Pfeil rechts

O
Normalerweise werden Medikament und Impfstoffe bis zu 4 Jahren getestet.
Diese Zeit ist auch für das Erkennen von Spätnebenwirkungen nötig.

Aber wer sagt nun dem neuen Schweinegrippevirus, dass es sich nun bitte noch 4 Jahre gedulden soll, bevor es sich ausbreitet?

13.11.2009 15:16 • #141


S
Normalerweise werden Medikament und Impfstoffe bis zu 4 Jahren getestet.
Diese Zeit ist auch für das Erkennen von Spätnebenwirkungen nötig.

Aber wer sagt nun dem neuen Schweinegrippevirus, dass es sich nun bitte noch 4 Jahre gedulden soll, bevor es sich ausbreitet?



Ich meine das das alles Geldmacherei ist..

...


lg Suma

13.11.2009 15:23 • #142


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


H
Hi !

Keiner sagt das dem neuen Schweinegrippevirus und deshalb werde ich mich, als auch meine Kinder (den Kleinen sowieso nicht, der hat es ja eventuell schon ausgebrütet) nicht impfen lassen!

Wer hat schon Lust auf das Guillain-Barre-Syndrom??
Wenn es richtig schlecht läuft, kann man gelähmt sein, wenn auch nur vorübergehend. Quecksilber ist auf jeden Fall ein Nervengift und hat in einem Impfstoff m.E. nichts zu suchen. Und soweit mir bekannt ist, geht das auch aus dem Körper nicht mehr raus, sondern lagert sich ein.

Fairerweise muß man aber auch anmerken, dass man diese Nebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 000 auch dort bekommen kann. Aber immerhin sind die anderen Impfstoffe doch langfristig gestestet und quecksilberfrei.

Oder irre ich da ??

Es ist auf jeden Fall aber interessant, wie die Symptome, die wir hier beschrieben haben, sich total ähnlich sind.

Schade, dass es keinen Schnelltest für zu Hause gibt. Dann könnte man sich unabhängig von der Ärzteschaft, die im Moment echt am Rad dreht, einen eigenen Überblick verschaffen.

Übrigens kann die Schweinegrippe auch komplett symptomfrei ablaufen!


Hope

13.11.2009 15:32 • #143


O
Hallo, ich noch einmal kurz:

Das Problem bei dieser ganzen Schweinegrippesache war (und ist), dass die Behörden von anfang an nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Das Ergebnis davon ist absolutes (logisches) Misstrauen und Unsicherheit.

Selbst Ärzte und Fachleute sind in dieser ganzen Grippesache nun völlig verunsichert, und dadurch verschiedener Meinung.

Wir als Normalbürger können eigentlich nur noch auf gut Glück eine Entscheidung (Impfen Ja/Nein?) fällen.

LG, omega

13.11.2009 15:42 • #144


K
Hope, es gibt wohl einen Schnelltest, der aber nicht zuverlässig ist.

Ich habe mich mal umgehört und habe erschreckendes mitbekommen. Zum ersten natürlich die Unsicherheit bei Ärzten und Praxispersonal. Habe mich mit einer länger unterhalten und sie war sich auch nicht sicher, ob das nun Panikmache ist oder nicht.

Zum anderen höre ich, wie beim öffentlichen Personal Druck gemacht wird sich impfen zu lassen. Eine Bekannte aus dem öffentlichen Bereich ließ sich impfen (ohne Nebenwirkungen), weil sie von Chef und Kollegen dazu gedrängt wurde.
Sie war sich unsicher, aber ihr wurde die Entscheidung abgenommen. Dabei ist die Impfung doch freiwillig

13.11.2009 15:51 • #145


S
Zitat von omegaman:
Hallo, ich noch einmal kurz:

Das Problem bei dieser ganzen Schweinegrippesache war (und ist), dass die Behörden von anfang an nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Das Ergebnis davon ist absolutes (logisches) Misstrauen und Unsicherheit.

Selbst Ärzte und Fachleute sind in dieser ganzen Grippesache nun völlig verunsichert, und dadurch verschiedener Meinung.

Wir als Normalbürger können eigentlich nur noch auf gut Glück eine Entscheidung (Impfen Ja/Nein?) fällen.

LG, omega
Da geb ich dir völlig recht lieber Omegaman


lg dat bienchen sum

13.11.2009 15:52 • #146


C
es sollte uns doch schon zu denken geben das unsere Elite in Deutschland einen völlig anderen Impfstoff ohne den Wirkstoffbeschleuniger bekommt und wir kriegen den .... ??

Wie kann sowas sein?
Ich denk mal die haben sich anderen Impfstoff einfliegen lassen und wir bekommen das gepanschte Zeugs...

13.11.2009 15:58 • #147


S
Zitat von Chaosfee:
es sollte uns doch schon zu denken geben das unsere Elite in Deutschland einen völlig anderen Impfstoff ohne den Wirkstoffbeschleuniger bekommt und wir kriegen den .... ??

Wie kann sowas sein?
Ich denk mal die haben sich anderen Impfstoff einfliegen lassen und wir bekommen das gepanschte Zeugs...



Die Welt wird sich weiter drehen,, aber bitte MIT UNS ...DIE UMWELT IST IM EIMER!

... lg dat sumebienchen

13.11.2009 16:20 • #148


O
Das gepanschte Zeug ist eigentlich wirksammer als der Eliteimpfstoff, da es durch den Verstärker breitbandiger wirkt (also auch gegen einen leicht mutierten Virus).
Aber es hat dadurch auch stärkere (und teilweise unerforschte) Nebenwirkungen.

Nunja, wie auch immer, jetzt muss natürlich erst einmal der bereits hergestellte Impfstoff verkauft werden (egal wie und unter welchen Bedingungen), er ist ja nicht sehr lange haltbar.

Übrigens:
Da uns dieser Virus einen tiefen Einblick in das Tun unserer Regierung und der Pharmaindustrie gibt, verdient er den Namen Schweinegrippe zurecht und in doppeltem Sinne.

LG, omega

13.11.2009 16:21 • #149


S
Es ist alles so traurig ,,, ich denke ich träume aber leider alles bittere Realität ,,,,

LG suma

13.11.2009 16:23 • #150


G
Huhu,

2. Impftoter in Deutschland, in Wuppertal - 46jähriger Mann.....

Gleichzeitig 17. Toter in Sachsen 44jähriger Mann - angeblich ohne Vorerkrankung.

Bin mal gespannt, wann diese Zählerei aufhört.....

Ich würde gerne mal die anderen Todesarten am Tag dazu im Vergleich sehen, also Meningitis, Verkehrstote, Unfälle im Haushalt etc.

LG
Gabi

13.11.2009 16:33 • #151


C

ich komme mir auch manchmal vor wie im Alptraumland,sobald wie ich in die Welt hinaus schau....

13.11.2009 16:33 • #152


O
Ich habe einmal gegoogelt.

Statistiken (öffentlich) gibt es in Deutschland offensichtlich nur über Verkehrstode (ca. 12 täglich).

Das Thema Tod ist eben ein absolutes Tabuthema.

Aber, auch ohne genaue Zahlen, es sterben tausendfach mehr Menschen täglich in Deutschland an anderen Dingen, als an der Schweinegrippe oder dem Impfstoff.

LG, omega

13.11.2009 16:48 • #153


Silvermoon
Und was ist mit all denen, die die Schweinegrippe hatten und es überlebt haben bzw. noch nicht einmal gemerkt haben??

Lt. meiner Hausärztin schätzt sie die Zahl der SChweinegrippepatienten auf 50% (von denen, die tagtäglich im Wartezimmer sitzen)!!!
Und da nicht jeder, der mit den Symptomen der SChweinegrippe getestet wird, denke ich ist die Zahl der Infizierten um ein deutliches höher. Also dürfte die Zahl der Toten in einem anderen Verhältnis anzusehen sein.

13.11.2009 17:53 • #154


O
Sicherlich

Viele werden die Schweinegrippe haben (oder gehabt haben), ohne dies überhaupt zu wissen.

Ich selber gehe bei Erkältungserscheinungen auch schon lange nicht mehr zum Arzt.
Die Nasentropfen direkt kaufen (3,95 Euro) ist viel preiswerter, als die Praxisgebühr plus Apothekengebühr (zus. 15 Euro).
Der Bedarf für eine Krankmeldung ist wegen Langzeitarbeitslosigkeit auch nicht vorhanden.

LG, omega

13.11.2009 18:33 • #155


L
Jetzt ganz ruhig ....
Erstmal gibt es genauso viele todesopfer bei der Schweinegrippe wie bei der normalen Grippe, nur da wird kein Drama mehr draus gemacht !!

So und es heißt nicht gleich das jeder sie bekommt..
Ich habe mich am anfang auch verrückt gemacht aber was bringt uns das?Außer Panik!

Ich habe mich bei drei Ärzten schlau gemacht und auch so en wenig gelesen..
Also nicht jeder Mensch bekommt sie... Meist nur die eine Vorerkrankung haben, selbst dann ist es noch nicht mal gesagt, ob der jenige Krank wird.
Und die meisten leute, die verstorben sind, haben ihre Gesundheit nicht wirklich ernst genommen sie sind fast alle zu spät ins KH also beruhig euch einwenig...
Und wenn man nach draußen geht möglichs keine Hände geben und sobald man zuhause ist Hände waschen ... den ist das größte risiko weg....

Liebe grüße Leila1907

14.11.2009 05:50 • #156


P
Zitat von Leila1907:
Jetzt ganz ruhig ....
Erstmal gibt es genauso viele todesopfer bei der Schweinegrippe wie bei der normalen Grippe, nur da wird kein Drama mehr draus gemacht !!

So und es heißt nicht gleich das jeder sie bekommt..
Ich habe mich am anfang auch verrückt gemacht aber was bringt uns das?Außer Panik!


Nein, das stimmt so nicht.

Die Zahl der Menschen, die jährlich der normalen Grippe zum Opfer fallen, beläuft sich allein in Deutschland auf 15.000.
An der Schweinegrippe sind bisher nur 17 Menschen gestorben.

Du hast aber Recht: Weil es eine neue und unbekannte Bedrohung ist, wird ein mords Aufheben darum gemacht.
Dabei sterben jährlich in Deutschland auch über 4.000 Menschen bei Autounfällen.
Es gibt also im Moment, wenn man die Zahlen vergleicht, nichts ungefährlicheres als die Schweinegrippe.

Ich nehm die Schweinegrippe erst dann ernst, wenn die Zahlen für sich sprechen. Im Moment tun sie das nicht.
Von den Medien wird grundlos Panik verbreitet.

Ansonsten muss man die Zahlen, die einem die Medien bieten, auch mal ausrechnen und vergleichen.
Dann kann man eigentlich gar keine Angst mehr haben.

Liebe Grüße,
Pilongo

14.11.2009 10:41 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo

Ich schliesse mich da Pilongo vollkommen an, die Zahlen sprechen für sich.

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir selber noch nicht sicher bin, ob ich mich Impfen lassen werde oder nicht.

LG, omega

14.11.2009 12:37 • #158


C
Hallo Omegaman....wir müssen doch keine Angst haben das wir die Schweinegrippe kriegen,die Schweinegrippe muss Angst haben,das sie uns bekommt....

Bisschen Spass muss sein.

lg.Eva

14.11.2009 12:45 • #159


P
Ich hab wieder einen interessanten Artikel zum Thema Spanische Grippe-Schweinegrippe verwunden.
Die Erreger sind ja miteinander verwandt:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia ... rippe.html

Ich frage mich, wenn die spanische Grippe damals nur zwei Jahre wütete, wie lange die Schweinegrippe noch wütet.
Und wie viele Wellen wir bisher hatten. Im Moment scheint es ja eine Welle zu geben, aber war das am Anfang auch schon eine?
Dann hätten wir ja bereits zwei Erkrankungswellen hinter uns.
Das wären mal Dinge, die mich interessieren, aber die Medien gehen derartig reißerisch mit dem Thema um, dass man, will man sich venrünftig und wissenschaftlich mit dem Thema auseinander setzen, immer selbst im Internet auf Spurensuche gehen muss.

Wobei die Zahlen in den Medien monströser erscheinen, als sie tatsächlich sind.
Die letzte Zeitung, die ich gelesen habe, sprach von 30.000 bisherigen Erkrankungen. Das klingt erst mal nach sehr vielen Menschen. Aber das sind gerade mal 0,04% der deutschen Bevölkerung. Die restlichen sind alle gesund geblieben.
Für mich also kein Anlass, mich impfen zu lassen.

Die Impfung kommt für mich vor Allem deswegen nicht in Frage, weil die Immunantwort darauf sehr hoch ausfällt, eben wegen der Wirkverstärker. Aber mein Immunsystem ist eh schon sehr aktiv, da will ich nicht, dass meine Krankheit als Folge der Impfung wieder ausbricht.
Abgesehen davon will ich nicht Versuchskaninchen spielen für einen Impfstoff, dessen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind.

14.11.2009 12:59 • #160


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier