Pfeil rechts
3

rosebud42
Sowas ist immer blöd, wenn der eine Arzt so sagt und der andere anders...
Da ist es natürlich völlig klar dass Du nicht zur Ruhe kommst.
Ist die Reise in die USA denn für länger ? Und wäre es möglich das MRT vorher noch machen zu lassen und auch
das Ergebnis noch vorher zu erfahren ?
Ich fürchte ich würde vermutlich das MRT noch machen lassen, wenn ich Du wäre.
Einfach um danach völlig sicher zu sein.
Allerdings würde ich genau fragen was man denn im MRT noch sieht was das CT nicht zeigt.
Ich hatte z.B. wegen schrecklicher Kopfschmerzen im Hinterkopf ein MRT mit Darstellung der Gefäße, was mit einer
besonderen Kontrastmittelgabe verbunden ist. (War glücklicherweise alles ohne Befund bei mir)

05.09.2016 23:42 • #41


C
Also mein Hausarzt meinte ein auf einem CT sieht man das ganze Hirn und bei einem MRT ist es so das wird quasi jeder einzelne Teil noch
Mal ran gesoomt....
Nein ich fliege ja heute und vorher geht nichts mehr, wobei mein Hausarzt mir alles usführlich erklärt hat ...

06.09.2016 07:16 • #42


A


Halbseitiges kribbeln in der linken Hand - Schlaganfall?

x 3


Simone 2016

03.10.2016 19:58 • #43


miriam0707
Hallo und herzlich Willkommen Simone,
das was du da erleben musstest ist wirklich ziemlich viel und das kann man ja nicht mal eben so wegstecken.
In meinem Umkreis ist auch ziemlich viel passiert, unter anderem hatte mein Vater auch einen Schlaganfall.
Ich bin auch ein tierischer Angsthase.
Es ist ziemlich schwer wenn man ein Kind hat, meine Tochter ist auch 13. Allerdings finde ich auch das Kinder total gut ablenken und man halt immer weiter machen muss.
Also der Gedanke an meine Tochter hilft mir immer weiter zu kämpfen, auch wenn es extrem schwer ist.
Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?
Liebe Grüße

03.10.2016 20:24 • x 1 #44


Simone 2016
Ja hab ich und gleich morgen werde ich tel....mein Sohn selber hat Adhs und ich bin mit ihm seid der Geburt alleine jede Partnerschaft hat das nicht überstanden ...er ist sehr vorderend und hat kaum verständnis eher wirft er es mir vor ...mein Lichtblick gerade ist meine Kur am 25.10 wo er natürlich mit geht ...ich nehme seid ein paar Tagen neurapas und lasea. ..trvor hab ich auch da aber bin echt ein schießer was das einnehmen angeht da mein Blutdruck immer schwankt ...kennst das ?

03.10.2016 22:01 • #45


miriam0707
Zitat von Simone 2016:
Ja hab ich und gleich morgen werde ich tel....mein Sohn selber hat Adhs und ich bin mit ihm seid der Geburt alleine jede Partnerschaft hat das nicht überstanden ...er ist sehr vorderend und hat kaum verständnis eher wirft er es mir vor ...mein Lichtblick gerade ist meine Kur am 25.10 wo er natürlich mit geht ...ich nehme seid ein paar Tagen neurapas und lasea. ..trvor hab ich auch da aber bin echt ein schießer was das einnehmen angeht da mein Blutdruck immer schwankt ...kennst das ?


Da hast du natürlich eine Menge zu tun und das vor allem noch alleine ...
Das mit dem Verständnis kenne ich aber, Menschen die nicht darunter leiden können das oft nicht verstehen, was man denen ja auch eigentlich nicht vorwerfen kann.
Die Kur ist super, dass wird dir bestimmt gut tun:-)
Mit Medikamenten kenne ich mich nicht so aus, ich nehme immer das gleiche.
Lasea habe ich auch mal probiert, aber nur eine kurze Zeit.

04.10.2016 08:58 • x 1 #46


Simone 2016
Ach und titze hab ich auch noch das ist wenn der brustwirbel sich entzündet dann strahlt es in den Brustkorb wo sich die knovelzwischenräume verdicken und es brennt wie Feuer der ganze Brustkorb als ob man eine Angina pectoris hätte bei Panik wird das noch viel schlimmer und ich kann es manchmal kaum unterscheiden der Kopf spinnt dann vor fünf Jahren musste ich deswegen auch zum Kardiologen und bekam eine nuklearmedizinische Untersuchung mit Nitrospray eine Magenspiegelung ist ein Orthopäde erkannte dass das eben das Tietze Syndrom ist

04.10.2016 10:55 • #47


miriam0707
Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Irgendwie gibt es nichts mehr was es nicht gibt ...
Das macht einen ja dann noch verrückter, bei mir ist es im Moment auch der Brustkorb.

04.10.2016 11:10 • #48


Simone 2016
Wenn du auf die Rippen drückst brennt es dann und tut weh ?

04.10.2016 22:15 • #49


miriam0707
Nein, es ist zwar unangenehm aber wirklich Schmerzen sind das nicht.

05.10.2016 18:08 • #50


littlewingels

08.11.2016 23:47 • #51


D
Diese Ängste kenne ich auch zu gut. Aber mich würde es wundern, wenn es einer wäre. Da wären mit Sicherheit mehr Symptome da und mit Sicherheit auch heftiger. Ich habe deine geschilderten Symptome schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger. Vor allem das Gefühl mit dem in eine Richtung gezogen zu werden. Ich glaube das kommt alles von den Verspannungen. geh zum Arzt und lass es abklären. A. um es auszuschließen und B. um die zu Beruhigen

09.11.2016 00:23 • x 1 #52


Nataraja
Aber hallo, solche Beschwerden können sehr gut von Verspannungen kommen.

Generell sollten die Beschwerden aber von einem Arzt abgeklärt werden!

Vor einem Schlaganfall brauchst du aber ganz sicher keine Angst haben. Den hast du ganz bestimmt nicht.

Ob jemand einen Schlaganfall hat, kann man relativ einfach mit dem FAST-Test raus finden:
http://www.schlaganfall-hilfe.de/notfall

09.11.2016 00:28 • x 1 #53


N

12.11.2016 18:45 • #54


Schlaflose
Mit 18 Jahren ist es äußerst selten, einen Schlaganfall zu bekommen, denn es dauert Jahrzehnte, bis sich so viele Ablagerungen in den Gefäßen absetzen, dass es zu einem Verschluss kommen kann. Wenn dein Blutdruck normal und die Cholesterinwerte in Ordnung sind, kannst du beruhigt sein, auch für die Zukunft. Rauchen verengt zwar die Gefäße, aber das wird erst dann gefährlich, wenn schon Ablagerungen vorhanden sind. Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um Lungenkrebs machen.

12.11.2016 18:58 • #55


D
Jetzt hat sie keine Angst vor Schlaganfall mehr, sondern vor Lungenkrebs*gg*

Nen MRT würden die auch eher machen als nen CT. Aber er hat recht, die Strahlenbelastung wäre zu hoch.

Hast du denn Schmerzen oder wie kommst du darauf nen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen?

Bevor du nen Schlaganfall hast, kann man eh nichts aufn CT/MRT sehen.

12.11.2016 19:01 • #56


Brandungsburg
Bist du in Therapie deswegen?

12.11.2016 19:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Vielen Dank für diese Antwort, Ja ich bin in Therapie aber habe das gefühl es hilft mir nicht oder die Psychologin ist nicht ganz das was ich brauche

12.11.2016 19:06 • #58


D
So langsam wie sich sowas einschleicht, so langsam wird es auch wieder verschwinden. Aber nichts machen, ist auch keine Lösung

12.11.2016 19:09 • #59


N
Nein ich habe keine Schmerzen und auch keine Taubheitsgefühle ausser das ich oft Kopfschmerzen habe aber ich weiss nicht ob das wegen dem Temesta oder wegen meiner Psyche ist. Ja icg werde einfach weitterhin zur Therapie gehen und hoffen das, dass hilft

12.11.2016 19:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel