Mich beschäftigen gewisse Symptome auch schon sehr lange. Derzeit wieder Kribbeln im linken Fuß. Vor 2 Jahren hatte ich eine emotional anstrengende Zeit und ich hatte linksseitig immer wieder ein Kribbeln, kleine Zehe bis zum Schienbein. Linker Arm und Kleiner Finger. Ich war fest davon überzeugt, das es vom Nacken kommt. Ignorierte es und versuchte auch die Psychische Seite auszublenden. Einen Tag später, abends wurde innerhalb von wenigen Sekunden meine gesamte linke Körperhälfte Taub, wie eingeschlafen. Ich spürte nichts. Auch Sehstörungen waren dabei. Gleichzeitig folgte Schwindel. Verdacht auf Schlaganfall oder auch MS. Wurde komplett untersucht, MRT von Kopf, HWS, LWS. Neurologe, HNO, Augenarzt, Kardiologe und Orthopäde hab ich durch. Alles ohne Befund. Die Taubheitsgefühle wurden leicht besser, blieben aber noch einige Wochen leicht. Der Schwindel blieb, ich musste mich oft festhalten und traute mich nicht alleine raus. Bin dann zur Physio und dort wurde meine HWS behandelt. Hab angeblich ein HWS Syndrom. Gleichzeitig Muskelentspanner und Wärme. Damit wurde es im Lauf der Zeit immer besser.
Als ich dieses Symptome hatte, hätte ich niemals im Leben gedacht, das sowas auch von Verspannungen und Ängsten kommen kann. Für mich war klar, diesmal isses was Schlimmes. Aber es ist möglich. Wenn alles abgeklärt wurde, sollte man durchaus Verspannungen, in Erwägung ziehen.
Mein Neurologe erklärte mir, dass die Muskeln sich überall anspannen können, und drücken sie auf die richtigen Nerven, kann es zu allen möglichen Symptomen kommen. Gerade bei Angststörungen ist eine ständige Anspannung da.
16.10.2023 12:27 •
x 4 #1049