennt man Angst vor Krankheiten
Hatte ich auch eine sehr lange zeit
Erstmal sollte man alles ausschließen
Das körperliche und dann sollte man
Eine Therapie anstreben mit
Medikamente wenn es garnicht gehen
Sollten Muttermal am Arm Google
Was kommt raus Hautkrebs kommt
Dir das bekannt vor sich reinsteigern
Bis man zum Arzt geht und der dich
Beruhigen kann für ein moment
Und es dann wieder was anderes
Ist womit man zum Arzt geht hab
Ich alles hinter mir man muss sein
Körper wieder vertrauen lernen
Gut essen trinken wieder
Ein Gefühl bekommen für sein Körper
Und noch was Google ist manchmal
Gefährliches Halbwissen immer
Am Arzt wenden


LG

28.07.2021 21:23 • x 1 #58


silverleaf
Hallo Shy22,

es ist normalerweise wirklich nicht meine Art, so deutlich zu werden, aber das, was Du hier schreibst, ist wirklich mehr als grenzwertig und macht mich gerade echt wütend und tief traurig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir nicht wirklich bewusst ist, was Du hier tust, aber deswegen ist es trotzdem nicht ok. Mir ist bewusst, dass das, was Du geschrieben hast, vermutlich Ausdruck einer psychischen Erkrankung ist und nicht aus böser Absicht heraus geschrieben wurde, aber wow, Du hast hier echt einige Dinge rausgehauen, die echte Tiefschläge waren und tief verletzt haben.
Falls es stimmt, was Du behauptest, dass Du davon überzeugt bist, körperlich schwer und unheilbar krank zu sein, dann müsste Dich mein nun folgender Beitrag theoretisch sogar erfreuen und beruhigen, da er sehr in Richtung einer psychischen Erkrankung argumentiert.
Falls Du Dir selber diesbezüglich eher etwas vormachst, wird Deine emotionale Reaktion vielleicht eher eine andere sein...

Zunächst einmal:
Ist Dir eigentlich klar, dass es hier Leute mit tatsächlich von Ärzten diagnostizierten schweren Nervenkrankheiten gibt?!?
Und Du schreibst hier, mit geschädigten Nerven und einer schweren unheilbaren Erkrankung würde Dir ja nur das Beenden Deines Lebens bleiben?!? Oder alternativ das vor sich Hinvegetieren?!?

Alles Ernstes: Wach' bitte auf und überlege Dir bitte mal ganz genau, was Du hier so schreibst!

Hier gibt es auch noch andere Menschen!

Ich habe eine schwere neurologische Erkrankung, die das Nervensystem irreversibel schädigt. Mit DIAGNOSEN von ÄRZTEN und nicht von Dr. Google!
Du hast keine Vorstellung, wie verletzend das ist, was Du hier geschrieben hast!
Du solltest Dich echt etwas moderater ausdrücken!

Und falls Du eine solche Diagnose hättest, wüsstest Du erst recht, dass man solche Sachen nicht schreibt, erst recht nicht ohne Trigger-Warnung.

Du hast keinerlei Diagnose, obwohl Du untersucht wurdest, Du stellst wildeste Spekulationen über Deinen Gesundheitszustand an, von denen Du im Endeffekt selber ganz genau weißt, dass sie vermutlich mehr als unwahrscheinlich sind (um es vorsichtig auszudrücken), ....all das für was genau?

Wenn Du wirklich Angst vor dieser Erkrankung hättest, würdest Du Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um das abzuklären. Aber das tust Du nicht. Sehr aufschlussreich. Stattdessen behauptest Du, Ärzte würden ja nicht richtig hinschauen und nur durch eigene (Laien)Recherche über Google würde man zu richtigen Diagnosen kommen?
Meine Güte, Du hast Kinder, wenn Du das wirklich glauben würdest, kann ich dann davon ausgehen, dass Du auch Deine Kinder alleine und ohne Kinderarzt diagnostizierst? Ich schätze mal, dass Du diese Frage verneinen würdest, und damit ist doch auch schon klar, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Du nicht wirklich glaubst, was Du hier schreibst. Die Frage stellt sich: Warum tust Du es trotzdem? Mit dieser Argumentation, die Du hier versuchst ins Feld zu führen, hast Du ja ein perfektes Gebilde geschaffen, in welchem Du diesen Zug nie verlassen musst, Dich weiter selber bedauern kannst im Angesicht Deiner vermeintlich schlimmen körperlichen Erkrankung, die aber praktischerweise niemals jemand diagnostizieren wird... das ist der perfekte Weg, wie Du es auf Dauer vermeiden kannst, Dich Deinen echten Problemen zu stellen und Dich den Verantwortlichkeiten des Lebens zu entziehen.

Auf diese Weise musst Du nicht hingucken, Dein Leben nicht unter die Lupe nehmen und Dich nicht fragen, was tatsächlich gerade nicht stimmt. Fühlst Du Dich übersehen, vernachlässigt, werden deine emotionalen Bedürfnisse nicht befriedigt? All das wäre kein Verbrechen, eine genaue Bedürfnisanalyse könnte Dir aber vielleicht aufzeigen, an welchen Punkten es in Deinem Leben gerade einen Mangel gibt.

Stattdessen wird jeder Beitrag hier, der Dir eine sinnvolle Richtung aufzeigt, von Dir einfach ignoriert oder in den Wind geschlagen.

Du schreibst, Du möchtest beruhigt werden... Das ist vermutlich auch der Kern Deines Problems. Du fühlst Dich vielleicht vernachlässigt, und Deine Erkrankung ist vielleicht Dein Weg, an diese Aufmerksamkeit, die Dir fehlt, zu kommen. Das hier ist ein Forum, und hier schreiben Leute ihre Meinung und antworten auf ehrlich gemeinte Anliegen. Leute, die übrigens auch alle selber Probleme haben. Aber Meinungen von Usern scheinst Du nicht wirklich hören zu wollen, Du möchtest stattdessen beruhigt und bedauert und emotional versorgt werden...Merkst Du selber gerade, oder? Worum geht es hier wirklich, Aufmerksamkeit? Mitleid? Sekundärer Krankheitsgewinn?
Das solltest Du Dich dringend mal ganz ehrlich fragen, wenn Du ehrlich an einer Lösung Deiner Probleme interessiert bist.
Die Frage, die hier im Thread wohl am deutlichsten offengelegt hat, was hier läuft, war : Was willst Du hier?

Es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du hier schreibst, weil Dir sehr wohl irgendwo bewusst ist, dass Deine Psyche beteiligt ist, tust aber so, als sei das nicht wirklich so (ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt).

Versteh' mich nicht falsch, ich denke auch, dass Du durchaus Hilfe brauchst und hoffe auch für Dich, dass Du diese bekommst!

Darum geht es gar nicht!
Es geht um die Art und Weise, wie Du hier auftrittst und wie Du hier versuchst, Deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen, auf bewusst oder unbewusst manipulative Art und Weise und ohne Rücksicht auf andere User.

Sei doch einfach mal wirklich ehrlich, zu Dir selber und zu uns.

Und hol' Dir psychologische Hilfe.

Und fachärztliche körperliche Abklärung.

Du hast Kinder, denen bist Du es schuldig, diese reale oder eingebildete körperliche Erkrankung und die psychische Erkrankung behandeln zu lassen. Du hast Verantwortung.
Hör' auf, Dir etwas vorzumachen und hör' bitte auf, Dich in diesen dysfunktionalen Verhaltens- und Denkweisen häuslich einzurichten.
Das bist Du auch Dir selber gegenüber schuldig.

29.07.2021 04:22 • x 12 #59


Sümy
@Shy22 warst du mal bei ein Neurologen? Das was du schilderst bekommt man auch bei einer Angststörung! Glaub mir die Ärzte wissen schon dass du nix hast deswegen wirst du nicht ernst genommen ich lese auch viel im Google da ist man ja tot .. egal was man eingibt man hat am Ende entweder Krebs oder was anderes. Also beruhigt dich mal geh mal zum Hausarzt und sag dass du was zum beruhigen brauchst , glaub mir dann sieht die Welt ganz anders aus . Nimm dir Hilfe.. du kannst auch einfach in eine psychiatrische Klinik fahren . Ich hab auch ein Sohn ich hab auch Angst dass ich ihn mal alleine lassen muss . Aber glaub mir tust weder dir noch deine Kinder was gutes an ich kenn das !also die leute können dich hier beruhigen aber du wimmelst immer wieder ab . Also wie gesagt du kannst auch mal zum Neurologen gehen um alles abzuschließen er kann die Nerven testen falls du das noch nicht getan hast .

29.07.2021 05:23 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel